„Warte mal, wie kann es sein, dass verhandelt wird über die Geistige Gesundheit unserer Oma wenn sie niemanden anklagen kann?" ich sah Sam an.
„Naja ich hab die Klage eingereicht und Oma hat einen Anwaltsfreund der mich und sie vertritt und wir haben unsere Erzeuger angeklagt und da die nicht da sind ist nur deren Anwalt da" erklärt er kurz angebunden.
„Aber du bist keine 18?" warf jetzt Taddl ein. „Es könnte eventuell sein, dass wir die Klage in Simons Namen eingereicht haben?" Sam blickte mich an und ich lachte auf. „Das war ja nen Plan, aber gut wir gehen da morgen hin und holen Oma aus dem Heim!" Viktoria reckte die Faust in die Luft und grinste.
„Achso wir haben hier noch die Papiere von dem Haus in Bali, wir übergeben die einfach Oma morgen noch schnell" beschloss Viktoria.
„Oh und unsere Reisepässe sind auch hier, die muss man ja nur verlängern in dem Sinne und das werden wir auch noch machen und dann werden wir unseren Eltern in den Arsch treten!" sie klang so entschlossen und ließ sich dann auf die Couch fallen.
„So jetzt wo das geklärt ist, wann und was gibt es zu essen?" Sam blickte von einem zum andern und ich stöhnte genervt auf. „Ihr fresst mir noch die Haare vom Kopf!" rief ich aus und warf die Arme in die Luft.
„Ja na und? Hast du doch genug von oder irre ich mich?" Sam legte den Kopf schief und grinste dann.
„Du irrst dich, das ist nur eine optische Täuschung!" verteidigte ich mich.
„Ich werd jetzt einfach selber nach schauen gehen was es zu essen hat!" mit diesen Worten verschwand Sam aus dem Raum und Viktoria hastete ihm hinterher. Pipi war ihr dicht auf den Versen.
Ächzend ließ ich mich auf den Sessel fallen und stützte den Kopf auf meine Hand, mein Blick fixierte das Fenster.
„Du hast mir noch was zu erklären" mit diesen Worten bewegte Taddl sich genau in mein Blickfeld und ich sah ihn an. „Hm kann sein" brummte ich nur.
Mich wunderte zwar wer dieser Nico war und warum er mit Taddl unterwegs war und was sie gemacht hatten aber mehr noch wunderte es mich dass Sam Kontakt zu Oma hatte ohne etwas zu sagen. Wirklich be beschäftigen tat mich allerdings was passieren würde sobald wir zu dem Haus reisen würde und wie Sam es geschafft hatte eine Klage einzureichen auf meinen Namen, ganz ohne mich. Eins wusste ich allerdings, wir würden morgen unseren Tag im Gericht verbringen, einen scheiß würde ich das Sam alleine machen lassen.
„Erde an Simon, was ist los?" mit diesen Worten beförderte mich Taddl zurück in die Realität und mit einem Finger schnippen vor meinem Gesicht.
„Hm?" machte ich und Taddl seufzte nur, dann hockte er sich direkt vor mich und sah mich durchdringend an. Er strich mir langsam eine Haarsträhne aus der Stirn. „Was ist los?" hakte er jetzt noch einmal nach.
„Wer ist dieser Nico?" fragte ich dann doch und erwiderte seinen Durchdringenden Blick. Er hielt meinem Blick stand und lachte leise. „Du bist eifersüchtig", er grinste leicht, „kann ich dir nicht verübeln" schob er dann nach und ich nickte nur.
„Also?" drängte ich jetzt und bohrte mich in seine Augen, versuchte etwas zu finden was mir verraten würde wer dieser Nico war. „Nico ist ein Kumpel von mir, er hat auch in der Anstalt gearbeitet gehabt, allerdings in der Buchhaltung und er wusste nicht was außerhalb abging, wir haben uns damals beim Mittagessen angefreundet und manchmal gehen wir deswegen noch zusammen Mittagessen. Quasi um der Tradition wegen" er schloss seine Erklärung und ich hab mich widerwillig damit zufrieden, eine andere Möglichkeit hatte ich schließlich nicht.
„Ich geh eine Rauchen" damit stand ich auf und bewegte mich auf den Balkon. Ich war gespannt auf den kommenden Tag, schließlich musste ich in ein Gericht mit meinen Geschwistern und ich würde meiner Großmutter kennenlernen die laut Sam absolut nicht so war wie unsere Erzeuger. Vielleicht würde ich dann auch bald Sylvain wieder sehen.
Ich zündete eine Zigarette an und blickte über die Stadt über der sich langsam die Dämmerung ausbreitete und die ersten Lichter die Häuserblocks erhellten. Der Frühling ließ dieses Jahr auf sich warten aber ich war froh überhaupt einen Frühling erleben zu dürfen. Noch vor fast einem Jahr hatte ich keinerlei Gefühl von Raum und Zeit. Hatte keinen Namen und keinen Lebenswillen mehr. Jetzt war alles anders und ich war froh darüber wie es war. Auch wenn es lang und nerven aufreiben war hier hinzugelangen.
Allerdings war das hier auch noch nicht das Ende des Ganzen. Wir musste noch den Rechtsstreit gewinnen. Wir musste noch Sylvain finden und unseren Erzeugern endlich da Handwerk legen. Sonst könnte diese Freiheit schneller vorbei sein als uns lieb war. Sam und Viktoria waren schließlich beide Minderjährig.
„Du willst dir also am Ende des Winters noch unbedingt eine Erkältung einfangen?" Taddl war mir gefolgt. „Aber natürlich will ich das, war mein Ziel das ganze Jahr über, einmal richtig schön körperliche Krank zu werden" meine Stimme triefte vor Sarkasmus und Taddl lachte zur trocken auf, ehe er sich neben mich stellte, einen Arm um meine Hüfte legte und mir meine Zigarette aus den Fingern nahm, daran zog und mich ebenfalls näher an sich zog, dann gab er mir die Zigarette zurück.
„Schon komisch wie sich das alles ergeben hat" stellte Taddl dann fest und ließ seinen Blick schweifen. „Ja, eine krasse Geschichte das ganze" stimmte ich ihm einfach nur zu. Dann war es still und wir beide lauschten nur dem Stadtgeräuschen, während meine Geschwister vermutlich inzwischen meine gesamte Küche ausgeräumt hatten.
DU LIEST GERADE
Run with the Time|| Taddl x Wavvyboi FF
FanficNachdem Simon und sein Bruder Sam in die Anstalt gelangt sind, müssen sie erst mal wieder hinaus. Viktoria wird das kleinere Problem sein, als die Suche nach 109. 100 ist dabei ihre wichtigste Hilfe, allerdings wird dies zur Nebensache als Taddls V...