„Ah fuck" Sam krallte sich an meinen Arm und hüpfte auf einem Bein neben mir her.
„Da war was, auf dem Boden" beschwerte er sich und Viktoria beugte sich schon interessiert über die Stelle über die Sam gestolpert war.
„Also ne Wurzel, sieht anders aus" stellte sie fest, ehe sie sich runter hockte und anfing den Dreck beiseite zu schieben. „Schaut mal, das ist ne Art Luke" stellte sie fest.
Sam begutachtete lieber seinen Fuß und jammerte die meiste Zeit dabei ziemlich laut herum, während er sich an mir fest hielt.
„Sam lass mal los, ich will das auch anschauen" sagte ich zu ihm. „Ja, schau dir meinen Armen Fuß an, der tut so weh" jammerte er direkt los und ich seufzte auf. „Nein, die Luke, nicht deinen Fuß"erklärte ich und half ihm sich zu setzen, ehe ich mich zu Viktoria gesellte.
„Hast du schon herausgefunden wie und ob man sie öffnen kann?" fragte ich sie und tastet die ganze Luke einmal ab.
„Ja, da ist ein Griff, aber ich weiß nicht ob abgeschlossen ist" sie nahm den Griff in die Hand und zog daran, nichts tat sich. „Lass mich mal" nahm ich ab und versuchte das Ding zu drehen. Ich zog daran und zerrte und versuchte es zu drehen. „Aaarg, entweder klemmt das gewaltig oder da ist irgendwo ein Schloss" murrte ich.
Sam rutschte zu uns herüber und begutachtete die Luke jetzt genauso kritisch wie wir. Fuhr darüber mit der Hand, dann haute er dagegen als würde es dadurch auf gehen.
„Hat ja super viel gebracht" sagte Viktoria ironisch und warf ihm einen Blick zu der hätte Töten können. „Ich hab doch gar nicht zum öffnen dagegen gehauen, vielleicht ist da jemand drin" zuckte Sam die Schultern.
Wir waren dann kurz alle still und tatsächlich man hörte ein dumpfes Hämmern von innen. „Kacke da ist ja echt wer drinnen!" rief Viki aus.
„Kannst Du uns hören?!" brüllte sie jetzt dicht über der Luke los. Dann schwiegen wir alle wieder. „Viki?!" kam es dann leise von innen heraus.
„Das ist T" Ich flüsterte nur und meine Stimme zitterte. „Na wir wollen doch jetzt nicht gleich heulen, das bringt uns auch nicht weiter" sagte Sam bestimmt mit Hinblick auf meine Glasigen Augen.
„Ja, ich bin's, bist du alleine?!" brüllte Viki jetzt wieder an die Luke heran.
„Nein, Sylvain ist hier!" Schallte es zurück, Viki erstarrte. „Die sind beide da drinnen" flüsterte sie dann und sah uns an.
„Wir müssen das Ding aufbekommen" sie sah Sam und mich an. „Okay, wir müssen heraus finden ob wir einen Schlüssel brauchen" sagte Sam, hob den Griff an, versuchte ihn noch einmal zu drehen. „Ich glaub dafür ist wirklich ein Schlüssel nötig, das blockiert hier" sagte er und fuhr unter den Griff. „Da ist ein Schlüsselloch" stellte er fest. „Okay, dann müssen wir wohl in das Haus kommen oder jemanden finden der den Schlüssel hat und ihm den abnehmen" sagte dann Viktoria.
„Hallo? Seid ihr noch da?" kam es jetzt dumpf von innen von einer anderen Person. Sylvain.
„Ja, wir sind noch da, wir versuchen jetzt eine Lösung zu finden, besser gesagt den Schlüssel" brüllte jetzt Sam an die Luke.
„Kannst du laufen?" wollte Viki dann von Sam wissen, er stand auf. „Aaaahhhh" er schrie auf, als er den Fuß belastete. „Ich nehm das als ‚nein'" sagte Viki trocken und er ließ sich wieder fallen.
„Dann bleibst du da und Viki und ich ziehen los und versuchen an den Schlüssel zu kommen" sagte ich dann und Sam nickte nur. „Okay, ich Versuch dann mal nicht gefunden zu werden" er zuckte die Achseln.
Viktoria stand auf und ich tat es ihr gleich. „Dann bis gleich" sagte sie und lief los. Ich hastete ihr schnell nach.
„Wie willst du das anstellen?" zischte ich leise, hielt sie am Arm fest. „Ich werd da rein gehen und dieser blöde Kuh den Kopf abreißen, meinen Bruder und deinen Freund befreien, was du machst, ist mir herzlichst egal." sie starrte mich wutverzerrt an. „Und jetzt lass mich los" funkelte sie mich an und machte sich los und marschierte weiter.
„Man Viki, ich will das doch auch, aber wir brauchen einen Plan, sonst wird das nichts" rief ich ihr halb laut nach und sie drehte sich nur kurz um, während sie lief. „Ich scheiß auf einen Plan!" rief sie nur, ich stöhnte genervt auf. Teenager.
Konnte sie nicht rational denken? Vermutlich nicht, wer konnte es ihr schon verdenken, ich konnte ihr jetzt nur noch den Rücken frei halten und schauen, dass wir nicht alle drauf gehen würden.
DU LIEST GERADE
Run with the Time|| Taddl x Wavvyboi FF
FanfictionNachdem Simon und sein Bruder Sam in die Anstalt gelangt sind, müssen sie erst mal wieder hinaus. Viktoria wird das kleinere Problem sein, als die Suche nach 109. 100 ist dabei ihre wichtigste Hilfe, allerdings wird dies zur Nebensache als Taddls V...