„Wer is'n des?" fragte Viktoria mich und legte den Kopf schief, ich zuckte einfach nur mit den Schultern. „Keine Ahnung" dann hievte ich wortlos Justin Bieber und die Tasche in den Kofferraum, während Viktoria sich mit dem Papierbündel und den Pässen auf die Rückbank fallen ließ.
„Halloooo" hörte ich sie noch sagen bevor ich die Heckklappe mit einem rums zufallen ließ und Pflanzi vom Bürgersteig auflas und mich mit ihr neben Viktoria fallen ließ.
„Hallo" murmelte ich nur und verkroch mich irgendwie hinter Pflanzis Blättern und war plötzlich froh diese Pflanze zu haben.
„Ich hoffe ihr habt nichts dagegen wenn wir Nico kurz heimfahren" Taddl blickte durch den Rückspiegel und ich verkroch mich nur noch mehr hinter Pflanzi.
„Natürlich nicht!" grinste Viktoria enthusiastisch und stupste mir mit dem Ellenbogen in die Seite.
„Au!" fuhr ich sie an, weil sie nicht gerade sanft meine Rippen angestoßen hatte und war so damit beschäftigt weiter von ihr abzurücken, dass ich Taddls gerunzelte Stirn im Rückspiegel nicht gesehen hatte.
Missmutig wartete ich also ab bis dieser Nico aus dem Auto verschwunden war und Taddl ihn noch kurz begleitete.
„Ey Eifersuchtsbolzen!" zischte Viktoria dann zu mir rüber. „Du kannst dich nach vorne setzen" brummte ich nur und sie ließ sich das nicht zweimal sagen.
„Du brauchst überhaupt nicht so missmutig schauen du hast mir meine Pflanze ausgespannt!" schmollt sie dann gespielt und zog einen Ast von Pflanzi beiseite um mich anschauen zu können. Ihr blauen Augen blitzen mich über die Lehne des Beifahrersitzes, der vor mir war an
„Du bist so ein Eifersuchtsbolzen" stellte sie dann fest. „Ich hab Angst, okay?" meine Stimme klang dünn und irgendwie belegt. "Wo vor hast du Angst?" hackte sie ungerührt nach und hielt weiterhin Pflanzis Ast fest. "Das er mich ersetzt" nuschelte ich in die Pflanze hinein und meine Schwester zog die Augenbrauen hoch: "Waaaaarte du hast echt davor Angst ersetzt zu werden?" Ungläubig blinzelte sie und ich nickte zaghaft.
"Jeder der dich ersetzen würde, wäre dumm wie scheiße" stellte sie dann fest und sah mich durchdringend an. "Du bist eine unglaublich tolle Person und ersetzen ist doch nie ne Lösung" sie setze an noch etwas zu sagen da stieg Taddl zu. "Wer ersetzt wen?" fragte er prompt, Viktoria erschrak und ließ den Ast von Pflanzi los, darauf hin klatschte dieser mir direkt ins Gesicht.
"Au!" rief ich aus und rieb mir über die Wange. "Erschreck uns doch nicht so!" gilfte Viktoria ihn an und er hob nur abwehrend die Hände. Dann ließ sie sich in den Sitz fallen und verschränkte die Arme vor der Brust. "Okayyyy" machte Taddl dann nur noch und fuhr los. Er hinterfragte auch nicht warum Viktoria vorne saß oder was wir besprochen hatten.
Ich starrte die restliche Fahrt zurück zu meiner Wohnung aus dem Fenster und blendet das Gedudel des Radios aus, sowohl als auch die Anwesenheit der anderen beiden. Viktoria versuchte nämlich wild gestikulierend zu erklären dass wir einen Anhaltspunkt hätten und so weiter und so weiter.
Ich versuchte nur an etwas banales zu denken beispielsweise wie ich Viktoria Justin Bieber entwenden konnte ohne dass sie es merkte oder gar Pflanzi.
Vor dem Mehrfamilienhaus in dem ich meine Wohnung hatte, stiegen wir alle aus, Taddl kramte dieses Mal die Tasche aus dem Kofferraum während ich direkt Justin Bieber in Plakatform an mich riß und dann Richtung Haustüre Marschierte.
„Was ist mit ihm?" hörte ich dann Taddl Viktoria fragen und ich konnte mir lebhaft vorstellen wie sie die Augen verdrehte als sie sagte: „Frag ihn halt selber"
Ich schloss auf ohne die beiden anzusehen und setzte meinen Weg ins Innere fort.
„Ey beleidigte Leberwurst!" rief mir Viktoria nach und holt mich hüpfend ein. „Was?" grummelte ich sie an und sie lachte.
„Jetzt mach doch nicht so nen Drama, du bist schließlich kein Dramalama" sie lachte und entwendet meinen Schlüssel und öffnete die Türe.
„Wird aber auch mal Zeit dass ihr wieder kommt!" damit begrüßte und Sam. „Wir waren im Gegensatz zu dir produktiv" schleuderte Viktoria ihm entgegen. „Ich hab daran gearbeitet später Nachfahren zu haben, im Gegensatz zu dir" konterte er und ich hätte mir am liebsten Gegen die Stirn geklatscht. Ging aber nicht wegen Pflanzi und Justin.
„Wenn du nen Kind hast ziehst du zu deiner Freundin" brummte ich nur. „Hier ist es eh schon viel zu voll" brummte ich weitere stellte Pflanzi ab und legte Justin Bieber auf den Tisch.
„Was ist los?" fragte mich Taddl dann von hinten und ich drehte mich zu ihm um.
„Ach nichts" sagte ich nur und lief an ihm vorbei in mein Zimmer. Schmiss mich auf mein Bett und sah zur Decke, spielte an meinen Pulliärmeln herum.
„Irgendwas stimmt nicht" sich wendete meinen Kopf zu ihm und Taddl sah zurück, blickte mich an, er lehnte im Türrahmen. Sein Blick streifte über meinen Körper und sein Kopf lehnte am Holz des Rahmens.
„Also was ist los?" fragte er dann noch mal.
„Oh mein Gott!" quietschte es genau dann aus dem Wohnzimmer und ich schwang mich umständlich aus dem Bett. „Ich erklär's nachher" meinte ich dann noch zu Taddl ehe er mir ins Wohnzimmer folgt.
„Sam hat Kontakt zu Oma und sie ist überhaupt nicht Dement!" quiekte Viktoria aufgeregt und Sam sah uns an.
„Sie hat mich ziemlich direkt nach dem ich bei euch ankam ausfindig gemacht" Sam sah Viktoria an und diese nickte eifrig um ihm zu bedeuten weiter zu reden, „sie hat von der Ganze Sache gewusst aber unsere Eltern haben sie ins Heim gesteckt und als Dement abstempeln lassen, damit hat sie keinerlei Autoritäten mehr, nur wenn sie beweisen kann dass sie klar ist und da bin ich schon eine Weile mit ihr dran... ich bin also wenn ich weg bin nicht immer bei meiner Freundin" er endete und ich starrte ihn an. „Und wie weit seid ihr dabei?" hackte ich dann nach.
„Morgen ist Gerichtstermin, danach zieht sie wieder in ihr Haus und wird uns helfen" er sah uns an.
„Gut ihr Haus ist mehr ne Villa als nen Haus" hab er dann zu und Viktoria hüpfte aufgeregt um ihn herum, Pipi machte aufgeregt mit und ich starrte ihn nur an.
DU LIEST GERADE
Run with the Time|| Taddl x Wavvyboi FF
FanfictionNachdem Simon und sein Bruder Sam in die Anstalt gelangt sind, müssen sie erst mal wieder hinaus. Viktoria wird das kleinere Problem sein, als die Suche nach 109. 100 ist dabei ihre wichtigste Hilfe, allerdings wird dies zur Nebensache als Taddls V...