Ich gehe jetzt einfach mal ganz naiv davon aus, das jeder das Murmelspiel aus Squid Game kennt. Wenn nicht...sorry
,,Bitte suchen Sie sich eine Partner, das Spiel beginnt in 5 Minuten."
Manus Augen wanderten durch den Raum, das Licht wurde von den weißen Wänden zurückgeworfen und blendete ihn etwas. Die Türkisen Trainingsanzüge bildeten einen strengen Kontrast zu der sterilen Kulisse. Ein Schmerz fuhr ihm durch die Schulter und er stolperte einen Schritt zur Seite. Zu seiner Rechten sahen ihn braune Augen entgegen, umrandet von leichten Lachfalten. Palle lachte:,,Wir sind doch ein Team, oder?" Auch Manu lachte leicht und nickte:,,Ja, ja...klar." Palles Hand, die ihm vorher noch auf die Schulter geklopft hatte, fuhr sich durch seine Haare. Manu sah nach oben. Mehrere Soldaten mit Dreiecksmasken standen auf einer Erhöhung wache. Wartend, bereit. Sie beobachteten sie bei allem was sie taten. Die schwarzen Gewehre in ihren Händen fest umklammert. Manu schluckte und richtete seinen Blick zu seinen Füßen. Rote Flecken zierten seine weißen Trainingsschuhe. Es war eine sehr lange Woche gewesen.
Maudado und Zombey schlenderten auf sie zu. ,,Was denkt ihr?", fragte Micha und verschränkte die Arme. Auch seine Augen huschten flüchtig über die Soldaten. Palle hob fragend die Augenbraue. ,,Na, was es für ein Spiel sein könnte?" ,,Ja, welches Spiel braucht Zweierteams?", fuhr Dado fort. Manu zuckte mit den Schultern. ,,Schere Stein Papier?", überlegte Palle und Manu kicherte. ,,Ehrlich? Schere Stein Papier um unser Leben?" Palle schupfte ihn:,,Genau, ich ermorde dich mit Stein." ,,Pah, genau. Ich bringe dich eher mit Schere um.", antwortete Manu und lächelte überlegen. Maudado holte Luft, um etwas zu sagen, als Musik durch die Lautsprecher dröhnte. Die Frauenstimme verkündete den Start des Spiels. Manus Herz wurde kurz schwer, doch ein kleiner Blick zu Palle genügte, um ihm ein kleines Gefühl der Sicherheit zu vermitteln.
Es erwartete sie eine große Halle, Sonnenuntergangsähnliches Licht flutete einen nachgebauten Vorort. Das war bei weitem angenehmer fürs Auge, soviel war sicher. Die Spieler verteilten sich zwischen den Gebäuden. Palle und Manu schlenderten zu einer kleinen Hütte ohne Fenster, in der sie sich auf den Boden fallen ließen.Manu zappelte leicht mit dem Fuß, nervös biss er sich auf die Lippe. Palle griff zu ihm und legte eine Hand auf die von Manu. Aufmunternd lächelte er ihn an. Manu lähcelte leicht zurück. Schritte näherten sich, vor ihnen stand ein Soldat mit Dreiecksmaske, in jeder Hand hielt er ein kleines Säckchen. Manu und Palle tauschten einen Blick.
,,Haha! Wieder richtig!", Palle jubelte. Murrend reichte Manu ihm die 3 Perlen. Grinsend nahm Palle sie an. Er grinste breit:,,Die Firma dankt." Manu verdehte seine Augen. ,,Komm schon, Büttinger, das kannst du besser.", Palles Ton war spielerisch, hätte Manu hochgesehen, hätte er den schmerzlichen Gesichtsausdruck seines Freundes gesehen.
15:00
15 Minuten noch. ,,Okay. Ungerade.", Manu war sich alles andere als sicher mit seiner Antwort, doch Palle öffnete nur lachend die Hand:,,Na siehste! Das ist schon das dritte mal, du kannst es wohl doch!" Er wuschelte dem Jüngeren durch die Haare, der genervt eine Hand voll Sand nach ihm warf. ,,Jaja, jetzt bist du dran." ,,Gerade." ,,Haha! Falsch, bitch.", Manu lachte laut und öffnete seine Hand, um die 5 Murmeln zu enthüllen. Palle grinste breit:,,Bist ja wohl doch kein Loser huh? Wird sich gleich wieder ändern, warts ab." Manu äffte ihn nach, während er sich wieder einpaar Murmeln aus seinem Säckchen holte.
10:00
10 Minuten, gut, in denen konnte noch viel passieren. Palle hatte sich wieder einpaar Murmeln zurückgewinnen können, doch trotzdem war Manu weiterhin im Vorteil. Das verträumte Lächeln, dass Palle permanent auf seinem Gesicht hatte, bemerkte er nicht. Zu bechäftigt, dieses Spiel kurzfristig zu gewinnen. ,,Gerade!". Manu grinste breit, als Palle siene Hand kopfschüttelnd öffnete. ,,Hah, mimimi, Manu du Loser, mimimi. Wer ist jetzt der Loser?"
05:00
Die Frauenstimme verkündete den anbeginn der letzten 5 Minuten. Es waren bereits so viele Schüsse gefallen. Doch Manu starrte nur fest auf seine geschlossene Hand, wartend, auf Palutens Antwort. ,,...gerade.", hauchte Palle, mit traurigem Blick sah er zu seinem Freund hinab. Der begann jetzt, wie erwartet, zu lachen. ,,Haha! Schonwieder gewonnen, sie sind ungerade!", Manu lähcelte fröhlich, fast kindlich. Palles Lächeln wurde breiter, seine Augen glasig. ,,Ja. Du hast gewonnen, Manu.", seine Stimme zitterte:,,Du hast gewonnen." Grüne Augen starrten Palle verwirrt an:,,Das waren meine letzten Murmeln.", Palle wurde leiser. Manu jedoch lachte:,,Hah, ja klar. Das sagst du nur, um mich zu ärgern." Stille.
,,Das-das ist gar nicht möglich, haha, ich hab doch erst-" Manu sah nach unten, mit zitternden Händen holte er das Säckchen raus und drehte es um. Dunkelblaue Murmeln breiteten sich auf dem Sandboden aus. ,,Ich hab doch erst..." Manu begann zu zählen.,,2-4-6-8-10..", Manu lachte heiser. Das konnte doch nicht sein. So lange spielten sie noch nicht. Palle hatte die letzten paar Runden zwar verloren, aber immernoch mit ihm gescherzt, das hätte er nicht gemacht, wenn er kurz vorm verlieren gewesen wäre.
,,12-14-16-..." Manu hatte mitgezählt, er müsste noch mindestens 4 übrig haben.
Doch dann erinnerte er sich, Palle hatte ihn ganz plötzlich umarmt. Als Belohnung hatte er gesagt. Manus Augen weiteten sich, er hatte etwas an seiner Jackentasche gespürt, vorhin hatte er es ignoriert. Erschrocken griff er in seine rechte Jackentasche und fand etwas kleines, rundes. Nein, nein. Das konnte nicht sein. Wenn Manu gewonnen hätte, dann würde das heißen-
,,17...18...19...20..." Ruckartig hob Manu den Kopf, seine braunen Haare flogen ihm ins Gesicht, seine Augen brannten. ,,Aber-das...", die Worte blieben ihm im Hals stecken. Palles Wangen waren tränennass, dennoch lächelte er:,,Es gibt niemanden, mit dem ich das Spiel lieber gespielt hätte, Manu." Schritte im Sand näherten sich. ,,Nein-", hauchte Manu. Der Soldat hob den rechten Arm, der dunkle Stahl der Pistole leuchtete im schwachen Licht. Die linke Hand zog die Sicherung nach hinten. Manus Schrei vermischte sich mit dem ohrenbetäubenden Knall der Kugel, die ihm im selben Moment den liebsten Menschen auf Erden nahm;
DU LIEST GERADE
Kürbistumor Oneshots
FanfictionIch habe soooo viele alte, unveröffentlichte Kürbistumor Oneshots auf meinem Laptop oder in meiner alten Oneshotsammlung gefunden, die aber irgendwie potenzial zum gut sein haben xD Deshalb veröffentliche ich die jetzt hier, schau vielleicht mal re...