Streit

1K 54 49
                                    

Konzentriert balancierte ich einen Kugelschreiber zwischen meiner Lippe und meiner Nase, während Palle am anderen ende des Teamspeaks über etwas schwärmte. Dann fiel mir der Stift runter und ich fluchte. Er kicherte:,,Was war denn jetzt?" Ich hob den Stift auf und sagte ebenfalls lachend:,,Hab' gerade versucht einen Stift zwischen Lippe und Nase zu balancieren. Jetzt ist er runter gefallen." Er lachte auch, bevor er ganz plötzlich leise war. Dann sagte er:,,Weißt du, dafür wäre es toll, wenn ich wüsste wie du aussiehst. D-dann könnte ich mir das viel besser vorstellen..." Er klang zwar sowieso schon zerknirscht, doch ich atmete trotzdem laut und genervt aus. ,,Boah, nerv nicht schonwieder damit, Palle.",meinte ich entnervt und schnipste den Stift von meinem Schreibtisch, wo er sogleich im Mistkübel landete. Ach egal, der war sowieso leer. ,,Wieso bist du gleich so genervt, das war eine normale Aussage!",ich konmte mir vorstellen wie er sich gerade in seinem Sessel aufsetzte und wütend dreinsah. ,,Weil es so scheiße nervig ist! Du bist scheiße nervig!",rutschte es mir raus und ich bereute es sofort wieder. ,,Achja?! Tut mir leid, wenn ich dem werten Herrn Germanletsplay zu nervig bin! Warum nimmst du dann überhaupt noch mit mir auf?!",wow, so sauer klang er noch nie. Ich lachte trocken:,,Das frage ich mich auch!"
Er schnappte wieder nach Luft:,,Warum zeigst du dich mir überhaupt nicht?! Bist du so hässlich?! Ich zeige mich ja auch!" ,,Ja, wenns ums hässlich sein geht, wieso zeigst du dich dann eigentlich?!", ich schlug mir die Hände auf den Mund. Das war jetzt ziemlich hart. ,,P-palle-",,Ne, nichts 'Palle'. Vergiss es einfach, Manu. Dann nerve ich dich einfach nicht weiter." ,,Ne, kommm. Lass drüber reden!",ich versuchte es noch irgendwie zu retten. Doch als er mich erneut anschrie, zuckte ich zusammen:,,Drüber reden?! Okay, lass uns drüber reden. Mein eigentlich bester Freund vertraut mir nicht genug, um mir sein Äußeres zu offenbaren. Ich werde von ihm als nervig und hässlich bezeichnet, was gibt es da noch zu bereden, mein lieber Manuel?!" Ich wusste nicht mehr weiter, entschuldigen wollte ich mich aber auch nicht. Verdammter Stolz. ,,Du hast aber mit den Beschimpfungen angefangen!", rief ich in der gleichen Lautstärke zurück. ,,Du bist so verdammt arrogant, weißt du das?",er sprach nun ruhiger und ich verschränkte meine Arme. ,,Achja, dann sollten wir das mit unseren Aufnahmen wohl lassen. Meine Fans finden dich sowieso nervig." ,,Meine dich auch."
User disconnected from your channel.
Fuck.

Mittlerweile waren zwei Jahre vegangen. Zwei träge und langwierige Jahre. Ich war immernoch YouTuber, wobei man aber von Paluten nurnoch Vlogs zu sehen bekam. Zuerst war er drei Wochen lang inaktiv und nicht erreichbar, dann lud er einen Vlog hoch, in dem er einfach nur fertig aussah. Genauso wie ich. Nur das ich nie aufgehört hatte, fertig auszusehen. Er sah jedoch nach kurzer Zeit wieder gut aus, er wirkte wieder fröhlich. Ich nahm nurmehr selten auf, es kamen nicht mehr jeden Tag Videos. Die Fans waren ja nicht blöd, weshalb sie gleich unseren Streit bemerkt, puplik gemacht und akzeptiert hatten. Letzteres ging jedoch nur sperrlich voran. Viele Fans wollten uns wieder zu Aufnahmen überreden, doch wir blieben stur. Ich hatte ihn auf sämtlichen Social Medias blockiert und er hatte mich auf WhatsApp geblockt. Wir waren beide ganz glücklich, dachte ich. Ich seufzte und lehnte mich in meinem Stuhl zurück. Ich versank wieder in meinen Gedanken, bis ein Donner mich wachrüttelte. So eine Scheiße, ich wollte in 10 Minuten streamen und jetzt gibg mir das Gewitter auch noch auf die Nerven. Hoffentlich würde man das nicht so schlimm hören. Ich stellte alles ein und begann den Stream. Es waren gute 4000 Zuschauer, die mich dabei beobachteten, wie ich Try Jump spielte und nebenbei laberte.
User joined your channel
,,Boah, Zombey du solltest doch erst später im Stream kommen!",lachte ich und verkackte wieder einen Sprung, was mich gleich wieder fluchen lies.
,,I-ich bin nicht Zombey.",sagte eine mir nur allzu bekannte Stimme leise. Mein Herz blieb stehen und mein Körper fror ein. Er?
Ich schwieg kurz, bevor ich antwortete:,,Dir ist bewusst, dass ich grad streame, Patrick? Ich kann das nichtmal rausschneiden." Der Chat explodierte unterdessen und ich probierte weiterhin diesen doofen Sprung. ,,Ich-ich wusste nicht, dass du streamst. Ich habe es nur endlich mal geschafft mich zu überwinden, dich anzurufen. S-sorry.",ich sah entgeistert auf den Bildschirm, in Minecraft war ich stehen geblieben und in Reallife räusperte mich. Er klang so zerstört, in seinen Vlogs wirkte er doch so fröhlich. ,,Kein Problem. Wieso bist du gejoined? Willst du das jetzt besprechen, oder später!",ich betonte das 'später' extra, doch er machte mir einen Strich durch die Rechnung. ,,Ne, es können ruhig alle deine Abonnenten erfahren. Ist mir scheißegal." ,,Piep. Ich kanns leider nicht auspiepen, deshalb mach ich's so, Leudde.",unterbrach ich ihn. ,,Können wir das später bereden? Die Zuschauer wollen mich, denke ich, zocken sehen und uns nicht beim labern zuhö-okay. Der Chat explodiert, wie ihr wollt Leute. Red' einfach weiter.", ich legte mein Gesicht in meine Hände und Patrick fing erstmal an zu stottern, bevor er endlich einen vernünftigen Satz heraus brachte. ,,Es tut mir leid, Manuel.",er atmete laut aus. So als hätte es ihm weh getan, das alles für sich zu behalten. Ich sah meinen Bildschirm mit großen Augen an. Die Runde war schon längst vorbei, ich wurde gerade im PvP Event danach geschlachtet. Aus dem Augenwinkel sah ich, wie im Chat tausende 'Awwwwws' zu sehen waren. ,,Du-du...was?",ich raffte es gerade überhaupt nicht. ,,Es war schon schwer genug, es einmal zu sagen!",ich lächelte. ,,Ich meine, wieso entschuldigst du dich? Ich war hier der Arsch." ,,Naja, ich war damals schon nervig gewesen...aber nachdem wir uns gestritten haben, ging es mir beschissener",,Piep.",,den je! Ich konnte kaum schlafen, ich habe mir deine Videos immer drei oder viermal angesehen. U-und nach drei Wochen, wo ich total fertig war, wurde mir klar warum. I-ich habe mich damals in dich verknallt, Manu.",ich befürchtete, dass mein PC gleich abstürzen würde, oder der Stream abbrechen würde. Plötzlich kamen über tausend Zuschauer dazu und der Chat laggte übelst. Ich hielt die Luft an. Ich hatte mich auch in ihn verliebt, nur hatte ich es geschafft, es zu verdrängen. Es herrschte nun Schweigen. ,,I-ich weiß natürlich, was deine Antwort darauf ist. Aber ich konnte es nicht länger für mich behalten. Das frisst mich seit zwei Jahren auf, verstehst du? Und ich hatte vor, mit YouTube ganz aufzuhören. Aber ich wollte dir das nur mal gesagt haben.",seine Stimme zitterte, der Chat war mittlerweile gesperrt worden und ich stieß endlich die Luft aus, bevor ich antwortete:,,Okay, Patrick. Gib mir deine Adresse, ich fahr sofort zu dir. Ich mach meine Liebeserklärung persönlich, ist etwas romantischer. Sorry Leute, ich erkläre den Stream für beendet."

Sorry Leute, der Oneshot ist von vor 3 Jahren und ich hab grad viel zu viel um die Ohren, um ihn zu bearbeiten. Bitte seid mir nicht böse :/
Danke fürs Lesen!
Tschöööö

~Barra_cuda

Kürbistumor OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt