Tinder

1.4K 78 13
                                    

Gedankenverloren wischte ich den nächsten Typen nach links. Tinder mag zwar sehr gut zum Partner finden sein, jedoch nur für Heteros. Durch meine Kopfhörer vernahm ich Patricks fröhliches Geplapper, was mich wieder Lächeln lies. Wir hatten gerade eine Aufnahme beendet und skypten zum Abschluss. Er hatte seine Facecam an, ich natürlich nicht. Er schien eher nur für sich zu reden, denn er sah verträumt auf eine Stelle hinter der Kamera und lächelte. Ich mochte zwar auf Tinder sein, aber trotzdem würde ich die Pallette jedem Mann vorziehen. Ich wischte wieder einen anderen ekeligen Typen nach links. Wieso gab es so wenige schwule auf Tinder? Palle tratschte weiter über ein Spiel und ich seufzte. Heteros hatten es so viel leichter. Ich wischte nochmal und schnappte vor Überraschung nach Luft. Das konnte doch nicht wahr sein? Auf meinem Handybildschirm pragte ein großes Bild von Patrick. Darunter stand sein voller Name und sein Alter. Ich unterbrach ihn in seinem Redefluss mit der Frage:,,Du sag mal...seit wann bist du auf Tinder?" Sofort war mein Gesprächspartner leise. Ich fing breit an zu Grinsen, da hatte ich wohl jemanden erwischt. ,,Ich...ich bin...keine Ahnung. Also...Moment, woher weißt du das überhaupt?!",zuerst war er sehr leise, bevor er die Stimme anhob. Palle's Teddyaugen sahen schüchtern in die Kamera. ,,Ich schäme mich nicht dafür, auf Tinder zu sein. Was mich aber eher wundert, wieso bist du als Bisexuell eingetragen?",fragte ich weiter, mittlerweile hatte ich aber aufgehört zu lachen, sondern war äußerst interessiert. Hatte ich vielleicht doch Chancen? ,,W-weil ich womöglich Bisexuell bin? I-ich wollt's mal ausprobieren...",Ich konnte sehen wie er rot wurde und beschämt zu Boden sah. Sanft meinte ich:,,Keine Panik, Pallettchen, wunderst du dich denn nicht, wieso du mir überhaupt vorgeschlagen wirst?" Mit Genugtuung beobachtete ich, wie Palles Augen in seinem Aufnahmeraun hin und her wanderten, bevor sie sich wieder auf die Kamera hefteten. ,,D-du etwa auch?",hauchte er und ich schmunzelte. Es herrschte eine undeutbare Stille zwischen uns, bevor ich einfach das Wort erhob:,,Wie wärs wenn wir beide unsere Tinder Profile löschen und uns mal zum Essen verabreden?"

Meine grünen Augen zuckten nervös hin und her. Gut, ich mag zwar im Ts alles andere als schüchtern gewesen sein, doch jetzt wollte ich mich nur vergraben gehen. Ich saß hier, in meinem Lieblingsrestaurant, an meinem Stammtisch, in einem dunkelblauen Hemd und einer schwarzen Jeans. Eigentlich überhaupt nicht mein Stil aber für die Palette, ne'? Plötzlich hörte ich wie die kleine Glocke, die über der Tür angebracht war, ein Klingeln von sich gab und ich musterte Patrick ganz genau. In Realität war er sogar noch heisser. Patrick hatte ein schwarzes Hemd und ebenfalls eine schwarze Jeans an. Er sah sich um, schien enttäuscht und setzte sich an einen anderen Tisch. Ich verdrehte die Augen. Der Schussel, ich hatte ihm extra geschrieben, an welchem Tisch ich auf ihn warten würde. Ich fing an zu Lächeln und wank die Kellnerin, eine gute Freundin von mir, zu meinem Tisch und flüsterte etwas in ihr Ohr. Sie lächelte ebenfalls und reichte mir ihren Block und ihren Stift. Ich schrieb eine Nachricht darauf und gab ihr den Zettel zurück. Sie bemühte sich um einen seriösen Blick und legte Patrick einen Keks, den man immer zum Kaffee bekam, und den Zettel auf den Tisch. Als sie sich wieder entfernte, lächelte sie mich verschwörerisch an. Patrick las die Nachricht aufmerksam und drehte sich dann um. Seine braunen Augen musterten mich fröhlich.

PoV Patrick

Enttäuschung machte sich in mir breit. Er hatte mich nur verarscht. Und ich hatte mir solche Hoffnungen gemacht. Plötzlich kam die Kellnerin zu mir und ich machte mich bereit etwas zu bestellen, doch sie legte mir nur einen Keks und einen Zettel hin, bevor sie wieder abhaute. Was sollte das denn? Ich sah ihr noch kurz nach, bevor ich den Zettel auf faltete.
Sag mal, da schreibe ich dir schon, auf welchem Tisch ich sitze und du guckst mich nur kurz an. Boah, Pallette dreh dich um.
Meine Augen wurden groß und ich begann zu lächeln. Dann war das vorher doch Manu gewesen. Eigentlich wollte ich mich direkt zu dem Fremden setzen, doch ich hatte dann wieder zu viel Angst, dass es peinlich werden könnte. Nun sprang ich auf, schnappte mir aber noch den Keks, ging rüber zu Manu und zog ihn hoch, um ihn zu umarmen. Er lachte und legte auch seine Arme um mich. Als wir uns nach einer viel zu kurzen Zeit lösten, musterte ich ihn. Von  seinen langen Haaren, bis hin zu seinen smaragdgrünen Augen, die mich durch eine Brille hindurch aufmerksam musterten. Dann blieb mein Blick bei seinen dünnen, rosanen Lippen hängen und ich dachte daran, sie zu küssen. Ich wollte gerade etwas sagen, starrte aber weiterhin auf Manus Lippen, da zog er mich am Kragen zu sich und legte liebevoll seine Lippen auf meine. Als wir uns lösten, lächelte ich ihn an und flüsterte:,,Tinder hält wohl doch, was es verspricht."

Ich hab kein Plan wie Tinder funkioniert xD
Naja, jetzt habe ich einfach was erfunden.
~Barra_cuda
{835 Wörter}

Kürbistumor OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt