PoV Manu
Die orangenen und teilweise bereits braunen Blätter knisternden bei jedem Schritt den ich tat. Meine Finger spielten mit einigen Fusseln in meiner Jackentasche und bei jedem Atemzug den ich tat, schwebte eine kleine Dampfwolke vor meinem Gesicht hoch in den trüben Himmel. Der Wetterbericht hatte eigentlich Regen vorrausgesagt, doch ich wollte unbedingt noch meinen täglichen Spaziergang durch die Allee machen. Der Wind fuhr durch meine Haare und ich schloss genießerisch die Augen, während sich eine Gänsehaut auf meinem Körper ausweitete. Kurz war mein Kopf frei von meinen Problemen. Gut, eher von dem einen Problem. Ich seufzte, jetzt hatte ich mich doch wieder daran erinnert. Ich hatte tatsächlich ein Problem, ein kleines, braunhaariges Problem namens Palle, Pallette oder Palütn. Ich befeuchtete meine Lippen, die durch die Kälte ganz brüchig und trocken waren. Meine Finger fühlten sich ganz taub an, aber das war mir egal. Ich hatte andere Dinge, um die ich mich sorgen musste. Es brachte sich nichts, es zu leugnen, ich war verliebt. Naja was hieß verliebt...ich war total verschossen in ihn. Wo er mir doch auch immer solche Hoffnungen machte. Jedesmal, wenn ich fast dabei war, über ihn hinweg zu kommen, feurte er den Ofen nochmal an...
Der blaue Kulli zwischen meiner Lippe und meiner Nase wackelte gefährlich, doch ich bemühte mich, ihn weiterhin perfekt zu balancieren. Palle war gerade gegangen,um sich etwas zu Essen zu holen. Nun musste ich mich eben kurz selbst beschäftigen. Es war aber auch gut, dass er kurzfristig weg war, so konnte ich meinen verschnellerten Herzschlag und meine Atmung wieder unter Kontrolle bringen. ,,Hey, da bin ich wieder!",trällerte er fröhlich und das aufkommende Lächeln, lies den Kulli runter fallen. ,,Und? Was hast du dir schmackhaftes gegönnt?",fragte ich, während ich mich bückte, um den Kugelschreiber wieder auf zu heben. Er lachte leise und ich konnte ihn Schmatzen hören. ,,Ein Gourmetgericht.",kurz schwieg er, bevor er hinzu setzte:,,Tiefkühlpizza." Ich lachte laut und leider kam kurz mein Naturlachen raus, was eher wie ein Kichern klang. Er schwieg und bevor ich etwas hinzufügen konnte, murmelte er ein leises:,,Süß" Und ich wurde rot.
...ich hielt die Luft an, als ich an meine nächtlichen Nervenzusammenbrüche dachte. Schon so oft, war ich nach unseren Aufnahmen zusammengesackt. Am Schlimmsten war es bis jetzt aber, als er mir als Gag die magischen drei Worte sagte...
,,Mänjuel! Schnell, rette mich!",rief Palle und ich lächelte. Mein GTA Charakter zückte die Waffe, mit der ich den nervigen Spieler umschoss. Er hatte die Pallette nämlich die ganze Zeit getötet und hätte es ein weiteres Mal getan, wäre ich nicht eingesprungen. Als die Todesmeldung auftauchte, rief Palütn:,,Oh Mänjuel! Ich liebe dich!" Ich schluckte hart, mein Herzschlag verschnellerte sich nochmal und meine Augen wurden groß. H-hatte er das gerade wirklich so gesagt?
...in dem Moment war es so schön gewesen, doch das Gespräch danach, war ein schlimmer Schlag ins Gesicht. Bei dem Gedanken daran, bildete sich ein Kloß in meinem Hals...
,,D-du Palle. Wegen diesem 'Ich liebe dich' vorhin...äh-",,Keine Sorge, Manu. Das machen wir ja nur für die Fangirls. Als ob ich schwul wäre.",er kicherte. Ich stieg, mit Tränen in den Augen in das Lachen ein.
...meine Augen begannen wieder zu brennen und das war bestimmt nicht nur wegen dem Wind. Und gestern, hatte ich ihm meine Liebe im TS gestanden. Jetzt brannten meine Augen nicht nur, nein, sie tränten. Kleine Rinnsale bahnten sich ihren Weg zu meinem stoppeligen Kinn. Es war mir peinlich in der Öffentlichkeit zu weinen, doch ich konnte es nicht länger verhindern. Ich hatte es seit dem Gespräch gestern nicht mehr zugelassen. Es war, als wäre ich eine Puppe gewesen. Ohne Emotionen.
Kalter Angstschweiß rannte über meine Hände, welche ich nervös zusammen rieb. Ich zitterte, und mein Herz schlug viermal so schnell, als die mechanische Stimme das Ankommen von Palle verkündete. Er begrüßte mich interessiert und fragte sofort nach,worum es denn ginge. Natürlich war er verwirrt, ich hatte plötzlich den Mut gefunden und hatte ihn sofort in den Teamspeak beordert. Ohne Wiederrede. ,,Also. Ich werde dir gleich was erzählen und du musst versprechen, mich nicht zu unterbrechen." Ein zustimmendes, dennoch misstrauisches, Murren war zu hören. ,,Okay...ehem...ich habe ein Problem.",ich schwieg. Meine so gut zurechtgelegten Worte waren wie weggeblasen. Schlimmer als bei einem Test. ,,E-es hat vor einem halben Jahr angefangen. Je-jedesmal wenn wir miteinander aufgenommen haben, war ich wie...wie auf Wolke sieben, verstehst du?",ich hörte, wie er Luft holte, doch ich unterbrach ihn:,,Zuhören! Du hast es versprochen." Ich holte Luft, versuchte meinen Herzschlag etwas zu beruhigen und setzte fort:,,Zuerst habe ich gedacht es wäre unmöglich und unrealistisch...aber dann habe ich es mir endlich eingestanden. Ich habe mich hoffnungslos in dich verliebt, P-patrick. Ich nenne dich jetzt bewusst so, damit du bemerkst, wie ernst es mir ist. Die letzten Monate waren eher schlimm für mich, da ich bei jeder Kürbistumoranspielung Hoffnung bekommen habe. I-ich habe Fanfictions gelesen, wie ein Teenager und habe mir tatsächlich etwas zwischen uns eingebildet. A-aber diese Ungewissheit macht mich irre. Und deshalb wollte ich dir das nur sagen." Es herrschte eine peinliche Stille zwischen uns, die mich innerlich zu zerreißen schien. ,,Manu...ich weiß nicht, was ich sagen soll...",setzte er an, doch ich unterbrach ihn prompt nocheinmal mit belegter Stimme:,,Schon okay...ich hab es mir schon gedacht." Dann leavte ich und fuhr meinen PC herunter. Wie betäubt saß ich da und starrte auf den schwarzen Bildschirm. Eine unbekannte Trägheit ergriff mich. Es kam mir so vor, als wäre ich sogar zu träge um zu Weinen. Gefühllos beobachtete ich, wie mein Zimmer immer dunkler wurde, als die Sonne unter ging.
...ein Schluchzen entsprang meiner Kehle und eine Hand zuckte zu meinem Mund, den ich sofort damit überdeckte. Es war schon schlimm genug, dass ich weinte. Aber Schluchzen musste echt nicht sein. Nun war die lange und schöne Allee leider aus und ich musste wieder über Straßen gehen. Ich blieb vor bei einer Kreuzung stehen und wartete darauf, dass die Ampel grün wurde. Endlich wurde es grün und ich sah, zum ersten Mal an diesem Nachmittag, hoch. Ein junger Mann startete gleichzeitig wie ich mit Gehen, nur von der anderen Straßenseite. Ich musterte ihn und mein Herz blieb beinahe stehen. Dieser Mann, der da auf mich zu kam, war Palle. Ich erstarrte mitten am Zebrastreifen, zum Glück warteten keine Autos darauf, losfahren zu können. Diese Ecke der Stadt war nämlich ziemlich ruhig. Meine Augen wurden groß, was wegen den Tränen ziemlich brannte, und ich starrte ihn an. Plötzlich trafen sich unsere Blicke und er erkannte mich, ich war mir sicher. Wir starrten einander in die Augen. Er war drei Meter von mir entfernt. Die Ampel war mittlerweile wieder rot und die Straße war leer. Es schien nur uns zu geben. Er öffnete den Mund um etwas zu sagen, doch schloss ihn kurz darauf wieder. Abermals brannten meine Augen, weshalb ich sie gequält schloss und meinen Kopf sinken ließ. Gerade wollte ich mich in Bewegung setzen und wegrennen, da hörte ich seine Stimme. Seine Stimme in Echt, ohne Mikrofon und Lautsprecher dazwischen. Und sie klang so sanft, als er diesen einen Satz sagte. ,,Ich liebe dich auch, Manu. Weißt du das? Du hast gestern so schnell den TS verlassen. Und erreichbar warst du auch nicht mehr. Jetzt bin ich eben hier her gefahren." Seine Wangen waren gerötet und er atmete schwer. Er stand immernoch so weit weg, doch das wollte ich ändern. Ich fing an zu Lächeln und wollte mich gerade in Bewegung setzen, da geschah alles ganz schnell. Palle schrie, ich drehte mich um und sah nurnoch die Werbung auf der Vorderseite des Busses, bevor alles schwarz wurde.
Und auch immer so bleiben würde.
Der Oneshot tut mir selbst weh xD
:)
Danke fürs Lesen!
Tschöööö
~Barra_cuda
DU LIEST GERADE
Kürbistumor Oneshots
फैनफिक्शनIch habe soooo viele alte, unveröffentlichte Kürbistumor Oneshots auf meinem Laptop oder in meiner alten Oneshotsammlung gefunden, die aber irgendwie potenzial zum gut sein haben xD Deshalb veröffentliche ich die jetzt hier, schau vielleicht mal re...