Mit meinen Gedanken an sie gehe ich letztendlich auch in meine Hütte und schlafe ein....
Isabelle's POV
Ich schrecke hoch. Wo bin ich? Licht scheint mir ins Gesicht weshalb ich erstmal die Augen schließen muss. Langsam, damit ich mich an das helle Licht gewöhne, öffne ich meine Augen wieder und stelle fest das ich bei den Sani's liege. Verwirrt schaue ich mich um. Wie bin ich hier her gekommen und wo sind Jeff und Clint? Ich versuche mich zu erinnern aber das letzte was ich weiß ist, das ich mit Newt umgegraben habe. Ich stütze mich ab damit ich mich aufrichten kann, aber im nächsten Moment durchzieht ein unangenehmer Schmerz durch meinen Arm. Mein Blick fällt auf meine Hand und als ich diese Verbunden da sehe treffen mich alle Erinnerungen wie ein Blitzschlag. Der Schnitt, die Nadel, der Traum. Alles kommt mit einmal zurück. „Fu<k" entfährt es mir und ich richte mich einhändig auf. Wahrscheinlich hatte ich mich ausgeschlafen nach der „OP".Mein erster Blick fällt auf den Spiegel und ich stelle fest das ich furchtbar aussehe. Meine Haare stehen kreuz und quer und sind auch noch halb im Zopf und, was mich aber am meisten erschreckt, war die Tatsache das ich ein anderes Shirt trug. Wer um Himmels Willen hat mich umgezogen? Hinzu kommt auch noch das ich extrem stinke, kein Wunder das keiner hier ist. Ich überfliege mit meinen Augen schnell das Zimmer und entdecke einen Eimer mit Wasser sowie einen Lappen. Kurzer Hand entschließe ich mich dazu, mich damit zu waschen.
Nach 5 Minuten mangelnder Körperpflege schütte ich den Eimer mit dem Wasser in unseren „Abfluss". Den Lappen wasche ich in einem extra Eimer aus und lege ihn zum trocknen ans Fenster da dort die Sonne hin scheint. Als ich mich zum Regal mache um mir einen Becher zu holen höre ich hinter mir was klappern und ich erschrecke mich. Mein Blick fällt auf die Holzwand. Ich stelle den Becher also kurz ab und laufe in langsamen und leisen Schritten zu der Wand. Auf alles vorbereitet balle ich meine Hände zu Fäusten und schaue vorsichtig um die Ecke. Da war jedoch niemand. Ich bin alleine in der Hütte. Ehe ich weiß was noch geschieht merke ich was flauschiges an meinen Fuß und springe ein Stück zurück. Dabei stoße ich voll gegen einen Tisch der vollgepackt ist, dieser fällt daraufhin um. Hektisch reiße ich meine Arme nach vorne und versuche irgendwas aufzufangen aber bevor ich auch nur in die Nähe eines Gegenstandes komme fällt alles krachend zu Boden. „Glückwunsch Isabella! haste wieder gut gemacht!" seufze ich.
Ich schaue auf die Gegenstände die auf dem Boden verteilt waren und werfe genervt von mir den kopf in den Nacken. Kurzerhand hocke ich mich auf den Boden und stelle alles zurück auf den Tisch.
Nachdem das erledigt war schaue ich mich um. Es sind mittlerweile bestimmt 15min vergangen und es ist noch immer keiner hier. Es gibt also nur zwei Erklärungen. Erstens, es gibt Essen oder, zweitens, die Jungs haben einen Ausweg gefunden und haben mich hier gelassen. Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte das ersteres der Fall war. Ich will mich gerade los machen aber im Augenwinkel sehe ich mich im Spiegel. „Ne Isa so gehst du nicht raus." sage ich peinlich lachend zu meinem Spiegelbild. Ich löse das Band in meinen Haaren und meine schulterlangen braunen Haare fallen mir halb ins Gesicht. Mit meinen Händen kämme ich sie grob durch und streiche sie hinter meine Ohren. Das übergroße weiße T-Shirt knote ich vorne zusammen, sodass dieses Bauchfrei ist und lässig sowie elegant wirkt. Noch einmal drehend vor dem Spiegel und alles genau betrachtend, geht es los. Ich drücke die Tür der Sannihütte auf und trete in die Vormittagssonne. Ich schließe kurz die Augen und lasse die Wärme auf meinen Körper einwirken. Noch während ich meine Augen geschlossen halte und dem Wind zuhöre wie er durch das Labyrinth pfeift, merke ich das es ruhig ist... zu ruhig. Es waren keine Beleidigungen in der Luft und kein dummes Geschrei. Ich öffne meine Augen und sehe nur die Lichtung. Keine Jungs die Arbeiten.
Ich laufe über die Lichtung Richtung Küche aber es ist keiner da, alles ist wie ausgestorben. „Ha-" will ich gerade anfangen zu rufen als ich ein lautes „Also" höre. Die starke und kräftige Stimme kann nur einem gehören. Alby. Dem Ruf nach zuerteilen befinden sich alle in der Versammlungshütte. Toll Isabelle, darauf hättest du auch gleich kommen können. Im schnellen Schritt, oder eher gesagt im angenehmen jogg-tempo bewege ich mich Richtung Hütte. Ich trete in Richtung Tür aber bevor ich sie öffne bleibe ich abrupt stehen und höre.
„Also wie ihr vielleicht schon bemerkt habt ist unser Neuster Lichter bzw. Lichterin schon seit zwei Wochen nicht mehr auf der Lichtung unterwegs" fängt Alby anscheinend die Versammlung an. „Das liegt daran das sie bei den Sani's liegt und nicht mehr zurechnungsfähig ist." Warte was? Ich lag dort 14 Tage? Ich gehe geschockt ein Stück zurück und muss erstmal verkraften was ich gerade gehört habe. Ohne drüber nachzudenken reiße ich die Tür auf. Alle Blicke fallen auf mich. Pure Verwirrung steht den Jungs im Gesicht. „Hola amigos!" sage ich trocken und hebe grüßend eine Hand. Stille. Keiner Bewegt sich. „Also ich hab da mal nh Frage" sage ich. „Was-" entgegnet Jeff. Mein Blick fliegt über die Jungs und bleibt an Newt hängen der mich ungläubig anschaut. Ich lächle aber er macht nichts. Habe ich was falsches gemacht? Er kommt auf mich zu und ich bin leicht überfordert da man ihm nicht ansehen kann wie er drauf ist. Er bleibt vor mir stehen uns mustert mich einmal von ganz oben.
„Newt ist alles okay?" frage ich unsicher. Keiner sagt was und alle Blicke liegen auf uns. Völlig unerwartet zieht mich der Junge in eine Umarmung und vergräbt sein Gesicht in meinen Haaren. Ich erwidere etwas überfordert die Umarmung aber lege meinen Kopf auf seine Schulter. „Es geht dir gut. Gott sei dank." flüstert er und ich zeihe ihn noch ein Stück näher zu mir. „Newt was ist passiert ?" frage ich nach einigen Sekunden Stille. Er löst sich aber lässt seine Hände auf meinen Oberarmen liegen. Erneut werde ich gemustert. „Ja das wüsste ich auch gern." antwortet er kaum hörbar.
„Ähm...." jemand räuspert sich. Ich blicke hinüber und sehe Alby. „Da Isabelle doch wieder da zu sein scheint ist die Versammlung hiermit aufgehoben! Alle wieder zurück an die Arbeit!" schreit er und klatscht zwei mal in die Hände. „Was nein" „Wir wollen wissen was war" „Isabelle wie geht es dir?" fliegen die Rufe und Fragen durch die Luft. „Ja Alby, ich würde auch gern hören was passiert ist denn an als so viel kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Aber wie es scheint haben sich alle ganz schöne sorgen um mich gemacht. Dachtet schon ich mach nen Abgang wa? Falsch gedacht!" grinse ich in die Runde und bekomme ein paar belustigte Blicke. Der Anführer schüttelt spaßig den kopf aber scheint zu überlegen und nickt letztendlich. Er geht die kleine Schräge hinunter und stellt sich in die Mitte des Raumes. „Da ja eine allgemein große Interesse an der Geschichte besteht wird uns Newt jetzt doch erzählen was passiert ist also setzt euch alle." Ich schaue Newt an. Er nickt mit weichem Blick und schiebt mich mit in die Mitte des Raumes.
„Also-"
________________
1266 Wörter
DU LIEST GERADE
Maze Runner FF/ Das Kind von W.I.C.K.E.D/ A0 -the soldier -
FanfictionIsabelle, ein Mädchen auf der Lichtung?! Das kann doch gar nicht gut gehen oder? Nicht nur das sie einem anderen Geschlecht angehört, sorgt für Probleme, sondern auch diese merkwürdige Nachricht von Thomas und ihr Talent sich in Schwierigkeiten zu...