„Da ist irgendwas in dem Kuscheltier drinnen"....
„Was?" fragt Alby verwirrt. „Ja da ist irgendwas drinnen." antworte ich. „Lass mich mal sehen" sagt Gally und will reinspringen. „Nein warte! Dann hat er noch mehr Angst!" halte ich ihn auf. Gally flucht angepisst und ich wende mich wieder dem Jungen zu. „Willst du den haben?" der Junge schüttelt panisch den Kopf und zieht sich noch mehr hinter die Kisten zurück. Ich schaue ihn verwirrt an. „Ist es wegen dem Teil hier?" ich zeige auf das Metallteil. Er nickt vorsichtig. „Macht es Geräusche?" Er nickt. Ich schaue hoch zu Newt. Dieser schenkt mir ein nachdenkliches und angespanntes Gesicht. Mein Blick ändert rüber zu Jeff und Clint „kann mir mal wer von euch beiden Nadel und Faden bringen?" „warum?" „Macht bitte einfach." Jeff rennt los und ich blicke wieder zu dem Jungen. „Oke wie wäre es damit. Wir setzten ihn zurück in die Ecke und du kommst mal hinter den Kissen hervor?" Keine Regung.
Ich nehme den Elefanten und setze ihn zurück in die Ecke. Im Schneidersitz setze ich mich in die Mitte der Box „Wie heißt du kleiner?" „Liam" kommt es leise von ihm. Ich lächle ihn an „okay Liam, ich bin Isabelle, aber wenn du willst kannst du mich Isa oder Belle nennen." Er nickt nur und sein Blick wandert einmal durch die Menge an Jungen. „Ach und das sind meine Freunde. Sie sind alle ganz ganz nett." Ich rutsche ein Stück näher zu ihm und flüstre „und wenn nicht dann bekommen sie einen Klaps auf den Kopf von mir. Einfach so" Ich patsch mit meiner einen Hand auf meine andere um es bildlich zu machen. Der kleine lacht leise. Ich lächle ihn an. „Liam sag mal kannst du dich an irgendwas erinnern?" Der kleine spannt sich sofort wieder an und schüttelt den Kopf. „Weißt du was? Wir auch nicht aber das ist nicht schlimm. Ich glaube bei den Jungs liegt es daran das sie ein paar Kläpschen zu viel auf den Kopf bekommen haben" Dem kleinen huscht ein Lächeln über die Lippen.
Jeff kommt wieder und reicht mir die Nadel und Faden. „Liam wollen wir deinen Elefanten mal wieder gesund machen?" Er nickt hoffnungsvoll. „Na dann machen wir das jetzt." Ich nehm das Kuscheltier in die Hand und hole mein Messer raus. „Wir holen ihm jetzt mal das Teil aus dem Kopf oder? Nicht das er wieder Geräusche macht." Mit meinem Messer schneide ich vorsichtig die Naht auf. Der kleine schaut gespannt, über die Kisten hinweg, zu und die Jungs stehen immer noch wie eine Bande voller bekloppter um der Kiste drum herum.
Nachdem ich die Naht vorsichtig aufgetrennt habe, ziehe ich das Metallische Teil raus. Es ist klein und viereckig und hat einen roten, sowie einen grünen Knopf. Ich drehe es um und es sieht aus als ob es einen Lautsprecher hätte. Mein Blick fliegt zu Newt der das Teil auch eingehend betrachtet, und mir dann in die Augen schaut. Er hat genau die gleiche Vermutung wie ich, das sehe ich. Er denkt auch das es ein Tonband enthält.
Ich schaue zurück zu Liam der traurig seinen Elefanten begutachtet. „So jetzt ist das Teil raus, also können wir ihn jetzt wieder verarzten. Willst du mir helfen?" frage ich ihn. Liam überlegt unsicher und nickt etwas unentschlossen. „Okay dann komme ich jetzt mal zu dir an die Box okay?" Er nickt. Ich nehme den Elefanten, Nadel und Faden und das Teil lasse ich in meiner Tasche verschwinden. Alles lege ich auf die Box vor dem kleinen und frage „pass auf wir machen es so, du hältst die Elefanti fest und ich nähe ihn wieder ja?" Er nickt und ich schlage die aufgetrennte Stelle einmal um, drücke sie zusammen und gebe es Liam. Er hält die Naht genau so wie ich sie ihm gegeben habe und mit der Nadel und dem Faden, von Jeff, nähe ich alles langsam wieder zu.
Liam nuschelt etwas unverständliches weshalb ich ihn bitte es zu wiederholen. „Er sagt es tut gar nicht so doll weh" sagt der kleine. Ich lächle ihn an und antworte „Ich bin ja auch eine super Ärztin." Der kleine nickt eifrig. „Und weißt du wer auch noch super Ärzte sind?" Liam schaut mich fragend an. Ich blicke hoch in die überforderte Jungenmenge und zeige auf Jeff und Clint „Die zwei da. Das sind meine Freunde Jeff und Clint, sie sind super nett." Liam schaut schnell wieder schüchtern auf seinen Elefanten. Ich glaube ich gewinne so langsam sein Vertrauen. Ich stecke vorsichtig die verlorene Watte von eben wieder in den Elefanten und sage „So jetzt nur noch einen Knoten" ich knote den Faden zusammen „und fertig! Sieht aus wie neu oder?" der kleine schaut sich überglücklich sein Kuscheltier an und zieht es erstmal in eine Umarmung.
Danach schaut er mich glücklich an und umarmt auch mich. Ich erwidere die Umarmung glücklich und blicke hoch zu Newt der mich anlächelt. „Liam? Wollen wir was essen gehen?" frage ich ihn, da sein Magen geknurrt hat. Er schaut verängstigt wieder hoch in die Masse und dann verunsichert zu mir. „Keine Sorge die tun dir nichts. Und ich bleibe die ganze Zeit bei dir okay?" Er nickt und ich stehe auf. Liam zieht vorsichtig an meiner Hose und schaut mich bittend an. Ich vermutete zu wissen was er will weshalb ich meine Arme zu ihm strecke und ihn hoch nehme.
Der kleine klammert sich mit den Beinen um meine Hüfte und mit den Armen um meinen Hals, seinen Kopf versteckt er hinter dem Elefanten in meiner Halsbeuge. Ich blicke die Wand der Box hoch und stelle fest das ich mit einem kleinen im Gepäck garnicht hier raus komme. Newt kniet sich an die Kante und zeigt mir das er ihn entgegennehmen kann. „Liam ist das okay wenn dich Newt kurz raushebt? Ich komme nämlich mit dir im Gepäck garnicht hier raus." Er wirft mir einen verängstigten aber nickenden Blick zu und ich hebe ihn hoch und gebe ihn Newt. Ich klettre sofort hinterher und sobald ich draußen bin klebt der kleine schon an meinem Bein. Auf Grund der ganzen Jungs hat der kleine noch nicht wirklich was von den Mauern oder der Lichtung gesehen.
ich nehme ihn hoch und blicke zu Pfanne. „Ist das Essen schon fertig?" „Ne aber gleich. Es dauert keine 5 Minuten mehr" Ich nicke. Da immer noch keiner auch nur die anstalt macht sich zu bewegen laufe ich einfach los, in Richtung Küche. Der Rest folgt uns dann redend, und Newt holt zu mir auf. Er begutachtet den kleinen Jungen und zeigt auf seinen Arm „er blutet" „Was?" entfährt es mir und ich werfe einen Blick auf seine Wunde. Es sieht aufgeschürft aus und blutet tatsächlich. Mir ist es davor noch garnicht aufgefallen.
Ich blicke zu Liam und sage „Bevor wir essen gehen schau ich mir nochmal deine Wunde an okay? Nicht das sie sich entzündet." Liam wendet seinen Kopf, den er bis eben in meiner Halsbeuge versteckt hatte, auf mich und nickt. Seine Augen sind rot und wässrig. „Liam" sage ich mitfühlend und knie mich hin. Ich stelle ihn hin und umarme ihn. Keine zwei Sekunden später fängt er auch schon an zu weinen und zu schluchzen. Ich ziehe ihn näher zu mir und werfe Newt einen mitfühlenden Blick zu. Alby bleibt, ebenfalls mit einem mitfühlendem Blick, vor uns stehen. „Geht ihr schonmal vor. Ich werde mich erstmal bei den Sani's um ihn kümmern und danach kommen wir auch zum Essen." „Soll ich Jeff oder Clint hinterher schicken?" fragt der Anführer. „Nein, er hat vor euch Angst also wäre das nicht hilfreich." Alby nickt und will gerade los gehen als er nochmal innehält „Isabelle es tut mir Leid, ich hätte nicht an dir zweifeln sollen." „Schon gut Alby" sage ich und lächle ihn an. Er nickt und nachdem ich Newt auch zugenickt habe gehen beide. Eine Entschuldigung vom Anführer, das ist nicht als so oft der Fall, daher weiß ich sie zu schätzen.
Ich nehme den weinenden Liam hoch und zusammen machen wir uns auf den Weg zur Hütte der Sani's.
___________________
1340 Wörter
DU LIEST GERADE
Maze Runner FF/ Das Kind von W.I.C.K.E.D/ A0 -the soldier -
FanfictionIsabelle, ein Mädchen auf der Lichtung?! Das kann doch gar nicht gut gehen oder? Nicht nur das sie einem anderen Geschlecht angehört, sorgt für Probleme, sondern auch diese merkwürdige Nachricht von Thomas und ihr Talent sich in Schwierigkeiten zu...