Kapitel 15

487 26 0
                                    

Lena starrte ihren Gegenüber an. Leon hatte seine verdreckte Kleidung gegen einen Anzug getauscht. Lena war irritiert. Sie selbst trug noch die Kleidung von der Mission. "Starr mich nicht so an", sagte er etwas gereizt. Sie sah weh. Sein Blick glitt zu ihr zurück. "Du tust das ohne die Wiedersprechen?", war er erstaunt. "Siehst du doch", murmelte sie. Er zog eine Augenbraue hoch. "Was willst du, Leon? Ich soll dich nicht anschauen aber meckern wenn ich auf dich höre", genervt sah Lena ihren Freund und Gesprächspatner an. Dieser drehte jedoch nur genervt sein Gesicht weg. "Sobald wir gelandet sind wird Claire dich abholen. Ich muss noch was erledigen", meinte er. War er es nicht, der gesagt hatte, er wolle Urlaub machen? Lena seufzte nur und schloss die Augen. "Du hättest mir wenigstens sagen können wieso du sauer bist", murmelte sie. Leon schwieg aber sie spürte seine Blicke brennend auf ihrer Haut. "Weil du Ada tötest", war seine Anwort. Lena setzte sich ruckartig auf und starrte ihn an. "Was? Sie hat sich doch selber umgebracht!", erwiderte Lena. Leon schnalzte mit der Zunge und ließ sie verstummen. Kopfschüttelnd stand er auf und streckte sich anschließend. Lenas Blick folgte seinen Bewegungen. "Man sollte nie die Schwächen einer Person anwenden um dieser Person zu schaden", meinte er. Lena biss sich auf die Unterlippe. "Ein Wort. Mit elf Buchstaben", sagte sie trocken. Verwirrt sah er sie an. "Schusswunde. Dieses Wort hat elf Buchstaben", sagte Lena mit einem leichten Lächeln im Gesicht.

"Du bist verrückt geworden", sagte er. Lena schüttelte den Kopf. "Nein. Du sagtest, man soll nicht die Schwächen einer Person gegen diese verwenden. Aber man sollte auch niemals mit einer Waffe auf einen Menschen halten", meinte Lena ernst. "Und ich erinnere dich immer wieder daran, dass du geschützt warst", murmelte er vor sich hin wie ein Mantra. "ICH WAR NICHT GESCHÜTZT!", schnauzte sie und schlug mit der flachen Hand auf den Tisch. Leon zuckte nicht mal mit der Augenbraue. "Doch", meinte er stur. "Soll ich dirs zeigen? Soll ich dir diese Wunde zeigen? Willst du sie sehen?", schrie Lena immer noch. Leon sah zur Seite. "Ada ist eine schreckliche Person, das weiß ich selber aber ich glaube sie hatte einen Grund dafür", meinte er. Lena konnte ihren Ohren nicht trauen. "Du... was?", sie wurde ganz ruhig. Leon sah kurz in ihre Augen ehe er sein Blick auf seine Hände richtete. "Wäre sie ein Mensch der einfach so jemanden abknallt, dass hätte ich selber eine Kugel in meinem Körper", meinte er. Ohne auf Lenas weitere Argumente und Diskussionen einzugehen verließ er seinen Platz und setzte sich neben den Pilot.

Lena war aufgebracht. Ada hatte sich selbst in die Scheiße geritten und hatte den giftigen Stoff getrunken. Was konnte Lena dafür, dass Ada wirklich so dumm war? Und außerdem, was für einen Grund sollte Ada haben berechtigt auf Lena zu schießen? Das ergab alles keinen Sinn. Doch Lena bekam ihren Freund erst Mal nicht mehr zu Gesicht. Selbst nachdem sie ausgestiegen war und von Claire empfangen wurde, war Leon wie verschollen. "Du siehst genervt aus", war das erste was Claire sagte. "Bin ich auch", murrte Lena. Sie lief neben ihrer besten Freundin her. "Gute Nachrichten von deinem Bruder. Er sagt, dass dieser Tyran-" "Nemesis" "Ganau der. Er ist in die Luft gegangen", meinte Claire. Lena verdrehte die Augen. "Das einzige Gift was ihn umbringen kann ist weg", meinte Lena. Claire sah sie verwirrt an. "Aber... Er kann das nicht überlebt haben", meinte sie ernst. "Wenn du meinst", Lena sah auf ihre Füße. Klar wusste sie, dass sie gerade nicht wirklich freundlich war, aber sie war genervt, wütend und alles andere als motiviert irgendwas zu machen. Claire sah an Lena vorbei. "Der Anzug steht dir nicht", sagte sie. Leon blieb stehen und Lena drehte sich zu ihm um. Claire log. Der Anzug stand ihm ziemlich gut, man war bloß nicht dran gewöhnt das Leon einen Anzug trug. "Ich soll Lena sagen, dass wir wegen Ada auf dem Laufenden gehalten werden", meinte er und verschwand dann wieder. "Man könnte meinen, ich hättet eine Beziehungskrise", scherzte Claire. "Wenn es nur das wäre", seufzte Lena. Claire sah sie abwartend an.

"Du bist mit Leon zusammen?", fragte sie. Lena zuckte zusammen. "Huh?", machte sie. "Du hast mir nicht wiedersprochen!? Ich wusste, dass du auf ihn stehst!", meinte sie. Dabei sah Claire alles andere als fröhlich aus. Lena wurde hinter dem Mädchen her gezogen. "Leon ist alles andere als gut für dich! Ich kenne niemanden bei dem er eine Beziehung je ernt gemeint hat. Und falls du es weißt: Beziehungen unter Agenten sind verboten! Wenn das irgendjemand erfährt, dann-", Claire verstummte. "Ich weiß", Lena sprach leise. Claire sagte nichts dazu. Sie bezweifelte das Lena wirklich verstand was sie von ihr wollte. "Ich weiß es, weil die letzten zwei Tage mir gezeigt haben, dass ich nur ein Spielzeug bin", sie seufzte mal wieder. "Was ist passiert?", fragte Claire. Lena erzählte ihr alles und Claire hörte aufmerksam zu. "Und dann hatte er gesagt, dass diese Fotze einen Grund hatte mich anzuschießen. Und ich verstehe einfach nicht wieso? Was war passiert, dass er sich so plötzlich abgewandt hatte?", fragte Lena. Claire zuckte nur mit den Schultern. Sie hatte selber keine Ahnung.

-------------------

Ich glaube ich leide unter Schreibblockade :(

𝕊𝕖𝕔𝕣𝕖𝕥 𝕃𝕠𝕧𝕖 // (Leon S. Kennedy x oc)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt