Kapitel 1 - Tag 1 [Alice]

2K 67 55
                                    

/ Anmerkung

Genre: Humor, Slow Burn, (Mutual) Pining

Die Geschichte spielt so 2021 rum, ein paar Ereignisse des Wahlkampfes werden eventuell erwähnt aber irgendwie geht das doch sehr in Richtung AU - bitte nicht die Motivation der Fortbildung hinterfragen, um es mal wie ein ehemaliger CDU-Kanzlerkandidat zu sagen: "ich brauch [auch] einen Vorwand [...]"

Die Idee zu dieser Geschichte ist eigentlich als reine Parodie und Crack-Fic entstanden, aber als ich dann angefangen habe mit dem Outlining und dem Schreiben fiel es mir total schwer dabei zu bleiben, deshalb würde ich sagen ist die Einstufung "Humor" passender.

Pairing-mäßig haben wir einen Mix Annalice, Baerbeck und Lindbeck.

Es gilt wie immer: Die Personen in dieser Geschichte wurden fiktionalisiert und deren Darstellung hier ist streng von den echten Politiker*innen zu trennen.

Das erste Kapitel ist ein bisschen kürzer, trotzdem wünsche ich gute Unterhaltung!

/


Kapitel 1 - Tag 1 [Alice]


Da waren sie nun also, in irgendeiner Absteige in den Bergen. Absteige war wohl etwas harsch formuliert, aber wenn das Hotel schon mal nur mit der Seilbahn erreichbar ist, spricht das dann eher für oder gegen die Unterkunft?

Trotz der strengen 2G+ Regeln war die Reise zum und das Einchecken in das Hotel kein Problem gewesen. Selbstverständlich war Alice - entgegen dem, was sie der Öffentlichkeit sagte - bereits doppelt geimpft. Sie war ja nicht blöd. In ihrem Umfeld musste man zudem besonders vorsichtig sein mit Corona.

Die meisten ihrer Parteikollegen hielten nichts von dem Virus und verhielten sich auch dementsprechend. Außerdem hatte die AfD den größten Anteil an ungeimpften Wählern; das hatte sie mal irgendwo gelesen. Corona-Leugner, Masken-Verweigerer und Impfgegner waren eher die Regel, als die Ausnahme - auch wenn es unter ihren Kollegen wohl einige gab, die es besser nicht darauf anlegen sollten sich zu infizieren.

Dass sie bereits einen Termin für ihre Booster Impfung ausgemacht hatte, durfte die Öffentlichkeit niemals erfahren. Alice war der strikten Meinung, dass das Impfen Privatsache war. Und so war es nun mal auch; niemanden ging es etwas an, ob sie geimpft war oder nicht - unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit.

Eigentlich sollte sie ja gar nicht hier sein, aber Jörg hatte relativ kurzfristig abgesagt und sie (als Teil des Spitzenduos der Partei) stattdessen mit Tino weggeschickt. Alice hatte seit längerer Zeit schon die Vermutung, dass Meuthen aus der Partei austreten wollte, bis jetzt hatte er allerdings noch nichts bestätigt.

Sie sah nicht wirklich den Sinn in einem einwöchigen Ausflug mit den Parteivorsitzenden der anderen im Bundestag vertretenen Parteien. Es wurde als eine Art Fortbildung beworben; die ganze Woche über sollte es verschiedene Vorträge von irgendwelchen Rednern geben, die sich selbst viel zu wichtig nehmen und Alice wahrscheinlich wieder zu Tode langweilen würden.

Zum Glück hatte Alice ein paar Bücher eingepackt, sie würde endlich Zeit haben diese zu lesen. Außerdem standen anscheinend täglich Debatten zu verschiedenen Themen an; man würde ja sehen, wie sinnvoll das wird. Mit Bildern des Hotels hatte man zusätzlich versucht ihnen diese „Auszeit" schmackhaft zu machen.

Letzten Endes hatten sie allerdings nicht wirklich eine Wahl. Es war eine Pflichtveranstaltung und ein Versäumnis würde Sanktionen an die Partei bedeuten. Alice sollte es recht sein, sie müsste es zwar nicht bezahlen aber eine wirklich triftige Ausrede hatte sie auch nicht. Ein paar Tage in den Bergen würden ihr guttun. Sie liebte die Berge und Wandern, obwohl letzteres wohl eher nicht auf ihrem Tagesplan stehen würde.

FortbildungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt