Kapitel 7 - Tag 2 [Robert]

992 65 67
                                    

/ Anmerkung

Willkommen zurück liebe Leser*innen! Ich hoffe ihr seid gut und gesund ins neue Jahr gekommen. Es ist der erste Mittwoch von 2022, was bedeutet, dass ich mich hier mal wieder mit einem neuen Kapitel melde. Wir alle haben drauf gewartet, jetzt ist es endlich so weit: Ein Kapitel aus Roberts Sicht. Ich wünsche viel Spaß und gute Unterhaltung.



Kapitel 7 - Tag 2 [Robert]

Robert hatte mit Janine einen schönen zentralen Platz ausgesucht, von dem man es nicht zu weit zur Bar hatte. Susanne kam mit dem Bier für Janine und sich. „Annalena kommt gleich nach. An der Bar gab es ein kleines Problem."

Robert sah zur Bar, Annalena schien gerade mit dem Barkeeper zu reden. Jetzt kam ein Mann im Anzug zu ihr – das war Christian. Hoffentlich benahm er sich dieses Mal anständig.

Lindner trug sogar am heutigen Abend einen Anzug. Robert war zwar auch nicht in Jogginghose hierhergekommen, aber Anzug samt Krawatte fand er doch ein bisschen sehr schick. Andererseits war es Christian Lindner. Den sah man sowieso fast nie ohne Anzug. Andersherum hätte es also für mehr Verwirrung gesorgt.

Der Liberale schlich in letzter Zeit öfter um Annalena herum. Besonders aufgefallen war das Robert allerdings erst, seitdem sie hier im Hotel waren. Annalena lehnte sich etwas zurück, als sie mit Christian sprach, sieh sah nicht sehr begeistert aus. Was wollte er denn jetzt schon wieder von ihr?

Annalena sah wirklich wunderschön aus heute Abend. Naja, eigentlich sah sie ja immer richtig toll aus. Aber das Kleid, dass sie für heute gewählt hatte, war eins von Roberts Favoriten aus ihrem Kleiderschrank. Christian legte seine Hand auf ihre Schulter. Janine sagte irgendetwas, das Robert ausblendete.

„Ihr wart heute Abend im Wintergarten, oder? Toll, da müssen wir auch mal hin.", hörte er Susanne sagen, „Wie ist es denn da?"

Er drehte sich zum Gespräch, sie sah Robert erwartungsvoll an; Robert schüttelte seinen Kopf leicht. „Entschuldigung, ich war etwas abgelenkt. Ja, schön. Ruhig."

Sie erwartete wohl, dass er seine Antwort etwas elaborierte. Normalerweise war Robert kein Freund der einsilbigen Antworten, gerade war er aber viel zu abgelenkt von der Situation, die sich zeitgleich drüben an der Bar abspielte. Er erhob sich von der Sitzbank, „Ich denke ich schau mal nach Annalena. Ich bin gleich zurück."

Als er Kurs auf die Bar nahm, wollte Annalena gerade losgehen, sie wurde allerdings von Christian festgehalten. Wie in einem Film, zog Christian Annalena an sich und es war überraschend, dass Annalena den Wein nicht verschüttete und Christian sich keine Ohrfeige eingefangen hatte.

Allerdings war Annalena auch keine Freundin von roher Gewalt; überhaupt war sie viel zu gutmütig. Oder gefiel ihr das Auftreten von Lindner? Er führte sich auf wie der Platzhirsch. Das konnte Robert nicht gutheißen. Mal ganz abgesehen davon, dass nicht mal er Annalena so herumreißen würde (nicht, dass er es nicht wollen würde) – und sie beide hatten eine viel engere Beziehung als Lindner wohl je mit Annalena haben würde.

Christian nahm seine Hand von Annalenas Taille, als er Robert auf sie beide zukommen sah. Annalena trat sofort einen Schritt zurück, und kam näher zu Robert.

„Christian, Annalena und ich werden uns jetzt zu Janine und Susanne an den Tisch dort drüben setzen. Wenn du Interesse hast uns Gesellschaft zu leisten, dann kannst du gerne dazukommen, aber bitte belästige Annalena nicht. Weder hier an der Bar noch irgendwo anders."

Er schaffte es ruhig und vernünftig zu Christian zu sprechen. Innerlich sah es da komplett anders aus. Annalena sollte allerdings nicht das Gefühl haben, dass er beschützerisch oder bevormunden war. Sie war immerhin eine Frau, die viel Wert auf ihre Unabhängigkeit legte.

FortbildungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt