𝗠𝗮𝘀𝗼𝗻 𝗠𝗼𝘂𝗻𝘁 𝘅 𝗕𝗲𝗻 𝗖𝗵𝗶𝗹𝘄𝗲𝗹𝗹

2.2K 43 6
                                    

Für Larissa-shix , hoffe er gefällt dir?:)
———————————————————————————
Genre: fluff, cute
Extra: Mason ist kein Fußballer, sondern Schauspieler und der FC Chelsea war bei der Ballon d'or Vergabe 2021 in Paris anwesend.
———————————————————————————

Mason Mount

Tief atme ich ein bevor ich die Autotür öffne. Sofort ist meine Sicht von Blitzlichtern geblendet. Zum Glück bin ich das als Schauspieler schon gewöhnt. Immerhin war ich schon als Kind ganz groß dabei. Lächelnd laufe ich also den roten Teppich entlang. Ich höre überall Fans kreischen, kein Wunder, nicht nur ich bin hier die einzige berühmte Person. Bestimmt fragt ihr euch jetzt wo ich generell bin. Das ist ehrlich gesagt leicht zu beantworten. Denn gerade bin ich bei der Ballon D'or Vergabe. Ich hätte nie gedacht, dass ich es mal hierhin schaffe, aber es ist passiert. Und um ehrlich zu sein, bin ich echt aufgeregt. Ich meine klar, ich bin genau so berühmt wie die meisten Fußballer hier, vermutlich sogar noch etwas mehr, da nicht alle Menschen Fußball schauen und meine Filme wirklich in allen Ländern durch die Decke gegangen sind, aber eben genannter Fußball ist auch ein sehr wichtiger Teil von meinem Leben. Schon seit ich klein bin liebe ich Fußball und wollte früher mal sogar Professioneller Spieler werden. Ihr seht ja was draus geworden ist. Doch heutzutage bin ich echt froh, dass ich Schauspieler geworden bin. Wer weiß ob ich es mit dem Fußball geschafft hätte. Lächelnd blicke in die Kameras, winke hier und da, was die Fans noch mehr kreischen lässt. Vor der Art Leinwand angekommen stelle ich mich hin und sofort werden Fotos geschossen. Ich habe keine Ahnung was und wie alles passiert ist, aber was ich noch weiß ist, dass ich am Ende mit Robert Lewandowski , Lionel Messi, Kylian Mbappe  und vielen anderen berühmten Fußballern, zusammen vor der ‚Leinwand' stand und unzählige Fotos geschossen wurden. Irgendwie fühlt man sich dann doch unter all den Fußballern fehl am Platz. Trotzdem ist es eine unfassbare Ehre für mich heute hier zu sein. Nach den ganzen Fotos gehen wir dann auch ins Innere, naja zumindest versuche ich das, aber wie es so kommen muss stehen ja überall Paparazzis, von welchen ich zu einem Interview gefragt werde. Innerlich verdrehe ich die Augen, gehe aber trotzdem hin, um nicht unhöflich zu wirken.
„Mr. Mount, wie schön sie heute hier begrüßen zu dürfen.", redet der Reporter direkt auf mich ein. „Ich freue mich auch riesig hier zu sein.", stimme ich ihm zu und werde sofort mit einer Frage überhäuft: „Wie es denn für sie hier zu sein? Sind sie ein Fußball Fan oder eher weniger?" „ich persönlich bin ein großer Fußballfan , weswegen es für mich schon eine gewisse Ehre ist hier zu sein. Ich meine nicht jeder schafft es als nicht-Fußballer zur Ballon D'or Vergabe.", lache ich am Schluss etwas, was auch den Reporter schmunzeln lässt. „Haben sie einen Favoriten wer den Preis heute gewinnen solle?", fragt er weiter. „Natürlich habe ich für jede Kategorie meine Favoriten, aber sagen werde ich diese jetzt nicht. Ich hoffe sie verstehen das." „natürlich, natürlich." So vergehen noch etwa fünf Minuten, ehe mich der Reporter (endlich) gehen lässt.

Im Inneren des Gebäudes sehe ich überall Menschen. Früher wäre es undenkbar für mich gewesen hier zu sein, denn ich mochte es noch nie viele Leute um mich zu haben. Mittlerweile ist mir das relativ egal. Als Schauspieler muss man damit klar kommen, ob man will oder nicht.
Aber jetzt mal zurück zum eigentlichen Geschehen hier. Wo ich nur hinschaue stehen viele Leute die Lachen, manche stellen Vermutungen auf und hoffen das der und der Spieler gewinnt. Ich für meinen Teil hoffe ja das Lewandowski den Ballon D'or gewinnt. Meiner Meinung nach hätte er es am meisten verdient. Nach einiger Zeit muss ich dann allerdings doch auf die Toilette, weswegen ich mich zu diesen hinbegebe.

Gerade öffne ich die Kabinentür und knalle prompt mit jemanden zusammen. „Oh tut mir leid!", entschuldige ich mich sofort und helfe dem anderen wieder auf die Beine. „Alles gut, war ja auch meine Schuld", lacht dieser etwas und mir fällt auf wie unheimlich gut er aussieht. Dunkle Haare, blaue Augen, gute Figur, einfach umwerfend. Mason, Stopp! Wo denkst du denn hin?! Eine unangenehme Stille legt sich über uns in welcher niemand so richtig weiß was er sagen soll. „Ehm, du bist Mason Mount , oder?", platzt es auf einmal aus ihm heraus. „Ja, aber.", doch ich unterbreche mich selbst. „Und du bist Ben Chilwell. Von Chelsea!", sage ich, als es mir einfällt. Ich wusste es doch, irgendwie kam er mir bekannt vor. „Ja genau, aber woher kennst du mich?" „Chelsea ist mein Lieblingsverein, da sollte man schon die Spieler kennen.", erkläre ich lachend und Ben stimmt mit ein. Nach unserer Zusammenprall verlassen wir die Toiletten, unterhalten uns aber durchgehend weiter. Ob über Fußball, die Spauspielkunst, oder ganz alltägliche Sachen. Alles ist dabei. Der Abend war wirklich wunderschön und er hätte auch noch besser werden können, wenn Lewandowski den Ballon D'or gewonnen hätte, aber was erwartet man auch von Reportern? Am Ende des Abends sind wir sogar soweit gekommen das wir Nummern austauschen. Ich weiß zwar nicht was das genau zwischen Ben und mir ist, denn es hatte schon von Anfang an gefunkt, aber ich weiß das es etwas ganz besonderes ist. Jetzt wird er mich auf jeden Fall nicht mehr so schnell los.

Ich hoffe euch hat der aller erste OneShot in diesem Buch gefallen?
Ich bin echt überrascht von mir, dass ich es obwohl ich in Dubai bin geschafft habe ihn zu vollenden, obwohl mir das Ende nicht so ganz gefällt.
Lasst gerne ein Vote und/oder Kommentar da würde mich freuen:)
Lg
Carla

Fußball OneShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt