4.Geheim Sprache

517 21 8
                                    

Amaya POV:
Gedankenverloren ging ich um das Anwesen und schaute mir eher wenig an sondern dachte mehr über Unsinn nach.
Ich kam irgendwie in einer Bibliothek an wo unzählige Bücher waren.

Logisch in einer Bibliothek.
Mit einem Augenrollen über meine eigene Dummheit ging ich auch schon die schränke entlang.

Eigentlich hab ich nicht erwartet etwas zum lesen zu finden, da ich nur genau eine sprachen lesen kann und die ist nicht so üblich bei den Menschen.

Doch dann ist mir etwas ins Auge geflogen.
Bei all den verwirrenden Buchstaben, die nur so umherschwebten, erkannte ich ein Buch was ich wirklich lesen konnte.

Es war weiter oben im Schrank weshalb ich hoch geklettert bin.
Natürlich hab ich mir keine Leiter genommen wie ein normaler Mensch es würde, sondern hab mich an den Fächern hoch gehangen.
Dank meinem Training war das ein Kinderspiel und ich hatte schnell das Buch unten.

Es war auf Griechisch geschrieben weshalb ich es lesen konnte, nicht so wie die anderen Bücher.
Es ging über verschiedene Kampfstile und auch einpaar Waffen Techniken.

Ich saß bestimmt lange nur da und hab das Buch gelesen.
Ich war so gedankenverloren, dass ich nichts in meinem Umfeld bemerkte.

„Bist du nicht dyslexic?" kam eine Stimme neben mir wodurch ich fast vom Stuhl fiel.
Es passiert selten, dass ich es nicht bemerke wie jemand um mich herum ist, am meisten in einem unbekannten Haus wo ich meine Sinne stärken müsste.

Es war nur Damien der mich noch immer ganz genau beobachtete.
„Ja aber ich kann Griechisch lesen." antwortet ich ehrlich damit später keine Problemen entstehen.

Warte, warum später? Ich bleibe hier eh nicht lang genug damit Probleme entstehen können.
„Du kannst Griechisch?" fragte mich Damien erstaunt.

„Ja aber es ist schwer solche Bücher zu finden da es schon eine tote Sprache ist." erwiderte ich mit einem seufzen.
„Ich hab da welche wenn du willst." sagte Damien und schaute sich um die Bibliothek um.

Meine Augen fingen an zu strahlen.
Ich hab nicht viele Bücher gelesen aber bis jetzt hab ich es jedesmal geliebt eins zu lesen.
Damien erkannte meinen Blick und ging auf einen Schrank weiter hinten zu.

„Was liest du denn gerne?" fragte Damien noch immer am suchen.
„Ehrlich gesagt ist alles okay aber etwas über kämpfen und Schwerter ist immer gut." antwortete ich begeistert über die Bücher.

„Gute Wahl" sagte er mit einem kleinen Lächeln im Gesicht.
Das ist das erste ehrliche Lächeln was ich auf seinem Gesicht gesehen habe.

„Das hier ist gut. Es geht über die griechische Kampfweise und wie sie entstand." erklärte er mir worum es grob im Buch geht und drückte es mir in die Hände.

„Das hier geht um all Verschiedene Schwerter und wie sie hergestellt werden." erklärte er mir ein zweites Buch und drückte es mir auch in die Hand.

„Und das ist einfach ein Krimi was auf Griechisch verfasst wurde." sagte er und gab mir ein drittes Buch.

„Ich liebe diese Bibliothek." schwärmte ich über all die Bücher in meiner Hand.
„Ich war hier tagelang als ich diesen Raum entdeckte." merkte Damien an und lächelte mich wissend an.

„Leider bleib ich hier nicht lang genug." meinte ich mit einem kleinen Schmollen.
Ich hab ja nicht vor lange genug zu bleiben aber wenigstens muss ich diese drei Bücher durchlesen, sonst setzte ich kein Fuß aus diesem Anwesen.

„Natürlich hätte ich dir mehr Bücher gegeben wenn du hier bleibst aber da kann man nichts machen." meinte Damien und zuckte gelassen mit seinen Schultern.
Er nahm sich auch ein Buch und setzte sich hin um zu lesen.

Secrets||Batfam x Hades TochterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt