Kapitel 2

138 5 0
                                    

„Ist das zu fassen? Jetzt dürfen wir uns auch noch mit solch einem Unsinn rumschlagen." schimpfte Draco, während sie die Straße entlang gingen. „Sei doch nicht so missgelaunt Draco." Wie konnte Granger so gut gelaunt sein? Wegen irgendwelchen Zeitreisenden mussten sie jetzt die Stadt durchforsten. „Vielleicht hat das Ministerium Angst, weil es anscheinend nicht nur einer war. Sie wollen wahrscheinlich nur sicher gehen und rauskriegen warum sie hier sind." erklärte Granger und blieb an einer Gabelung stehen. „Rechts oder links?" Draco antwortete ihr nicht, sondern bog einfach den kleinen Weg ein, der links lag.

Hermine folgte ihm: „Außerdem ist es besser, als andauernd im Büro zu hocken oder?" „Ein anständiger Fall wäre mir mal wieder lieber." antwortete Draco ihr und er runzelte die Stirn, als ein mildes Lächeln auf ihren Lippen sich bildete. „Was?" „Vergiss es. Nicht so wichtig." wank sie mit der Hand ab und er wollte schon etwas zynisches zu ihr sagen, als der Apparat, den ihnen Potter alle ausgeteilt hatte in seinem Mantel zu piepsen anfing. Er zog verwirrt das Gerät heraus und Hermine ahmte seine Bewegung nach. „Es schlägt an." gab er verwundert von sich und die Beiden ließen ihre Augen umherstreifen. „Aber wer ist es?" fragte Hermine und sah sich um, während Menschen an ihnen vorbeigingen.

Draco ging langsam weiter: „Das werden wir gleich sehen." Der Apparat piepste immer schneller, was bedeutete, dass sie der gesuchten Person oder den Personen näher kamen. Draco blieb verwundert vor einem Spielplatz stehen und runzelte die Stirn. „Aber..." fing Hermine an „...das kann doch nicht sein. Das ist doch unmöglich." Ein kleines Mädchen, vielleicht sechs Jahre alt stand vor dem Spielplatz und sah den spielenden Kindern zu. Ihre großen grauen Augen schienen alles direkt aufzusaugen. Ihr feines, weit über die Schulter reichendes blond-braunes Haar bewegte sich gleichmäßig mit dem Wind. Draco richtete das Gerät direkt auf das Mädchen: „Das ist keine Verwechslung. Sie ist es. Eindeutig." „Aber sie ist ein Kind." gab Hermine verwirrt von sich und Draco steckte seinen Apparat wieder ein, bevor er auf das Mädchen zuging.

„Hey du da." sprach er das Mädchen an und Hermine boxte ihn in die Seite. „Malfoy. Sei freundlicher." Er rollte mit den Augen und Hermine räusperte sich: „Hallo.", das Mädchen löste ihre Augen von dem Spielplatz und ihre Augen weiteten sich ein klein wenig, „Bist du ganz alleine hier?" Sie antwortet nicht. „Wo sind deine Eltern?" Draco wollte schon weiterfragen, als ihn irgendjemand in den Rücken stieß und er fast das Gleichgewicht verlor. Er erkannte einen Blonden Schopf der zu einem Mädchen um die zwölf Jahre gehörte. Sie drückte sich an ihm und Granger vorbei und packte die Kleine am Arm: „Komm schon Sophie." rief sie aus und lief mit der Jüngern über die Straße.

„Was zum Teufel!" schimpfte Draco, „Bleibt sofort stehen!" Er rannte ihnen hinterher und Granger schien einige Minuten zu brauchen, bevor sie ihm folgte. „Du hast sie erschreckt." schnaufte sie. „Erschreckt? Diese Göre hat mich geschubst" erwiderte er hitzig und hielt sie zurück, als er sah wie die Beiden in ein Haus rannten, dass leerstehend wirkte. „Was wollen die da drin?" „Sollten wir vielleicht Verstärkung hohlen?" fragte Hermine gegen. „Was? Wegen zwei kleinen Gören? Vergiss es." antworte Draco und stieg die wenigen Stufen hoch zu der großen Haustür.

Das Haus war nicht nur leerstehend sondern anscheinend schon längere Zeit nicht bewohnt. Der Putz bröckelte schon ab und einige Dielenbretter fehlten. Sie hörten eindeutig jemanden schimpfen. „Ich hab dir gesagt du sollst hierbleiben Sophie. Wir alle haben dir das gesagt." „Tut mir leid Emily" erwiderte die kleine Sophie. Draco deutete auf die große Tür und Granger nickte stumm. Er ließ die Tür aufknallen und die beiden Mädchen schreckten zusammen. Er sah sie streng an: „Keine faulen Tricks mehr. Wir wollen euch nichts tun. Wir sind vom Ministerium." Sophie versteckte sich hinter Emily, während Emily mit ihren braunen Augen Draco aufmerksam musterte. Er fragte sich in dem Moment, ob die beiden Geschwister waren und wie so junge Kinder an Zeitumkehrer ran kamen.


................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................


Hermine sah auf, als Draco in den Raum trat und eine Akte auf den Tisch warf. „Sie machen den Mund nicht auf. Alle vier nicht." sagte er säuerlich und Hermines Augen glitten wieder zu der Scheibe. Sie sah in den Nebenraum wo vier Personen am Tisch saßen. Sophie und Emily, soviel wussten sie schon, die Draco und Hermine geschnappt hatten. Die Beiden anderen festgenommenen waren Megan und Alexander. Hermine schätze den Jungen auf maximal sechzehn Jahre. Megan vielleicht auf vierzehn höchsten fünfzehn. Sie hatte man geschnappt, als sie in die Aurorenzentrale eindringen wollten. Mit einem falschen Passwort, dass vor drei Tagen schon geändert worden war. Malfoy seufzte und verschränkte die Hände vor der Brust: „Wieso Kinder?"

„Vielleicht weil sie nicht auffallen? Ich meine wer würde schon Kinder verdächtigen?" überlegte Hermine und er musterte sie skeptisch. Hermine räusperte sich: „Sagen sie den gar nichts? Nachnamen? Alter? Wohnort? Aus welchem Jahr sie kommen?" „Nichts. Ich dachte ich hätte die Kleine soweit, aber sie wird bestimmt auch nichts sagen, solang sie von den anderen nicht die Erlaubnis bekommt." „Ich denke sie sind Geschwister." „Wie kommst du darauf Granger?" „Sie sehen sich ein wenig ähnlich. Findest du nicht?" „Na ich weiß nicht. Das werden wir bei den Tests schon rausfinden." Hermine nahm die Akte an sich: „Ob sie Geschwister sind, könnten wir vielleicht heute Abend schon wissen. Aber aus welcher magischen Familie sie stammen wird bestimmt Wochen dauern rauszufinden. Die Datenbank ist groß."

Sie beide blickten auf, als Harry eintrat: „Na und schon was rausbekommen?" „Vergiss es Potter. Die machen nicht den Mund auf." antwortete ihm Draco und Hermine strich sich eine lose Haarsträhne nach hinten: „Was hast du jetzt vor Harry? Lässt du sie wieder laufen? Oder beschatten?" „Weder noch. Die zwei ältesten wollten im Ministerium einbrechen. Sie werden als hochgradig gefährlich eingestuft. Solange wir nicht wissen was sie hier wollen." „Wunderbar. Willst du Kinder nach Askaban stecken Potter?" wollte Draco wissen und Harry schüttelte den Kopf: „Nein. Ich hab eine bessere Idee. Ihr werdet auf sie aufpassen."

Hermine brachte kein Wort heraus und auch Draco schien es die Sprache verschlagen zu haben. Sie versuchte ihre Gedanken zu sammeln: „Harry... ich finde nicht das..." „HAST DU SIE NOCH ALLE?!" schimpfte Malfoy los. „Du sagst selbst, dass wir sie als gefährlich einstufen sollen und wir sollen jetzt auf sie aufpassen?!" „Es sind Kinder Malfoy." warf Harry ein und Hermine sah besorgt zwischen ihnen hin und her. „Dann gib sie doch in die Führsorgestelle." schlug Draco vor. „Das geht nicht. Wir müssen sie im Auge behalten. Außerdem würde die Behörde da nicht mitspielen. Wir wissen noch nicht aus welcher Familie sie stammen und aus welcher Zeit sie kommen. Was sie hier wollen und..."

Hermine schreckte zusammen, als Dracos Stimme noch lauter wurde. „Das ist mir scheißegal!" Hermine ging zwischen sie, als Draco und Harry sich anfunkelten. „Hey." „Ich spiel doch nicht Babysitter!" sagte Draco weiter. „Das ist ein Auftrag. Eure Arbeit." gab Harry ebenso hitzig von sich und Hermine schob die Beiden auf Abstand. „Das reicht jetzt! Zum Kuckuck nochmal. Ihr benehmt euch wie kleine Kinder. Ist das zu fassen? Was ist nur in euch gefahren?" „Findest du es etwa in Ordnung, dass wir uns mit diesem Bälgern rumschlagen sollen?" wollte er von ihr wissen und Hermine sah wieder zwischen den beiden hin und her. „Ich..." Sie brach ab und wandte sich wieder zu der Scheibe: „Ich hab keine Ahnung. Ich meine... ich weiß nicht wie man mit Kindern umgeht. Ich bin als Einzelkind aufgewachsen."

„Wir reden hier von Kindern bzw. Teenagern und keine Babys." mischte sich Harry wieder ein und Draco schnaubte verächtlich. Harry ignorierte es: „Es ist doch nur für zwei Wochen. Maximal vier." Hermine atmete angestrengt aus und Draco verschränkte fast bockig die Hände vor der Brust. „Es ist ein Auftrag. Ihr habt sowieso keine Wahl." sagte Harry, als sie nichts erwiderten. „Wenn ihr wollt kann euch die Abteilung ein Hotel oder eine Wohnung in der Zeit stellen." „Vergiss es Potter. Glaubst du ernsthaft ich wohne zwei Wochen in einem Hotel. Meine Bude ist groß genug dafür. Außerdem kenn ich mich in meiner Wohnung aus." erklärte Draco. Harry sah zufrieden aus: „Schön. Ich bin euch dafür sehr dankbar."

„Weil du keine anderen Idioten für diesen Job gefunden hast?" warf Draco höhnisch ein. „Nein Malfoy. Weil ich denke, dass ihr die Besten in dieser Abteilung seid. Vielleicht bekommt ihr mehr raus aus ihnen, wenn sie euch vertrauen. Ich verspreche euch auch, dass wir uns mit den Tests beeilen werden." Harry sah zwischen ihnen hin und her bevor er ging und Hermine sah wieder auf die vier Kinder. Sie sah zu Draco auf, als er sich seufzend neben sie stellte. „Und? Wen nimmst du mit?" Draco sah sie kurz an: „Auf jeden Fall nicht das kleine Biest das mich geschubst hat." „Sie ist in Panik geraten." „Mir egal." sagte er knapp.

Hermine atmete angestrengt aus und ihre Augen huschten zwischen den Kindern hin und her. „Wieso fragen wir sie nicht einfach?" „Was? Wieso sollten wir das tun?" Hermine lehnte sich leicht an die Wand. „Nenn es einen Vertrauensvorschuss. Vielleicht wird es so leichter für uns, sie zugänglich zu machen. Aus ihnen etwas raus zu bekommen." Draco zögerte, bevor er die Akte vom Tisch nahm und leicht nickte: „Von mir aus. Bringen wir es hinter uns." Hermine folgte ihm: „Sei nett." „Bin ich doch fast immer." sagte er säuerlich und riss die Tür zum Verhörraum auf. Die vier Festgenommenen blickten auf und Hermine war darüber wirklich erstaunt, wie ruhig Draco mit ihnen sprach.

Fateful EncounterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt