Kapitel 1

209 6 0
                                    

POV Florian

Als ich meine alte Schule betrete, fühle ich mich sofort wieder wie der kleine Junge, der gerade in die 5. Klasse kommt. Ich bin mindestens genauso aufgeregt wie bei meinem ersten Schultag hier. Der einzige Unterschied ist, dass ich dieses Mal unterrichte anstatt unterrichtet zu werden.

Ich sehe mich in der Aula um. Auf den ersten Blick hat sich nicht viel verändert, außer das der Vertretungsplan nun auf zwei großen Bildschirmen angezeigt wird. Langsam steige ich Treppen nach oben und gehe in Richtung Lehrerzimmer, das zum Glück immer noch an der gleichen Stelle ist.

Dort angekommen bleibe ich stehen und hole einmal tief Luft. ‚Hoffentlich mögen mich meine Kollegen, immerhin müssen sie es ein Jahr mit mir aushalten und ich es mit ihnen.'

Vorsichtig drücke ich die Klinke nach unten und betrete den Raum. Da mich die anderen Lehrer noch nicht bemerken, gehe ich weiter in den Raum und gerade als ich zu sprechen beginnen will, klingelt mein Handy. Ich hole es aus meiner Hosentasche und gehe ran.

F:Florian K:Kira

F: Hey, sorry ist grad schlecht ich bin an der Schule.

K: Hi Baby, ich wollte nur fragen, ob du gut angekommen und wie es dir geht. Du hast mir seitdem du weggefahren bist nicht mehr geschrieben.

F: Ja, tut mir leid ich musste mich um den Einzug in meine neue Wohnung kümmern. Du ich muss Schluss machen, ich stehe gerade im Lehrerzimmer und wollte eigentlich meine neuen Kollegen begrüßen.

K: Ja, ok Schatz bye.

F: Ja, tschüss.

Ich lege auf und sehe nach oben. Alle Blicke sind auf mich gerichtet. Ein Lehrer kommt auf mich zu und hält mir seine Hand entgegen.

„Hallo, ich bin Herr Maes, aber sag einfach Thomas."

„Ok, hi ich bin Herr Gerdes, aber Florian reicht. Ich bin der neue Referendar."

„Freut mich"

Danach werde ich von allen anderen begrüßt.

Plötzlich geht die Tür auf und das Lehrerzimmer füllt sich mit lautem Lachen. Ein etwas kleinerer Typ mit kurzen, schwarzen Haaren betritt den Raum. Hinter ihm erscheint ein anderer, der schmunzelnd mit den Augen rollt.

„Was ist los?", fragt Thomas.

Da der Kleinere zu viel lacht, antwortet der hinter ihm:

„Seine neue Klasse..."

„Welche hat er denn?"

„9d, die alte 8d"

„Achso, na dann"

„Sind die so schlimm? Ich hab die in Mathe.". frage ich verunsichert.

„Ne ne", erwiedert der Kleinere, der sich nun etwas beruhigt hat, „ die sind nur teilweise etwas chaotisch, aber du wirst auf jeden Fall viel Spaß mit ihnen haben. Außer sie mögen dich nicht, dann kannst du das Jahr vergessen. Allerdings geben sie jedem eine Chance."

Es entsteht eine kurze Pause.

„Bist du der neue Referendar? Ich hab dich hier noch nie gesehen."

Ich mache einen Schritt auf ihn zu und strecke ihm meine Hand entgegen.

„Richtig! Hi, ich bin Florian Gerdes, aber Florian reicht."

„Ok. Hey Flo, ich bin Stephan Steinert, aber alle sagen Stoney wegen dem reizenden Typ hinter, der sich mein bester Freund nennt, und sich einbildet genauso zu heißen wie ich."

„Hey, ich bin Stefan Naumann", begrüßt mich dieser.

Stoney bietet mir an mich herumzuführen und ich sage zu.

„Könnt ihr mir sagen wo ich das Klassenzimmer der berühmten 9d finde, ich darf sie nämlich jetzt kennenlernen.", frage ich.

„Komm einfach mit mir mit", antwortet Stoney, „ ich muss in das Zimmer nebenan."

Ich gehe mit ihm zusammen die Treppen hinunter in den Keller. Dort zeigt mir Stoney den Klassenraum der 9d.

________________________________________________________________________________

Hey,

wir hätten fast vergessen hochzuladen, aaaaber hier ist das erste Kapitel.

Wir hoffen, er ist nicht zuuu schlecht.

One YearWo Geschichten leben. Entdecke jetzt