Wir setzen uns auf die Couch und Stefan und Thomas sehen uns verwirrt an.
„Was wollt ihr uns denn so dringend mitteilen?", möchte Stefan wissen.
„Ähm, also...", Stoney sieht mich fragend an und ich nicke.
Da steht er auf und kommt auf mich zu. Er nimmt mein Gesicht in seine Hände und küsst mich kurz.
„Wir sind zusammen.", erklärt er und setzt ein „Mund zu, es zieht", hinten dran, als er sieht, dass Thomas diesen geöffnet hat.
„Bitte was?!", Stefan sieht geschockt aus.
„Ihr seid ein Paar? Ich wusste nicht einmal, dass du schwul, bi oder sonstwas bist."
Mit dem letzten Teil wendet er sich an mich.
„Ehrlich gesagt wusste ich das auch nicht.", gebe ich zu.
Jetzt beginnen beide zu lachen.
„Ihr seid unglaublich. Freut uns für euch."
Wir unterhalten uns noch etwas und wir erzählen ihnen, wie das mit uns überhaupt zustande gekommen ist. Ehrlich gesagt komme ich mir inzwischen ziemlich bescheuert vor, aber Stoney beteuert immer wieder, dass es völlig normal und okay ist erst einmal Angst davor zu haben.
Ungefähr eine Woche später stehe ich gerade im Lehrerzimmer und trinke meinen Kakao, den Stoney wie jeden Tag für mich gemacht und mitgebracht hat, als Thomas herein kommt.
„Da unten steht eine Frau mit langen braunen Haaren und will unbedingt mit dir sprechen.", teilt er mir mit.
‚Bitte nicht! Warum kommt Kira hierher?'
„Ok ich gehe hinunter. Danke, dass du es mir gesagt hast.", antworte ich ihm.
Ich will meinen Kakao wegpacken, aber dann fällt mir ein, dass es bestimmt eine gute Idee ist etwas für meine Nerven dabei zu haben. Also gehe ich langsam mitsamt meiner Thermoflasche voll Kakao die Treppe hinunter und sehe mich in der Aula angekommen um.
Nach kurzer Zeit erblicke ich meine Ex-Freundin und bewege mich auf sie zu.
DU LIEST GERADE
One Year
FanfictionFlo kommt als Referendar an eine neue Schule. Er freundet sich langsam mit Stoney, Stephan Steinert, an. Dieser allerdings beginnt seine Gefühle umzuwerfen