Ich führe ihn durch die Schule, wir unterhalten und ich stelle ihm Lehrer vor, denen wir begegnen. Am Ende gehen wir ins Lehrerzimmer und ich schalte die Kaffeemaschine an.
„Seit wann trinkst du Kaffee?"
Er berührt meine Stirn.
„Bist du krank?"
„Der ist für dich, obwohl ich wirklich nicht weiß, warum du das trinkst."
„Du kennst mich einfach zu gut."
Eine Hand legt sich auf meine Schulter.
„Flo? Ich dachte du bist schon gegangen?"
Ich drehe mich um.
„Wollte ich eigentlich, aber er", ich deute auf Marius, „wollte unbedingt die Schule sehen."
POV Stoney
Ich komme in das Lehrerzimmer und gehe zur Kaffemaschine.
‚Ich brauch dringend einen Kaffee. Die machen mich fertig'
Dort angekommen sehe ich schon jemanden stehen.
‚Wollte Flo nicht schon lang gehen? Und wer ist dieser Typ neben ihm?'
Ich spüre ein komisches Gefühl in mir aufkommen.
„Flo? Ich dachte du bist schon gegangen?", frage ich, als ich ihm eine Hand auf die Schulter lege.
Er dreht sich um und sagt: „Wollte ich eigentlich, aber er wollte unbedingt die Schule sehen."
Während er redet, zeigt auf den Mann neben sich, der sich auch umgedreht hat. Nun mustere ich ihn von oben bis unten. Er sieht nicht mal schlecht auf. Eifersucht steigt in mir auf.
‚Halt! Nein! Eifersucht würde heißen, dass ich ihn mag... Sehr mag. Und das geht nicht gut. Ich bin NICHT eifersüchtig!!! Never.'
„Stoney?", Flo wedelt mit seiner Hand vor meinem Gesicht.
„Hmm?", ich schaue auf und schüttle leicht meinen Kopf.
Flo und dieser Andere mustern mich.
„Alles gut?", fragt Flo.
„Natürlich, der musste nur gerade meine Schönheit bewundern."
Nach dieser Aussage mustere ich den Typ noch einmal genauer. Seine braunen, verstrubbelten Haare liegen wild durcheinander auf seinem Kopf. Er trägt einen Pullover und eine Jeans. Ein Grinsen ziert seine Lippen und er sieht gespielt selbstgefällig zu Flo. Dieser beginnt lauthals zu lachen. Jetzt sehe ich zwischen den beiden hin und her. Flo beruhigt sich und erklärt:
„Das ist Marius, mein bester Freund. Er ist hergekommen, weil er frei hat und mich besuchen wollte.", er macht eine kleine Pause, „ auch weil mit Kira Schluss ist", fügt er hinzu.
Dann dreht er sich zu Marius.
„Das ist Stephan beziehungsweise Stoney."
Ich hebe meine Hand: „Hey"
__________________________________________
Ich wollte jetzt mal aus der Sicht von Stoney schreiben. Ich glaube, dass ich das jetzt öfter machen werde.
Anygays! Ich hoffe es ist akzeptabel.
Bye!
DU LIEST GERADE
One Year
FanfictionFlo kommt als Referendar an eine neue Schule. Er freundet sich langsam mit Stoney, Stephan Steinert, an. Dieser allerdings beginnt seine Gefühle umzuwerfen