Kapitel 3:

184 8 0
                                    

Serephina hatte die Brücke noch nicht einmal erreicht, als der kleine Komlink in ihrem Ohr knackte. Sie, Maria und Nick hatten sie immer im Ohr, so konnten sie über weite Entfernungen auf dem Helicarrier kommunizieren. "Serephina, Labor 4 auf Ebene 6, du musst dir etwas ansehen.", damit knackte der Kommlink noch einmal und Nicks Stimme verstummte wieder. Er hatte diesen Unterton, den er nur hatte, wenn es sehr ernst war. Sofort bog das Mädchen auf dem nächsten Gang nach links ab und machte sich auf den Weg, die dutzend Ebenen nach unten. Ihre Schritte waren schneller als zuvor und sie war sich sicher, dass sie ihr Experiment heute nicht mehr sehen würde.

Das Labor war etwas abgeschottet, dennoch nicht weit von der Brücke entfernt, es war Serephinas erstes Labor. Es hatte eine große Glasfront und einiges an Technik verbaut, welche gerade vom selbsternannten Philanthrop Tony Stark, alias Iron Man, genutzt wurde, um in S.H.I.E.L.D.s Dateien herum zu suchen. Er saß auf einem der Tische in dem Labor und tippte auf einem der Bildschirme herum, während Fury den Raum wieder betrat, nachdem er die Kommlink Verbindung beendet hatte. Bruce Banner, alias Hulk, betrachtete das Zepter genaustens und tippte es immer wieder vorsichtig mit einem Stift an.

Das Mädchen hatte Schritte auf dem Gang vor sich gehört, als sie auf den Korridor trat, an welchem das Labor lag. Sofort wurde sie schneller, um der Gestalt zu folgen. Sie erkannte den Mann vor sich auch, ohne ihn frontal zu sehen. Steve Rogers, alias Captain America, hatte vor ihr das Labor betreten und hielt dabei etwas in der Hand, was er nie zu Gesicht bekommen sollte.

"Was ist Phase Zwei?", das waren die ersten Worte, die das Mädchen aus dem Labor vernehmen konnte. Die Frage kam von Stark, auf dessen Bildschirm eine Reihe von Informationen auftauchte. Damit betrat sie das Labor und blieb hinter Steve Rogers stehen, der den unfertigen Prototypen einer Waffe auf den Tisch fallen ließ. Sofort sahen die drei anderen Männer auf und betrachteten die Waffe. "In Phase zwei nutzt S.H.I.E.L.D. den Würfel zur Waffen Herstellung. Tschuldigung, der Computer hat mir zu lange gebraucht.", fügte der Mann noch an und sah Tony Stark kurz entschuldigend an. "Rogers, wir haben Alles-", begann Fury, doch Serephina ließ den Mann nicht aussprechen, sie war Teil der Forschung, zumindest für die Auswirkung auf Menschen.

"Wir haben Alles gesammelt, was es zum Tessaract zu wissen gibt. Diese Waffen sind noch nicht-", damit hatten die vier Männer ihren Blick auf das Mädchen gerichtet, doch diesmal fiel Stark dem Mädchen ins Wort. "Entschuldigung aber wieso unterrichtet uns gerade eine 10 Jährige?", fragte dieser abfällig und deutete mit seinem Schraubenzieher auf das Mädchen. Etwas verwirrt und entgeistert sah Serephina den Mann an. „Woher weiß ein Kind davon?", warf Bruce Banner in die Diskussion ein.

Natascha Romanoff, eine nette Frau wie Serephina fand und ein blonder, großer Mann betraten ebenfalls das Büro, keiner der Beiden schenkte dem Mädchen mehr Aufmerksamkeit als nötig. „Wollen Sie sich vielleicht lieber aus diesem Umfeld zurückziehen, Doktor?", fragte sie diesen sofort. Sie wusste etwas und es hatte mit ihm zutun, das verstand das Mädchen sofort. Der Mann lacht lustlos und trat etwas näher auf die rothaarige Frau zu „Ich hatte mich in Kalkutta ziemlich weit zurückgezogen.", erwiderte er dabei mit einem undeutlichen Unterton. „Loki manipuliert sie.", erklärte Natascha weiter und trat ebenfalls näher auf den Doktor zu.

„Und wie nennt man das was sie tun?", damit entfernte sich der Doktor wieder, er hielt bewusst Abstand zu den anderen. „Sie sind nicht hergekommen, weil ich mit den Wimpern geklimpert habe.", fügte Natascha matt an und legte den Kopf dabei amüsiert schief. „Und ich gehe auch nicht, weil sie schwache Nerven haben.", damit wendete er seinen Blick wieder zu Serephina, die inzwischen zwischen Steve und Nick getreten war. „Ich hätte lieber gewusst warum S.H.I.E.L.D. den Tesseract benutzt, um Massenvernichtungswaffen herzustellen.", der Doktor drehte den Bildschirm mit dem Konzept der Waffen zu dem Mädchen.

Kurz hob sie den Blick zu Nick, antwortete schließlich aber doch selbst. „Für Wesen von anderen Welten. Wir hatten letztes Jahr einen Außerirdischen auf unserem Planeten, der nebenher eine Kleinstadt zu Staub gemacht hat. Wir sind nicht nur allein, sondern auch lachhaft unterlegen.", erklärte das Mädchen auf seine Frage hin.

<><><><><
So nun könnt ihr das ganze auch zeitlich einordnen :)
Ich hoffe es gefällt euch bisher!
Schreibt gerne was ihr lesen würdet und vergesst das Sternchen und die Review nicht!

No time to die [Marvel FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt