Nick hatte Serephina wieder zurück zur Brücke geführt, keiner er Beiden hatte auch nur versucht eine Konversation zu starten, zu groß war der Frust. Und sie Beide wussten es besser, diese Situation war nicht zum sprechen gemacht. Auf dem hinteren Teil der Brücke an einem langen Tisch waren sie stehengeblieben. Der Ältere hatte sie auf einen der weichen Stühle gedrückt, sie hatte sich nicht gewehrt. Warum auch? Sie fühlte sich wie gelähmt und taub, dennoch wusste sie, dass sie sich beruhigen musste, das war schließlich ihr Job. Menschen starben ständig und überall. Hier war es nicht anders. Auch sie würde eines Tages sterben, vielleicht nicht so langwierig wie Phil, doch sie würde sterben.
Dass sich Tony, inzwischen wieder ohne seine Rüstung und Steve an den Tisch gesetzt hatten, hatte sie nicht mitbekommen. Erst als Tony etwas vor sich her murmelte, sah das Mädchen auf. An ihren Händen klebte noch immer das Blut von Coulson, sie hatte es notdürftig an ihrer schwarzen Jacke abgerieben, die Reste unter ihren Nägeln wollten jedoch nicht verschwinden.
Nick hatte mit einem der Agents gesprochen, bevor er sich wieder an die drei wendete. Er hatte Phils Sammelkarten in der Hand. Der Agent hatte ihr seine Sammlung gezeigt, nachdem sie stundenlang gebettelt hatte. Nur anfassen durfte sie die Karten nicht. Er hatte sie feinsäuberlich in einem Ordner, tief in seinem Spind versteckt, einsortiert. „Die hier hatte Phil Coulson in seiner Jacke.", sprach Nick irgendwann in die Stille. Es war schwer diese Worte zu hören.
Serephina sah auf, als sie ein jemand ihr sanft eine Hand auf die Schulter legte. Maria sah nicht weniger fertig aus, als alle anderen. Über der Augenbraue der schwarzhaarige hatte sich eine Wunde gebildet und auch sonst, sah sie nicht wirklich gut aus. Nur für einige Sekunden schenkte Maria ihr ein Lächeln, bevor sie sich wieder abwandte und einige Schritte zurück trat.
„Die hätten Sie für ihn signieren sollen.", in Nicks Stimme würde man den schmerz nur hören, wenn man ihn lang genug kannte. Leider traf auch dies, auf das junge Mädchen zu. Unachtsam warf Nick die Captain America Sammelkarten auf den Tisch, langsam flatterten sie, wie braune Blätter im Herbst, auf den Boden. Einige von ihnen waren mit Blut verschmiert, andere sahen noch tadellos aus. Alle Drei, die am Tisch saßen, sahen die Karten mit einem bedrückten Gesichtsausdruck an. Selbst Stark schwieg in diesem Augenblick. Serephina schluckte leise, während sich Captain Amerika vorlehnte und sich eine der Karten in die Hand nahm.
„Wir hängen hier komplett in der Luft. Keine Kommunikationssysteme, der Würfel ist weg, Banner und Thor auch. Ich kann Ihnen nichts positives sagen. Vielleicht habe ich das verdient.", dabei lehnte sich Nick leicht am Kopf des Tisches ab. Steve ließ die Karte wieder auf den Tisch fallen, während Serephina die wenigen unbeschadeten nahm. Sie steckte die Karten vorsichtig in ihre Tasche.
Nick ging einige Schritte um den Tisch herum, in Richtung von Steve. „Wir wollten mit dem Tesseract Waffen bauen, doch ich habe nie Alles darauf gesetzt. Ich habe mir viel höherem Einsatz gespielt. Es gab mal eine Idee. Stark und Serephina wissen davon. Die sogenannte Avengers Initiative. Wir wollten eine Gruppe von außergewöhnlichen Leuten zu vereinen. Zu sehen, ob sie zu etwas größerem werden können. Ob sie zusammenarbeiten, wenn wir sie brauchen. Um die Kämpfe zu führen, die wir allein, nicht gewinnen können. Phil Coulson hat an diese Idee geglaubt als er gestorben ist. An Helden.", Nick hatte sich auf einen der schwarzen Stühle gelehnt und die Hände auf diesem gefaltet. Stark und Rogers sahen einfach nur bedrückt auf die, mit Blut verschmierten Karten. Und Serephina hatte die Blutstropfen auf ihren Nägeln genau betrachtet. Als Nick seine Ansprache beendet hatte, war Tony aufgestanden und hatte wortlos die Halle verlassen. Der Director sah ihm nach, hielt ihn aber nicht auf.
„Naja, es ist eine altmodische Idee.", bemerkte Nick nur noch und wandte sich dann ebenfalls von der Gruppe ab. Der Captain seufzte leise und stand irgendwann auf. „Ich suche Stark.", bemerkte er nur noch. „Rogers.", eher aus Reflex und Gewohnheit stand Serephina auf, um den beiden Männern zu folgen. „Serephina, du-„, setzte Nick an, doch das Mädchen ließ ihn nicht ausreden. „Ich passe auf mich auf, Nick.", damit folgte sie dem Captain durch die Metalltür.
<><><><><
Ich hoffe es hat euch gefallen!
Vergesst das Sternchen und die Review nicht! ✨
DU LIEST GERADE
No time to die [Marvel FF]
FanfictionDoktor Seren. Für Nick Fury und Maria Hill besser bekannt als Serephina, ein junges Mädchen, das ihr gesamtes Leben bei S.H.I.E.L.D. verbrachte. Weshalb und Wie sie zu der Vereinigung gekommen war, wusste das Mädchen selbst nicht. Während des Angr...