Kapitel: 15

81 3 0
                                    

„Doktor", begrüßte Serephina den Mann kurz, der sie mit einem kurzen Nicken grüßte. Er schien von außen unverletzt, schaltete die Maschine ab und ging dann auf die Gruppe zu. „Also... das Ganze sieht ziemlich furchtbar aus.", bemerkte der Doktor kurz und sah sich die brennenden Hochhäuser an. „Ich hab schon schlimmeres gesehen.", warf Natascha schulterzuckend ein und sieht den Mann vor ihnen ruhig an. „Tut mir leid.", entgegnete der Physiker sofort und schenkte ihr ein kurzes, mitleidiges Lächeln. „Nein, ein bisschen schlimmeres, können wir gut gebrauchen:", antwortete Natascha und die Jüngere sah das kleine Lächeln auf ihren Lippen. Kaum merklich stupste Serephina Natascha an und flüsterte nur ein: „Sehr subtil, Miss Romanoff.", woraufhin beide Frauen anfingen zu schmunzeln.

„Stark, wir haben ihn.", sprach Steve nebenbei in seinen Kommlink, ließ die Hand dann aber wieder von dem Gerät sinken. „Dann soll er sich mal bereit machen, ich bring die Party zu euch.", kaum war dieser Satz beendet, flog Tony um die Ecke am Ende des Blocks und hinter ihm folgte eins der riesigen Wal Wesen, ohne auf Gebäude oder Schäden zu achten. Das Ding rammte eins der Gebäude und nahm einige Ebenen mit sich.

„Ich sehe noch nichts, was nach Party aussieht.", bemerkt Natascha leise, während sie und die Brünette nachluden. Die Männer nahmen ihre Waffen alle fester in die Hand, bereit zu kämpfen. Nur Bruce drehte sich zu dem Wesen, atmete leise durch und machte einige Schritte in Tonys Richtung. „Doktor Banner, das wäre der perfekte Moment, um wütend zu werden.", sprach der Captain den Mann noch kurz an. Bruce sah kurz über seine Schulter, während er weiter lief und lächelte kurz. „Das ist mein Geheimnis, Captain. Ich bin immer wütend.", der Satz war gerade vollendet, da färbte sich Bruces Haut grün und der Hulk übernahm die Kontrolle. Ohne Mühe schlug das grüne Wesen dem Wal gegen die Schnauze und stoppte so seine Bewegung. Das Momentum des Tieres war so groß, dass es sich über Bruce hinweg überschlug und sich die schweren Metallteilen auf seinem Rücken lösten. Tony nutzte den Moment und schoss einige kleine Raketen auf das Ding ab.

Sofort zog Steve Serephina und Natascha zu sich und schützte die drei mit seinem Schild, während der Wal in Flammen aufging. Serephina spürte die Hitze der Explosion, doch die schweren Metallteilen prallten einfach am Metall des Schildes ab. Der Wal stürzte von der Brücke und blieb dort reglos leben.

Sofort erhoben sich alle wieder aus ihren Verstecken und stellten sich erneut auf. Bereit zu kämpfen. „Leute!", warf Serephina einige Sekunden späte ein. Aus dem Portal kamen mehr der Walwesen und auch weitere der einzelnen Aliens. Sie hörte wie Thor leise durchatmete, dann hörte man erneut Tony: „Sag an Cap"

„Okay, alle mal herhören. Halten wir die Typen im Schach, bis wir das Portal schließen können. Barton, sie gehen als Späher rauf auf das Dach. Melden sie Verbände und Einzelkämpfer. Stark zur Absperrung, drängt alles was sich weiter als drei Blocks entfernt zurück oder verwandelt es zu Asche." , wies er die beiden Männer an. Tony trat die wenigen Schritte zu Barton und hielt ihn an seinem Köcher fest. „Gut festhalten, Legolas.", damit waren die beiden abgehoben. Steve wandte sich an die restliche Gruppe: „Thor, Versuch vor dem Portal einen Engpass zu bilden. Halt  sie auf. Setz deine Blitze ein und mach den Kerlen richtig Feuer.", damit hob auch Thor ab.

Natascha sah kurz zu Serephina und dann zu Steve „Wir drei bleiben hier unten und beschützen die Leute. Und Hulk-„, damit wandte sich Steve an das Wesen. „Draufhauen.", sofort begann der Mann zu grinsen und mit einem weiten Sprung, begann er sich um die Wesen an den Hauswänden zu kümmern.

Steve, Natascha und Serephina waren am Boden geblieben, wobei Steve sich einige Straßen entfernt hatte. Natascha war von einem der Wesen auf eine Motorhaube gedrückt worden und japste nach Luft, bevor sich Serephina mit den Beinen um den Hals des Wesens schwang und ihm einen der Speere, die überall herumlagen in den Kopf zu rammen. Sofort fiel das Wesen zu Boden. Natascha atmete auf und setzte sich nur langsam wieder auf. Die Brünette stand wieder auf und stützte die Frau für einige Sekunden. „Das bringt alles überhaupt nichts, wenn wir das Portal nicht schließen.", flüsterte die Frau gereizt. „Und wir sollen wir pure Energie ausschalten?", erwiderte Serephina leise. „Ich hab da eine Idee.", damit sah die Ältere auf zu dem Portal. Serephina zögerte kurz aber nickte dann. Über ihnen zischten einige der Streitwagen hinweg. „Dann geben wir dir mal ne Mitfahrgelegenheit.", damit traten die Beiden Frauen auf die Mitte der Straße. Serephina nahm ihre Hände zusammen, auf die Natascha einen Fuß stellte. „Das wird lustig.", flüsterte die Frau noch, bevor sie ‚Jetzt!' rief und Serephina sie mit ihrer ganzen Kraft in die Luft katapultierte. Natascha bekam den Wagen gepackt und verschwand mit ihm zwischen den Gebäuden. Serephina entkam ein ungläubiges Lachen, das war wirklich verrückt. Doch so schnell wie diese kurze Euphorie aufkam,  war sie verschwunden.

No time to die [Marvel FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt