Kapitel 4:

157 5 0
                                    

„Mein Volk will nichts als Frieden.", erwiderte der blonde Mann auf ihre Aussage hin und sah das Mädchen etwas verwirrt, fast schon perplex an. Serephina hob den Blick zu Fury, wer war dieser Mann? Was war hier überhaupt los? Sie wusste, dass sie in dieser Sekunde keine Antwort bekäme. „Aber ihr seid nicht die Einzigen, da draußen, oder?", stellte Nick daraufhin die Gegenfrage, wofür Serephina insgeheim dankbar war, denn sie war nur maßlos verwirrt. „Und ihr seid nicht die einzige Bedrohung.", soviel hatte das Mädchen verstanden. Sie forschte an Menschen mit Anomalien und ihrer DNA, nicht an Aliens oder anderen Wesen.

„Die Welt füllt sich mit immer mehr Leuten, denen wir nicht gewachsen sind.", damit wandte sich Fury wieder an Stark, Banner und den Captain. „Die wir nicht kontrollieren können.", fügte der Mann noch kurz an. „So wie sie Beide den Würfel kontrolliert haben?", stellte der Captain nun scharf die Gegenfrage und sah zwischen ihr und Fury hin und her. „Loki und seine Verbündeten wurden durch eure Forschung am Tesseract erst hergeführt. Es ist ein Zeichen für alle Reiche, dass die Erde für eine höhere Form des Krieges bereit ist.", erklärte der blonde Mann ernst weiter und trat einen Schritt näher an Fury und Serephina.

Nick hatte sich in die Mitte der Gruppe bewegt, um ihnen Rede und Antwort zu stehen, zumindest so sehr wie Nick es konnte. Serephina hatte sich an die kühle Metallwand neben Captain America gelehnt und atmete leise durch. Sie wusste zu wenig, um hier zu sein. „Eine höhere Form?", warf Mister Stark ernst ein und sah zu dem Mann neben Steve, dem Blonden. Natascha sagte Nichts zu alldem, was das junge Mädchen nachdenklich stimmte.

„Ihr habt uns keine Wahl gelassen. Wir mussten-„, doch wieder ließ Stark das Mädchen nicht aussprechen. „Nukleare Abschreckung also? Das beruhigt ja bekanntlich immer erstmal die Situation.", erwidert Stark auf ihren Satzanfang hin. „Womit haben Sie gleich nochmal ihr Vermögen verdient, Stark?", erwiderte die Jüngere daraufhin scharf und sah den Mann dabei ernst an. „Würde Stark noch Waffen produzieren, würde er sicher bis zum Hals-„, es war wieder einmal Tony Stark der Alle zum Schweigen brachte: „Warum geht es plötzlich um mich?„, stellte er ruhig die Frage, während Steve, Serephina und der Philanthrop selbst immer näher aufeinander zutraten. „Ist das nicht immer so?", bemerkte das Mädchen kühl. „Ich dachte die Menschen wären schon höher entwickelt.", hörte sie den Mann im Hintergrund bemerken, Nick fuhr zu dem Mann herum und antwortete nur spöttisch: „Entschuldigung, kommen wir auf euren Planeten und sprengen Alles in die Luft?"

„Ihr behandelt eure Besten mit solch einem Misstrauen?", stellte der Mann die Gegenfrage, während Natascha  das Gespräch schweigend beobachtete. „Du bist nicht unser Bester!", erwiderte Fury laut, nun schaltete sich auch Natascha ein: „Seid ihr Jungs wirklich so naiv?" S.H.I.E.L.D. beobachtet potenzielle Bedrohungen!", erklärte sie laut. Serephina sah zu Doktor Banner, der sich mit verschränkten Armen an einen der Tische gelehnt hatte, hinter ihm das Zepter auf dem Tisch. „Captain America ist also eine Bedrohung?", fragte er ruhig, woraufhin Serephina nickte. „Wir alle sind potentielle Bedrohungen."

„Moment, sie sind auch auf der Liste?", damit deutete Stark auf das Mädchen „-über oder unter wütenden Biene?" Serephina rollte nur mit Augen und verschränkte die Arme, während Steve neben ihr ebenfalls lauter wurde: „So wahr Gott mir helfe, noch ein dummer Spruch Stark!". Sofort hob Tony die Hand und zeigte auf Steve. „Bedrohungen! Verbale Bedrohungen!"

„Könnten die Gentleman sich benehmen und etwas Respekt vorweisen?", fragte Serephina laut, woraufhin Stark nur lachte und ein: „Wovor?", entgegnete.

Es entstanden mehrere, parallele Gespräche, während sich dem Helicarrier ein Flugzeug näherte. Es gab an, Munition und Waffen geladen zu haben, während sich im Frachtraum Clint Barton, alias Hawkeye, bereit auf einen Angriff machte.

<><><><><
So, das Ganze ist offensichtlich sehr Canon, noch, ich hoffe, dass sich das recht bald ändert :)
Vergesst das Sternchen und die Review nicht!

No time to die [Marvel FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt