„Tony!", rief Steve laut, während Serephina und er dem Milliardär folgten. „Wohin will er?", fragte Serephina ernst und packte Stark schließlich am Arm, sodass der Mann stehen bleiben musste. „Der Stark Tower.", antwortete Tony knapp und sah das Mädchen direkt an. Kurz sah Serephina hin verwirrt an, bevor sie verschwand. Loki wollte gesehen werden.
„Wir treffen uns in 15 Minuten auf der Landeplattform!", bemerkte die Jüngere, nach einigen Sekunden des Schweigens. Die Drei liefen los, entweder um ihre Ausrüstung zu holen, oder um einen Piloten zu finden. „Maria, wo ist Romanoff?", fragte sie in ihren Kommlink, während sie die schier unendlichen Gänge des Carriers entlang lief. „Krankenstation", erwiderte die Angesprochene nur wenige Sekunden später. Damit lief Serephina zu eben dieser Station, wo sie auf Nachfrage bei einer der Schwestern, eine der Türen öffnete.
Auf der Trage in dem Raum saß Natascha, allein. Wo war Clint? Sie hatte zwei Agents über seine Rückkehr reden hören. „Hey, kannst du die Quinjets fliegen?", fragte Serephina, nachdem sie die Agentin augenscheinlich betrachtet hatte. Sie schien erstmal unverletzt, dennoch wirkte sie leicht abwesend. Natascha hob den Blick zu der Jüngeren und schien kurz aufzuatmen, dass sie noch lebte. Kaum merklich schüttelte die Agentin den Kopf. Als die Tür sich an Kopf des Raume öffnete, sahen die beiden Frauen auf.
Clint stand in der Tür und trocknete sich die Hände gerade ab. Er sah etwas geschunden aus, aber nicht ernsthaft verletzt. „Ich kann aber fliegen.", antwortete dieser, auf die Frage der Jüngsten hin. „Tut gut dich wieder zusehen, Clint. In 10 Minuten am Deck und bringt eure Ausrüstung mit!", fügte sie sanfter an und sah die beiden Agents nochmal prüfend an. „Du kommst mit?", fragte Clint sie etwas überrascht und legte das Handtuch auf Seite. „Weiß Fury davon?", stellte Natascha sofort eine weitere Frage. „Hey, das mit Fury regel ich. 10 Minuten?", auf die Frage hin nickten die beiden älteren Agents nur. Serephina verließ den Raum wieder und lief zu ihrem Büro, wo sie Alles wichtige für sich einsammelte. Einige Granaten, Pistolen einen Notfallkommlink und die kleinen Wurfmesser, die Clint ihr irgendwann geschenkt hatte.
Sie verließ ihr Büro wieder, in welchem wieder nur die Zentrifuge und der Kühlschrank summte, während sie zum Hangar lief. Dieser war wieder voll mit Agents, die ihren Jobs wieder nachgingen, so gut sie konnten. Serephinas Herz schlug innerlich deutlich lauter, als sonst. Sie war aufgeregt, dass war anders, als ihre normalen Missionen. Sie war hier für nicht ausgebildet worden, sie kämpfte gegen Männer mit Pistolen, nicht gegen Götter oder Aliens. Sie hatte sich, in diesem Kampf, in eine eher schlechte Position gebracht. Noch nie hatte sie gegen so etwas kämpfen müssen. Das Mädchen schluckte leise. Die Avengers, abgesehen von Tony, trafen wenige Minuten nach ihr ein, sie alle hatten ihre Ausrüstung angezogen, bereit für einen Kampf. Tony werkelte vermutlich noch immer an seiner Rüstung herum, er würde dann alleine nach kommen.
„Der Quinjet.", damit deutete die Jüngste auf einen Jet, dessen Luke offen stand. Er stand am ende des Hangars und wurde nur von einem Agent besetzt. Ohne auf weitere Anweisung zu warten, ging Steve vor. Der Agent in dem Cockpit drehte sich etwas entgeistert zu den vier um. „Verzeihung, Sie haben hier keine Befugnisse.", begann der recht junge Mann. Steve winkte einfach ab „Lass gut sein, Junge.", damit deutete er dem Agent an, das Schiff zu verlassen. „Aber ich-„, begann der Mann wieder, dann traf Serephina an Steve vorbei. „Sie sind mit mir hier, Wilson. Ich bin autorisiert und jetzt raus.", fügte sie ernst an. Der Mann zögerte kurz, stand dann aber doch auf.
Sofort setzten sich Natascha und Clint ins Cockpit, während sich Steve und Serephina auf die hinteren Plätze setzten. „Wird schon schiefgehen", bemerkte Steve und schenkte dem Mädchen kurz ein Lächeln. Dann gingen die Turbinen an und beide schnallten sich an. Sofort kam eine laute Durchsage „unbefugter Start von Ebene 6", auf die Worte hin, schluckte Serephina hörbar. Jetzt gab es keinen Weg mehr zurück, jetzt wusste es Nick auch. Der Jet hob ab und man sah, durch die große Glasfront im Cockpit, wie sie aus dem Hangar flogen.
Irgendwo, mitten über dem Meer, überholte Tony den Jet und flog Richtung New York. Der Himmel war klar, die Sonne nicht zu grell und Natascha hatte den Motor des Jets auf voller Geschwindigkeit laufen. Irgendwann sah man endlich die Skyline. Serephina schnallte sich ab und trat nach vorne zum Cockpit, wo sie sich an Nataschas Sitz festhielt. Steve folgte ihr nur wenige Momente später und stellte sich hinter Clint. Das glänzende Schild auf dem Rücken.
Über New York hatte sich ein Loch in der Luft aufgetan, es war über einen blauen, hellen Strahl mit einer Vorrichtung auf dem Stark Tower verbunden. Aus dem Loch flogen, ganz zum Unmut von den vier Leuten, unerklärliche Wesen, die anfingen New York in Schutt und Asche zu zerlegen.
DU LIEST GERADE
No time to die [Marvel FF]
FanfictionDoktor Seren. Für Nick Fury und Maria Hill besser bekannt als Serephina, ein junges Mädchen, das ihr gesamtes Leben bei S.H.I.E.L.D. verbrachte. Weshalb und Wie sie zu der Vereinigung gekommen war, wusste das Mädchen selbst nicht. Während des Angr...