Kapitel 6:

149 5 0
                                    

Die Erschütterung durchzog den gesamten Carrier und Serephina spürte für einige Sekunden nur glühende Hitze. Genau so schnell, wie diese sich verbreitet hatte, war sie wieder verschwunden. Steve und Tony, die neben dem Mädchen noch immer auf der Ebene waren, rappelten sich vor ihr wieder auf und sie hörte den Captain nur noch sagen: „Ziehen Sie den Anzug an!" und win zustimmendes Gemurmel von Tony. Steve half Serephina schnell auf, ihr linkes Ohr klingelte von der Explosion und ihre Haut war ungesund warm. Der Mann zog sie mit auf den Gang, weg von den kleinen Flammen in dem Labor. Es vergingen einige Sekunden, bis Serephina Nicks Stimme in ihrem Ohr hörte. „Hill?", fragte dieser leise keuchend. „Externe Detonation! Maschine drei ist ausgefallen.", es folgten einige Sekunden stille, dann wieder das knacken: „Jemand muss da raus und das Triebwerk reparieren.", fügte sie ihrer vorherigen Erklärung an. „Serephina?", fragte Nick dann, er wollte nur sicherstellen, dass das Mädchen ihre Aufgabe damit verstanden hatte. „Wir kümmern uns drum!", antwortete sie schnell und ließ ihre Hand wieder sinken. Die beiden Männer vor ihr sahen sie verwirrt an, als sie plötzlich auf dem Gang stehen blieb. „Turbine drei hat sich verabschiedet, wir müssen sie wieder reparieren, ich zeige Ihnen den Weg.", fasste sie Marias Erklärung noch einmal zusammen, während sie Nick hörte, wie er weitere Befehle gab.

Tony warf Steve einen Blick zu, den das Mädchen ziemlich genau deuten konnte. „Ich mag es auch nicht mit Ihnen zu arbeiten, Stark. Aber gerade brauchen wir ihre Hilfe und ich werde nicht tatenlos zusehen, wie wir ins Meer stürzen, also.", damit deutete sie auf einen der Nebengänge. Steve zögerte kurz, nickte dann aber und folgte dem Mädchen. „Sie ist immer noch ein Kind!", murmelte Stark, während er den Beiden, dann aber doch folgte. Sie liefen einige Gänge entlang, bis sie an einer leeren Halle vorbeikamen, an der Stark Halt machte. „Wir treffen uns da.", sprach er nur simpel, woraufhin der Captain nickte. Das Mädchen zögerte kurz, aber deutete dann Steve an, ihr weiter zu folgen.

Die Beiden eilten die Gänge und Ebenen hinab, bis sie schließlich vor der Metalltür ankamen, die zur Turbine Drei führte. Serephina zog kräftig an der Metalltür, doch nichts geschah. Sie sah kurz zum Captain und trat dann einen Schritt zurück. Während er heftig an der Tür zog, konnte sie sich kurz umsehen.

Das Chaos war hier unten schon deutlich, von der Decke hingen Kabel, an einigen Stellen zuckte immer wieder Strom umher und die Deckenplatten lagen verteilt herum.

Kaum hatte Steve die Tür geöffnet, kamen ihnen drei Agents entgegen, die Serephina kurz augenscheinlich betrachtete und dann zur Krankenstation schickte. Erst als die Drei sich etwas entfernt hatten, folgte sie Steve aus der Tür hinaus. Sofort hielt sie sich, aus Reflex, an dem Metall neben ihr fest. Das was vom Kontrollraum noch übrig war, waren dünne Pfade aus Metall, die sich am Carrier entlang zogen, ansonsten klaffte nur ein riesiges Loch in der Maschine. Man konnte direkt auf die Erde hinunter sehen. Unterbewusst drückte sich das Mädchen näher an das Metall hinter ihr.

„Stark?", rief Steve laut nach dem Millionär, er stand einige Schritte vor ihr und sah sich in dem strahlend blauen Himmel um. Es vergingen einige Sekunden, in denen Serephina einige Male tief durchatmete, bis Stark in seinem Anzug erschien. „Dann Sehen wir uns das mal an.", hörte man den Mann in dem Anzug sagen, während er sich dem Teil links von den Beiden widmete, dort sprühten überall Funken hervor.

Steve drehte sich währenddessen zu Serephina. „Alles Gut?", fragte er sie etwas besorgt. Das Mädchen nickte nur und atmete leise durch, während sie langsam das Metall losließ. „Sie müssen rüber zu der Kontrolleinheit und mir sagen, welche Relais überlastest sind.", damit deutete Tony auf eine Steuerungseinheit, eine Ebene über den Beiden.

Steve nickte nur und sprang dann an eines der Metallteile und schwang sich rüber auf die Ebene. Das Mädchen atmete leise durch. „Das ist Selbstmord.", flüstert sie, damit nahm sie etwas Anlauf und sprang ab.

<><><><
So neues Kapitel! Ich hoffe, es hat euch gefallen :)

No time to die [Marvel FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt