Steckbrief - Iva

35 5 11
                                    

Name: Iva

Bedeutung: Bogenschützin/Kriegerin oder auch Kriegerin von Yngvi, ein Gott, der mit Freyr gleichzusetzen ist

Alter: 29 Jahre

Geschlecht: trans weiblich

Pronomen: sie/ihr

Sexualität: lesbisch

Größe: 181cm

Körperstatur: groß und athletisch, Iva hat den Körper einer Kriegerin

Haare: rot und lockig, sie reichen ihr bis zur Mitte der Schulterblätter, geglättet sind sie deutlich länger

Augenfarbe: kornblumenblau

Ivas Leben stand seit ihrer Geburt unter einem guten Stern

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ivas Leben stand seit ihrer Geburt unter einem guten Stern. Sie ist als jüngstes Kind einer armen Familie geboren und hat sieben ältere Geschwister (und ein oder zwei, die das erste Lebensjahr nicht überlebt haben). Zwar ist es in einem armen Reich immer gut, Kinder zu haben, doch sie durchzufüttern kostet Geld und Aufwand. Knapp ein Jahr vor ihr wurde ihr Bruder, Aatu geboren, der schon früh größer und stärker als die Kinder seiner Umgebung waren.

So bekam er über Iva die Lehrstelle bei einem Schmied angeboten und Iva blieb ohne Ausbildung als zu stopfendes Maul zurück.

Irgendwann, Iva war noch immer sehr jung als Sadao in die Hauptstadt, Satama, kam und ihre Eltern erfuhren, dass er Kinder für eine „Ausbildung" suchte. Gegen ein kleine Zahlung, es waren nicht mehr als einige Münzen, kaum genug, um die Familie eine Woche durchzubringen, wurde Iva nach Arashi gebracht und war eine der ersten Kinderdiebe, die für Sadao arbeiten mussten.

Hier war sie die Älteste und wurde bald in die Rolle der Aufpasserin gedrängt. Es war ihre Aufgabe, sich um die anderen Kinder zu kümmern und dafür, dass sie keinen Ärger machten. Natürlich vergeblich, denn ein Kind kann keine anderen Kinder kontrollieren. Erst recht keine traumatisierten.

Gleichzeitig stellte sich Iva nicht nur als begabte Diebin, sondern auch als ausgezeichnete Kriegerin heraus. Iva war somit nicht nur für Einbrüche, sondern auch zum Verteidigen zuständig. Iva beklagte sich selten und arbeitete härter als die anderen sahen und sehen konnten. Sie wurde für das Fehlverhalten, sei es überhaupt abwendbar oder überhaupt ein tatsächliches Fehlverhalten gewesen, der anderen bestraft.

Die älteren Diebe zogen sich aus Arashi mehr und mehr zurück, doch einige blieben. Unter anderem Roz, eine Diebin und eine trans Frau. Iva verstand sich gut mit ihr und sie war der erste Mensch, vor dem sich Iva selbst als trans outete. Roz half ihr mit der Hormonersatztherapie und Iva hatte somit nur eine Pubertät.

Sadao ließ sie gewähren, fand aber mit den Jahren heraus, dass es ein gutes Mittel war, Iva unter Druck zu setzen.

Ähnlich wie Shouta wandte auch sie sich in jungen Jahren dem Alkohol zu, um mit dem Druck und dem Schmerz zurechtkommen zu können. Bis heute hat sie keinen anderen Weg gefunden.

Als Riku verschwand und sich die Gilde um Sadao nach und nach auflöste blieb Iva in Arashi. Sie half anderen Dieben, doch sie musste auch mitansehen, wie die Stadt mehr und mehr zerfiel.

Als Iva Áras Brief erhielt stand für sie fest, dass sie Rache an Sadao wollte. Der Mann, der ihr so viel genommen hatte.

Trivia:

- Ivas Design und Fähigkeiten wurde von Schildmaiden und den Walküren inspiriert

- Da Iva in einer Hand einen Schild trägt, kann sie nur mit einer Hand Fingerzeichen formen

- Wie Shouta ist sie ambidextrisch

- Iva hat im Frühjahr Geburtstag

- Ihr Lieblingsessen ist geräucherter Lachs, außerdem liebt sie Beeren aller Art

- Iva hat nur zu einem ihrer Brüder, Aatu, der Schmied, Kontakt. Mit ihren Eltern hat sie seit Jahren nicht gesprochen und hat auch kein Bedürfnis danach

- Ivas Lieblingstiere sind Waldkatzen, wie die, die laut Legenden den Streitwagen einer Göttin ziehen sollen

- Surface Pressure aus „Encanto" ist der perfekte Themesong für Iva (und schaut euch den Film an, er ist sehr gut!)


Erstmal ein frohes Neues euch allen! <3

Ich hoffe, ihr seid gut reingerutscht! Ich bin aktuell tatsächlich am Überarbeiten dran und versuche, das alles so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen. Gleichzeitig ist mein Betaleser wieder da, hat aber nicht so viel Zeit wie letztes Jahr. Wie genau wir das lösen, weiß ich noch nicht, aber das wird sich zeigen!

Ich will euch keine genauen Angaben machen, wann ich wie hochlade. Ich arbeite auf einer Intensiv- und auf einer Coronastation, was auf vielen Ebenen super anstrengend ist und viel von mir abverlangt. Aber es wird alles kommen, es ist ja schon geschrieben! Es muss nur überarbeitet werden! 😊

Passt auf euch auf, habt trotz allem ein schönes Jahr und ich freue mich, wieder hochladen zu können.

Euer Cato

Nur wer frei ist, ist ein KönigWo Geschichten leben. Entdecke jetzt