Name: Riku
Bedeutung: Riku ist sowohl ein japanischer Name, den man mit „Land" übersetzen kann als auch die finnische Version von Richard. Richard bedeutet der Reiche oder Starke.
Alter: 23 Jahre
Geschlecht: trans männlich
Pronomen: er/ihm, er ist aber auch okay mit hen
Sexualität: schwul
Größe: 177cm
Körperstatur: schlank, aber stärker als er aussieht. Riku fehlt der rechte Unterschenkel.
Haare: schwarz und bis auf den Rücken reichend
Augenfarbe: schwarz
Riku ist der jüngste der Diebe und wahrscheinlich auch der mutigste. Auf den ersten Blick wirkt er vielleicht schüchtern und lieb, aber wenn man einen nicht unterschätzen sollte, dann Riku. Hinter der ruhigen, lächelnden Fassade steckt ein Medic, der sich auf Gifte spezialisiert hat und er weiß sie anzuwenden.
Riku ist klug, denkt schnell und lässt sich selten nur von seinen Emotionen leiten. Neben seinen Fähigkeiten als Heiler* ist er ausgezeichnet im Henge no Jutsu und darin, sich wie eine andere Person zu verhalten – lustigerweise macht ihm diese Fähigkeit nicht zu einem guten Lügner. Wie alle Diebe beherrscht er die Fingerzeichen schnell und fehlerlos, besitzt gute Chakrakontrolle und beherrscht Gen-Jutsu. Sein größerer Trumpf sind aber seine Gifte und Fallen.
Rikus Mutter gehörte dem Rentiervolk an. Sie lebte gezwungenermaßen in Arashi, wie es viele des Volkes tun mussten und verliebte sich in einen Ritter und er sich in sie. Sie wurde schwanger und die Liebe endete so schnell, wie sie begonnen hatte. Zu groß die Schmach, nicht nur eine Frau außerhalb des Standes zu leben, sondern auch einen Bastard gezeugt zu haben.
So wuchs Riku alleine bei seiner Mutter auf und auch, wenn es sie kein einfaches Leben hatten, war es ein gutes – bis sie eines Tages ging und nie mehr wiederkam. So landete Riku über dem Umweg seines Vaters bei Sadao und den Dieben.
Als Jüngster hatte Riku die generell ein wenig „Welpenschutz", was ihn jedoch nie vor Tadashis oder Sadaos Bestrafungen schützte. Als er elf war, Shouta somit 13, wurden sie bei einem Einbruch überrascht und mussten fliehen. Riku trat dabei in einen herausstehenden Nagel, der natürlich leicht durch das weiche Leder der Einbruchsstiefel. Tadashi jedoch war außer sich und sperrte als Strafe Riku ein. Es war eine übliche Strafe, doch dieses Mal entzündete sich die Wunde an Rikus Fuß. Riku starb beinahe und überlebte nur durch Glück. Doch seinen rechten Fuß musste man amputieren. Tadashi nahm sich dessen an und nahm zuerst nur den Fuß ab. Es folgten weitere Operationen, bis der Unterschenkel knapp unterhalb des Knies abgenommen wurde.
Durch die Prothese war Riku nie wieder auf dem Level, auf dem er als Dieb sein musste und wurde dadurch als Heiler von Tadashi ausgebildet. Eine schlimme Zeit, aber er entging immerhin den schlimmsten Missbrauch.
Riku wusste früh, dass er trans war. Doch er wusste auch, dass ihn das erpressbar machen würde, denn Sadao und Tadashi erpressten sie alle. Riku wusste auch, wie Ára und Iva behandelt worden sind und entschloss sich deswegen, es geheim zu halten und im Privaten mit dem Henge seinen Körper so aussehen zu lassen, wie er es wollte.
Als er 16 Jahre wurde beschloss er zu fliehen und verschwand über Nacht in den Westen des Landes. Man jagte ihm nicht nach und er konnte der Mensch werden, der er immer sein wollte. Riku beschloss sein eigenes Glück über die Angst zu stellen und war der erste der Diebe, der Tadashi und Sadao den Rücken wandte. Erst nach seiner Flucht schlossen sich andere seinem Beispiel an.
Als Riku Áras Brief erreichte, war für ihm augenblicklich klar, dass er hen helfen würde und machte sich auf den Weg in seine alte Heimat.
Trivia:
· Riku ist Linkshänder
· Er baut sich seine Prothesen selbst, da die Prothesentechnik allgemein in Orora ziemlich veraltet ist
· Riku hat im Winter Geburtstag
· Er hat ein bisschen Babyface und wird gerne mal ein wenig jünger geschätzt als er ist
· Die Größe hat er von seinem Vater, die meisten Rentiermenschen sind tatsächlich eher kleiner als er
· Sie haben keinen Kontakt und haben sich seit Jahren nicht einmal mehr gesehen
· Riku isst gerne Fisch und Beeren
· Seine Lieblingstiere sind Möwen, weil sie kleine gemeine Bastarde sind
· Rikus lange Haare sind kein Zeichen von Feminität, sondern Zeichen seiner Kultur. Abgesehen davon haben in Orora viele Männer längere Haare
· Die meisten Menschen neigen dazu Riku zu unterschätzen, manchmal ärgert es ihn, aber meistens kann er es zu seinem Vorteil nutzen
* Riku ist kein Ninja, daher ist er kein Medic-Nin, aber im Grunde machte er genau das, was die auch tun. Es nennt sich nur anders.
PS: Falls ihr einen Steckbrief zu einem ganz bestimmten OC wollt, sagt Bescheid, das kann ich bestimmt einrichten! :)
DU LIEST GERADE
Nur wer frei ist, ist ein König
FanficKakuzus Nerven werden auf eine harte Probe gestellt als er für eine Mission nach Ōrora no kuni geschickt wird. Das Nordlichtland liegt abseits der Ninjareiche im Norden und als wären die Kälte, der Schnee und Hidan nicht genug, wird Tori Shouta enga...