Name: Ára
Bedeutung: Den Namen Ára gibt es in sehr vielen Sprachen. Ich persönlich habe den ohne Übersetzung auf einer Seite für samische Namen gefunden, mag aber die Übersetzung, dass es von Aurora, also der Dämmerung kommt, am liebsten. Alleine wegen der Verbindung zu Aurora Borealis, den Polarlichtern, als auch der Übersetzung von Dämmerung selbst.
Alter: 27 Jahre
Geschlecht: agender
Pronomen: hen
Sexualität: asexuell und aromantisch
Größe: 150cm
Körperstatur: zierlich und ein wenig mager, aber sehnig
Haare: schwarz und zumeist sehr kurz geschnitten, es neigt zum abstehen
Augenfarbe: schwarz
Das Rentiervolk lebt seit hunderten von Jahren halbnomadisch und so auch Áras Familie. Viel weiß Ára nicht über das Leben, denn als Ára in etwa drei Jahre alt war, wurden sie von Orora Soldaten angegriffen und getötet. Alle, bis auf Ára. Hen war damals noch ein kleines Kind, ungefähr drei Jahre alt.
Ára kennt bis heute die Hintergründe nicht, weiß aber, dass Sadao den Befehl für den Angriff gab und Ára zu sich nahm. Auch die Gründe dafür, hat Ára nie erfahren und Sadao sprach nie mit hen darüber.
Sadao adoptierte Ára nicht und hen war nie angedacht, so etwas wie sein Kind zu weden. Ára selbst bezeichnete sich mehr als Mündel oder Haustier Sadaos. Sadao gab hen einen neuen Namen. Keinen des Rentiervolks, sondern einen seiner Sprache und bildete hen gemeinsam mit den anderen Dieben aus.
Ára stand Sadao näher als die anderen Diebe und auch, wenn er schnell das Interesse an Ára verlor, so bildete er hen besser als andere im Genjutsu aus und hen lernte nicht nur das von ihm. Ára ist ein guter Beobachter und lernte auch, zu herrschen. Und sollte es es einen Menschen geben, den Sadao mehr liebt als sich selbst, dann ist es Ára. Auf die Weise, wie ein Vater sein Kind liebt. Nicht, dass es eine gute Liebe ist, das sei dazu gesagt.
Als Kind war Ára Sadao treu ergeben, doch hen lernte schnell, dass Sadaos Liebe an Bedingungen genknüpft war und je älter Ára wurde, und je mehr eigene Ideen hen entwickelte, desto weniger beschäftigte er sich mit hen. Und Ára lernte über hens Vergangenheit, über Sadaos Befehl, hens Familie zu töten und lernte ihn zu hassen. Ára behielt den Hass für sich und pflegte ihn, während hen versuchte zu überleben.
Ára outete sich in den späten Teenagerjahren als agender, nichts Ungewöhnliches für einen Dieb und für die anderen auch keine weitere große Überraschung.
Als die Gilde um Sadao herum zerfiel, reiste Ára zu hens Volk, um Menschen zu suchen, die hens Eltern kannte. Hen reiste von Familie zu Familie, zu Clans und über Ororas Grenzen hinaus, doch hen fand niemanden.
Es war die Zeit, in der sich Ára mit Shouta richtig anfreundete. Jetzt, ohne die Last von Sadao und Tadashi im Rücken, konnten sie miteinander umgehen und erkennen, dass sie Gemeinsamkeiten hatten. Ára brachte Shouta zum Rentiervolk und er hörte sich ebenfalls nach der Familie um. Doch auch er hörte nichts mehr. Ára hat zwar hens Volk, aber hens Familie ist wahrscheinlich ohne Ausnahme ausgelöscht.
Trotz allem blieb Ára größtenteils alleine und hatte viel Zeit nachzudenken und sich das Leid Oroas anzusehen. Nicht nur in Arashi, sondern in allen anderen Winkeln herrscht Armut und Gewalt durch das Königshaus.
Ára fasste einen Entschluss: Sadao muss sterben. Und so setzte sich Ára daran, den anderen Dieben zu schreiben, um um ihr Kommen zu bitten. Ára hat einen Plan und hen ist fest entschlossen, ihn einzuhalten.
Trivia:
- Es gibt schon einiges im 2K Special, hier gibt es also neue Fakten!
- Ich finde die Beziehung zwischen Ára und Sadao eigentlich die interessanteste in der gesamten Geschichte. Auch, wenn sie kaum Platz hat.
- Ich liebe Shouta und diese Fanfiction ist Shoutas Geschichte, aber Ára ist ein sehr wichtiger Faktor und treibt die Geschichte an.
- Ára ist stärker als hen aussieht, aber immer noch 150cm groß und wiegt kaum etwas
- Ich hatte Anfangs nicht geplant, dass Ára so wichtig für die Geschichte sein wird, es hat sich so ergeben und jetzt kann ich mir hen nicht mehr wegdenken. Eben auch, weil Ára für mich persönlich sehr viel bedeutet.
- Ára kämpft mit einem Kampfstab und Dolchen. Außerdem ist hen ein guter Bogenschütze, jedoch liegt Áras wahre Stärke im Genjutsu.
Halt! Bevor ihr verschwindet: Ich habe noch etwas für euch! Da einige von euch gerne einen Tadashi-Steckbrief hätten, ich den euch aber noch nicht geben kann, gibt es einen Kompromiss für euch. Schaut doch mal vorbei! :)
https://www.wattpad.com/1182171627-sidelines-flashback-tadashis-zorn
lg
Cato
DU LIEST GERADE
Nur wer frei ist, ist ein König
FanficKakuzus Nerven werden auf eine harte Probe gestellt als er für eine Mission nach Ōrora no kuni geschickt wird. Das Nordlichtland liegt abseits der Ninjareiche im Norden und als wären die Kälte, der Schnee und Hidan nicht genug, wird Tori Shouta enga...