Kapitel 1

208 2 2
                                    

[Y/n pov.]

Es war ein sonniger Tag. Ich saß gerade im Park und beobachtete ein paar Vögel. In der rechten Hand ein Becher Kaffee, in der linken mein Handy und überlegte was ich als nächstest unternehmen könnte. Eigentlich wollte Ni-ki mit mir einkaufen fahren, aber er hatte kurzfristig abgesagt. Nun saß ich hier. Alleine. Ich kannte hier Niemanden. Ni-ki und ich waren letzten Monat nach Seoul gezogen...wir brauchten einfach einen neu Anfang. Da mein kleiner Bruder noch nicht volljährig war, musste er bei mir wohnen.

Ich schloss meine Augen für einen Moment und genoss die frische Frühlingsluft. Durch den Benachrichtigungston meines Smartphones, öffnete ich meine Augen wieder und blickte auf den Display. Eine Nachricht von Mr. Jeong. Ich wurde auf ein Bewerbungsgespräch eingeladen! Morgen um 8:00 Uhr. Ich war nervös aber freute mich gleichzeitig unglaublich! Wenn ich jetzt auch noch einen Job kriegen würde, wäre alles perfekt.

Der nächste Tag

Ich schaute auf die Uhr, es war gerade Mal erst 7:30 Uhr. Unsicher blickte ich ein letztes Mal in den Spiegel vor mir. »Du siehst hübsch aus.«, sagte Ni-ki plötzlich. Er lehnte im Türrahmen und lächelte. »Danke, ich bin echt nervös.«, meinte ich und kaute auf meinem Fingernagel herum. Ni-ki kam nun auf mich zu und legte meine Hände in seine. »Y/n du wirst das schon hinkriegen. Ich meine schau doch wie weit wir es geschafft haben. Jetzt aufzugeben wäre doch nur dumm von uns.«, er hatte recht.

Ich nahm ihn in die Arme und atmete tief ein und aus. Irgenwie roch er heute komisch...wahrscheinlich war es nur sein Schweiß...

»Ich gehe heute wieder zu Jay, wir zocken das neue Game das er zum Geburtstag bekommen hatt. Ich denke ich werde dann auch bei ihm pennen...wenn du nichts dagegen hast.«, ich löste mich aus der Umarmung und schaute ihn verwirrt an. »Ja kein Problem. Schreib mir einfach wann und wo ich dich abholen soll.«, sagte ich und merkte wie erleichtert er nun wirkte. »Okay also dann bis Morgen und viel Erfolg bei dem Bewerbungsgespräch!«, meinte er flüchtig und verließ mein Zimmer daraufhin. Was war denn mit dem wieder los?

Ich holte meine Handtasche und packte Hausschlüssel und ein paar persönliche Sachen ein. Als ich in das Auto stieg überkam mich ein unwohles Gefühl...als ob ich doch nicht fahren sollte. Doch ich startete den Motor und machte mich auf den Weg ins Restaurant in dem ich mich vor einer Woche beworben hatte. Es lag sehr nah an meiner Uni, weshalb ich es so gut wie auswendig kannte. Außerdem ging ich ziemlich oft mit Jake hin.

Er arbeit schon länger im Lotus und geht mit mir zusammen auf die Uni. Wir kennen uns seit einem Jahr und sind bereits gute Freunde geworden. Er sagte mir das Mr. Jeong eine Aushilfe suchte und an sich eigentlich nett war, sollte man ihn natürlich respektvoll behandeln. Auch deswegen war ich zum größtenteils nervös.

Als ich nach 10min. an der Lotus ankam, stieg ich aus und ging schnur-stracks hinein. Jake wartete bereits auf mich und winkte mich zu sich rüber. »Hey Y/n! Du bist pünktlich dran.«, meinte er grinsend und zog mich in seine Arme. Er roch nach...Zimt, Vanille und einem Hauch von Holz. Ich hätte ihn am liebsten den ganzen Tag umarmt, wäre da nicht diese wichtige Sache wegen der ich eigentlich hier war.

»Bereit?«, fragte er mich aufmunternd. Ich nickte und er führte mich zum Büro von Mr. Jeong. Ich klopfte drei Mal. Nachdem ich ein »Herein« vernahm, öffnete ich die Tür und trat in den Raum. Er war klein aber fein. Es befand sich nur ein Tisch und maximal drei Stühle darin. »Guten Morgen Miss Dixon. Setzen sie sich doch bitte.«, meinte er schlicht und deutete auf einen der Sitze vor seinem Schreibtisch. »Guten Morgen.«, nachdem ich die Tür hinter mir schloss, antwortete ich ihm schnell und setzte mich hin.

***

***

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
𝐇𝐈𝐒 𝐃𝐀𝐑𝐊𝐍𝐄𝐒𝐒 ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt