POV Y/N
Gael. Mein Bruder.
Ich erstarrte, war ich tot? Doch die herabstürzenden Brocken, die neben mir auf dem Boden landeten, überzeugten mich vom Gegenteil. "Gael?", Camilo half mir auf, ich musterte aber immer noch meinen Bruder. "Ja. Ich lebe!", er lachte kurz, nicht echt, bevor er erschrocken zur Seite sprang, um einem Stück herabstürzender Casìta auszuweichen und kiekste. "Das ist ja lebensgefährlich!", kreischte er, seine Stimme brach kurz, aber hoch.
Ich konnte aber nicht lachen, dafür war die Situation zu ernst. Die Casìta war komplett zusammengebrochen. "Mirabell? Mirabell?", ich hatte nicht mehr auf meine Umgebung geachtet, erst jetzt bemerkte ich, das Mirabell unter zwei Fensterflügeln gerettet worden war.
Sie hielt die Kerze, die mit dem Wunder brannte, jetzt aber kalt, schwarz und abgebrannt. Sie hatte ihr Wunder verloren.
Entgeistert starrten alle auf die Kerze, die Mirabell fallen lies, die auf dem Boden zerschmetterte, das Wachs zerstört. Mirabell blieb geschockt wo sie war, Tränen sammelten sich in ihren Augen, verstärkt durch die Linsen ihrer Brille.
Jullietta ging zu ihrer Tochter, die sich immer noch auf den Boden kniete, wischte ihr den Staub, der sich in ihrem Gesicht festgesetzt hatte, auf ihren Haaren lag, von den Wangen, bevor sie jemand rief.
"Ich bin gleich wieder da. Bleib bleib wo du bist!", sie drehte sich um, verschwand hinter einem Brocken Putz. Ich drehte mich wieder zu meinem Bruder. "Wie konntest du überleben? Ich meine, ich habe deine Leiche gesehen...Du", ich brach ab. Er konnte nicht überlebt haben. Ich musste verrückt sein.
"Das ist dein Bruder?", Camilo stupste mich in die Seite, als hätte er erst jetzt realisiert, das ein Toter wieder lebte. Ich nickte. "Also ich war nicht tot, nur bewusstlos. Sie haben mich geschlagen, und ich bin umgefallen, aber kurz bevor du gegangen bist, bin ich wieder aufgewacht, ich habe Mamà gehört, wie sie etwas von den Madrigals gesagt hat. Da musste ich dich suchen.", erklärte Gael.
Ich dachte an den schrecklichen Abend, die verlorene Hoffnung keimte wieder auf. Wir konnten es den Dìas zeigen, meine Eltern, meine Familie rächen. Ich sprang meinem Bruder in die Arme, ich schluchzte herzzerreißend. "Du lebst, du lebst.", wiederholte ich die Worte, wie ein Mantra, das, wenn ich aufhörte, wegtauen würde wie eine Pfütze im Sonnenschein.
"Mirabell? Wo ist Mirabell?", schrie Jullietta aufgeregt, ihre Tochter war verschwunden. Das ganze Dorf machte sich auf , sie zu suchen, doch niemand fand sie.
'-------------------------------------' Timeskip
Mehrere Stunden, nachdem Mirabell verschwunden war, waren vergangen. Hufgetrampel lies mich meinen Kopf herumreisen. Ich hatte meinem Bruder geholfen, seine Wunden zu verarzten, ein Junge aus dem Dorf hatte mir gezeigt, wie ich das machen sollte. Camilo hatte seine Cousinen gesucht, war aber regelmäßig zu mir zurückgelaufen, um sicherzugehen, das mir nichts passierte. Er traute meinem Bruder nicht.
Auf einem braunem Pferd ritten Mirabell, hinter ihr ihre Abuela und dahinter, verkrampft und schief, Bruno. Sie stiegen ab, gingen in das zerstörte Haus, blickten sich um. Bruno blieb versteckt im Hintergrund.
Mirabell söhnte sich mit ihren Eltern aus, als Camilo anmerkte: "Wir haben kein Haus-Uff", sein Vater hatte ihn in die Rippen gestoßen. "Was? Was ist das?", er deutete auf die Trümmer, "kein Haus!"
Ich lächelte, wurde rot, als sich unsere Blicke trafen, drehte meinen Augen zu dem Boden, der zerstört war, verstaubt und zertrümmert.
Omg Danke für über 1.5k reads! Ihr seid einfach unglaublich:) Und ja ich weiß ich habe sehr viele Klischees eingebaut-z.b, dass Y/N bei Mirabell wohnt, ABER, soweit ich es gecheckt habe, wohnen in diesem Zimmer alle, die noch keine eigene Tür haben, also ist es nur logisch;)- Anyways, sorry das gestern kein Kapitel kam, ich musste für die Schule lernen(in den Ferien) und durfte dann nicht mehr schreiben:(
~Miss_Minute
DU LIEST GERADE
Camilo x Reader
FanfictionY/N ist im Alter von drei Jahren zu einer/einemWeisen geworden (voll das klischee, geht aber nicht anderst) Auf einer kurzen reise trifft sie/er auf das Encanto. Dort wird sie/er von den Madrigals aufgenommen. die Rechte der Charaktere liegen bei D...