Kapitel 2

93 4 0
                                    

Als wir an der Bar ankamen setzten wir uns gleich auf 2 Hocker, direkt an der Theke. Als der " Kellner" kam sagte Fynn: " 2 Cola, bitte" Ich sah ihn erschrocken an. Seltsam, wie als könnte er Gedanken lesen... " Wolltest du was anderes?" fragte er, als er meinen Blick bemerkte. " Ne, aber wie hast du gewusst...?" fragte ich. Er grinste. Dabei zeigte er seine blitzweißen Zähne. " Wer trinkt an so einen heißen Tag wie heute, nicht gern eine kalte Cola?" erwiderte er. Hatte er ja irgendwie auch recht. " Stimmt" stimmte ich zu. " Aber wie kommt's, dass ich nichts von dir weiß? Erzähl mir doch von dir" forderte Fynn mich auf und sah mir direkt in die Augen. Das machte mich schon wieder so nervös, ich traute mich einfach nicht, ihn auch anzuschauen, stattdessen drehte ich meine Kopf leicht weg, und antwortete: " Ach, über mich gibst nicht viel zu erzählen.." " Ach, was... Na gut, fang ich eben an: Also ich heiße Fynn Miller, liebe den Strand und surfe leidenschaftlich gerne" erzähle er. " Ich mag den Strand auch. Also, meine Hobbys sind eher langweilig: Ich lese gerne, geh gern shoppen, und mache oft Bilder von Dingen, die mich inspirieren" sagte ich schließlich. " Ok, ist doch nicht langweilig, außer lesen vileicht. Stehst du auf Surfen?" wollte er wissen. " Ich finds schon cool, aber ich kanns nicht, ich habe noch nie gesurft. Ist aber bestimmt sehr schwer, oder?" fragte ich. Fynn schüttelte den Kopf. " Am Anfang schon, aber mit viel Übung. Ich konnte es nach nur 2 Wochen" erklärte er. Ich riss die Augen auf. "2 Wochen? Ist ja beeindruckend" staunte ich. " Tja. Hey, wenn du willst, ich kann's dir beibringen" schlug Fynn vor. " Echt? Cool, aber ich bin da echt ungeübt drinn" erwiderte ich. " Ist nicht schlimm, deswegen will ich's dir ja beibringen. Ich gebe jeden Freitag Nachmittag Surfuntericht, hier am Stand" meinte er, er klang plötzlich so nett. " Ok, vielleicht komm ich ja, um wie viel Uhr, fängt dein Unterricht an?" fragte ich. Gerade wollte er antworten, da tippe ihn jemand von hinten an die Schulter. Fynn drehte sich um. " Hey, Fynn. Wie geht's?" ein echt hübsches Mädchen stand hiner ihm. Sie hatte lockiges, langes dunkelbraunes Haar. Und trug einen roten Bikini. " Oh, hi Jamie, schön, dich zu sehen , mir geht's gut, und dir? Du warst ja die letzten 2 Mal nicht beim Surfuntericht bei mir" begrüßte Fynn. " Ja, ich bin wieder gesund, ich hatte ne fiese Krippe, aber jetzt geht's mir wieder gut, also ich komm morgen wieder" vekündete diese Jamie. " Ah, gut. Ach, ja Jamie, das ist Lucy, sie kommt morgen eventuell auch" stellte Fynn mich vor und lächelte mich an. Wahrscheinlich wurde ich wieder rot, den Jamie grinste. " Hi, ich bin Jamie, cool, wenn du morgen auch kommst" begrüßte sie mich und nickte mir cool zu. " Hi, ich heiße Lucy" sagte ich. " Aber wenn du morgen kommst, Lucy, lass dir von Fynn nicht Honig ums Maul schmieren" warnte Jamie mich. " Stimmt doch gar nicht, das mach ich doch nicht" leugnete Fynn und grinste dreckig. " Ne, gar nicht, du flirtet doch städig mit deinen Schülerinnen" erklärte Jamie und warf Fynn einen vorwurfsvollen Blick zu. " Na, und. Wenn mir jemand gefällt, dann zeig ich das auch!" rief er ihr hinterher, denn sie war auf den Weg, zu gehen. " Ja, ja" lächelte Jamie, und ging schließlich auch.


Mehr als nur ein Traum?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt