GRACE
"Wie jetzt? Du hast das gezeichnet?!" fragte sie lautstark. Weswegen sich auch alle Blicke auf mich legten. Langsam nickte ich. "Das ist der Hammer!" quiekte sie fröhlich. Ich lächelte sie an und bedankte mich. "Mrs. Adams? Darf ich davon ein Foto machen?" fragte sie wieder unsere Kunstlehrerin. Sie quittierte das mit einem Nicken und der Bemerkung es erst nach der Stunde zu machen. Dann sollten wir beginnen. Während ich schon die Idee hatte, was ich zeichne, hat Vanessa angefangen mit der Bleistiftmine auf dem Blatt rumzutippen. Sie lugte rüber zu meinem Blatt. "Ich weiß nicht was ich zeichnen soll." jammerte sie leise rum. Also gab ich ihr verschiedene Ideen, dann begann sie auch los zukritzeln.
Wer bis Ende der Stunde nicht fertig geworden ist, sollte es mitnehmen und fertig machen. Ich war nur mit den Schattierungen nicht zufrieden. Dementsprechend nahm ich es mit. Vanessa hat wirklich ein Foto von dem Auge gemacht. Genauso nahm sie auch ihre Zeichnung mit. Gerade zerrte mich Vanessa mit nach draußen. Wer hätte es gedacht. Natürlich zu den anderen Schwachmaten."Na ihr Beiden." bekam uns Juan zuerst mit. Diesmal zog ich Vanessa nach unten auf das Gras.
"Wusstet ihr das Grace übelst gut im zeichnen ist?" fragte Vanessa ihre Freunde. Aus ihrer Stimme konnte man sehr gut die Begeisterung raushören.
Ich bezweifle das sie das wissen. Aber ich lass Blondie einfach weiterreden. Vielleicht merkt sie es von selbst.
Blondchen zückte ihr Handy und zeigte denen das Foto vom Auge, was ich gezeichnet habe."Das hast du gezeichnet?" fragte David begeistert. Ich nickte nur stumm. "Das sieht mega aus! Wo hast du gelernt so zu zeichnen."
"Übung. Ich zeichne schon seit ich 8 war." gab ich ihm als Antwort. Verstehend nickte David. Vanessa nahm mir meine Mappe weg. Daraus holte sie das Bild aus dem Unterricht. Staunend betrachtete Vanessa es. Weil Juan und David fragend schauten hielt sie es ihnen hin. David kippte die Kinnlade runter und Juan's Augen wurden so groß wie Golfbälle. "Das ist noch nicht fertig. Da fehlen noch die Schattierungen."
Entgeistert sahen sie mich an. "Schattierungen hin oder her. Nicht mal so 'ne Skizze würd' ich hinbekommen. Dann kommst du, die verschiedene Handzeichen zeichnet und rummeckert das da Schattierungen fehlen! Grace, du bist übelst das Zeichnentalent." laberte Juan viel zu schnell.
Ist Zeichnentalent überhaupt ein echtes Wort? Bezweifle ich sehr.Leo nahm ihnen das Blatt ab. Mit seinem Bruder betrachtete er dieses. "Respekt Parker. Das ist echt ziemlich gut." lobte mich Jackson. Leo stimmte ihm sogar leise zu.
"Abmarsch Parker." sprach mich Leo aufeinmal an. Verwirrt sah ich zu ihm "Wir haben zusammen Mathe." erklärte er kurz. Ich nahm mein Zeichenblatt von Jackson und mit Leo und Juan ging ich rein. Als ich um eine andere Ecke abbog rief mir Leo zu "Wo willst du jetzt hin?". Ich deutete bloß auf meinen Spind. Meine Kunstmappe legte ich behutsam in den Spind, nahm dafür das Mathebuch, Block und eine kleine Federtasche. "Beeil dich, Parker." stand aufeinmal Leo neben mir.
"Wir haben noch 8 Minuten!" gab ich genervt zurück. Immer diese Hektik. Schlimm. Ich knallte den Spind zu und lief Leo wieder hinterher. Wir machten ein kurzen Abstecher bei Juan's Spind und zu dritt liefen wir zum Mathesaal.
"Wie ich sehe haben wir eine Neue. Ich bin Ms. Robbins." begrüßte mich meine neue Mathelehrerin. Sie sah sich im Saal um.
Es gab immer wieder eine Erhöhung, auf der dann bis zu 3 Tische standen. Jeder hatte eine gute Sicht auf das riesige Whiteboard. "Setzen Sie sich zu Mr. Lewis." gab sie mir ein Platz. Ich nickte. Juan saß auf der 4. von 5 Erhöhungen am mittleren Tisch."Hallo neue Banknachbarin." grinste Juan mich an, als ich mich hinsetzte. "Hattest du je ein schwulen besten Freund oder lesbische beste Freundin? Oder bist du diese Freundin?" fragte er mich frei heraus. Leo, der auf der Erhöhung 3 saß, schüttelte belustigt den Kopf. Juan jedoch sah mich ernst an. In seinen Augen funkelte etwas.
"Ich hatte eine lesbische beste Freundin und ein schwulen besten Freund." meine Betonung lag auf hatte. "Er war aber ein Arsch und sie ist tot." fügte ich trocken hinzu.
Jordan, mein alter bester Freund, stand auf Kai seiner Seite. Jordan wusste alles, von Anfang an. Nie hat er was gesagt oder gar eine Andeutung darauf gemacht. Als ich es herausfand suchte ich das Gespräch mit ihm. Es endete damit das ich ihm eine klatschte. Immer wenn ich wieder daran denke, ist es als würde man mir ein Pfeil ins Herz rammen.Von Juan kam bloß ein "Oh."
Er verzog das Gesicht und konzentrierte sich auf den Unterricht.
"Okay. Das wars für heute. Wir sehen uns Mittwoch wieder." beendete Ms. Robbins den Unterricht. Alle packten alles so schnell wie möglich zusammen und verschwanden. Nur Leo bewegte sich kein Stück. Nein, oder? Schläft er gerade?
"Leo?" fragte ich belustigt. Keine Reaktion. "Leo." sagte ich etwas lauter. Wieder nichts. "Pennt der?" richtete ich mich an Juan. Er sah zu seinem Kumpel. Grinsend nickte er mit dem Kopf. Juan bat mich ihn wach zu machen, da er seinen einen Stift suchen muss. Ich nahm also meinen Stift, beugte mich über den Tisch und pieckste ihn am Arm. Aus dem nichts umgriff er meinen Arm und schmiss mich über meinen Tisch auf seinen. Schmerzhaft keuchte ich auf.
So ein Arschloch. Als ob der so schreckhaft ist."Grace!" meckerte Leo empört. "Was zum Scheiß sollte das?!" schrie er.
"Du bist eingeschlafen, Alter! Ich hab dich nur wach gemacht und du Pisser schmeißt mich auf diesem kack Tisch." motzte ich zurück. "Was bist du so schreckhaft?!" schrie ich weiter. Ich setzte mich auf und rutschte vom Tisch. Ich packte meine Sachen und lief aus dem Raum. Als ich an meinem Spind war öffnete ich diesen. Mir fiel ein Zettel entgegen. Langsam flog es zu Boden. Vom Boden hob ich ihn auch auf.
15 U. g. T.
D. w. w.
K.Stand auf dem Stück Papier.
15 Uhr geheim Treffen.
Du weißt wo.
Katie.
Heißt es ausgeschrieben."Grace!" schrie jemanden meinen Namen. "Grace!" schrie jemand erneut. Ich steckte das Papier unauffällig in meinen Rock, indem ich so tat als würde ich ihn richten.
"Grace!" Ami kam angerannt. Bei mir rannte sie fast in mich rein. "Hey Grace. Sag mal geht's dir gut? Ich hab gesehen wie du aus dem Mathesaal gestürmt bist. Juan und Leo waren noch drin. Was haben sie gemacht."Ich sah sie beruhigend an. "Mir geht's gut. Die beiden haben nichts gemacht." log ich. Ich will nicht unbedingt vor ihr ihren Bruder schlecht reden.
Ami sah mir ungläubig ins Gesicht. "Okey. Wir sehen uns." lächelte sie und lief weiter.
"Er hat mich nur wortwörtlich über den Tisch gezogen." murmelte ich leise zu mir und rieb mir den Rücken.
"Hast du was gesagt?" rief Ami mir zu. Ich schüttelte den Kopf. Sie verschwand um die nächste Ecke.
DU LIEST GERADE
Grace
Teen FictionGrace' Leben stellte sich auf den Kopf und sie brauchte einen Neuanfang. Sie wechselte auf eine Privatschule und fand neue Freunde. Doch nichts kommt ohne Hindernisse. Ein kleiner dunkler Fleck aus ihrer Vergangenheit ist dabei nur Nebensache.