15| der erste Auftrag

231 14 7
                                    

Grace

Mrs. Adams erklärte mir meine Aufgabe. Ich soll in einen Club und die Ablenkung spielen. Da die Adams Söhne, Mia, Nessa, Juan und David den Auftrag haben jemanden zu entführen, aber es sich als sehr schwierig herausstellt brauchen sie Unterstützung.

In einem schwarzen Minikleid mit schwarzen Absatzschuhen betrat ich den Club. Direkt kam mir die stickige Luft entgegen. Bunte Lichter erhellten den Raum. Auf der Tanzfläche tanzten Leute auf geringem Abstand. An der Bar warteten auch mehrere Menschen auf ihre Getränke.

Vanessa

"Ähh Leute. Aufpassen. Grace ist hier. Ich wiederhole Grace ist hier." sprach ich in meinen Ohrstöpsel. Grace stand an der Bar und bestellte sich wahrscheinlich gerade ein Drink.

"Ich dachte die ist in ihrer Heimat." meldete sich David.

"Anscheinend ja nicht." zischte Jack durch die Ohrstöpsel.

Eins muss man Grace aber lassen. Sie sieht Bombe aus. Ihr steht das schwarze Minikleid sehr gut. Wie kann nicht jeder Junge über sie herfallen?

Leo

Toll. Jetzt ist auch noch Grace hier, obwohl sie ja eigentlich in ihrem Heimatort sein sollte. Jetzt müssen wir auch noch aufpassen das sie nichts mitbekommt und das ihr nichts passiert. Und wann kommt endlich unsere Unterstützung!?

Grace

Ich ließ mein Blick durch den Club schweifen. Auf der Suche nach meinem Auftrag. Bei den Sitzecken stoppte ich. Dort saß ein Mann, auf den die Beschreibung passt. Ich exte das Glas und begann mich auf den Weg zu dem Tisch zu machen. Dabei tat ich auf betrunken.

An dem Tisch lehnte ich mich dagegen. "Hey Süßer." rief ich über die Musik hinweg.


Vanessa

Grace schwengte zu einem der Tische. Wie viel hat die bitte schon intus?! Ausgerechnet musste sie natürlich auch noch zu unserem Auftrag gehen. "Ähh Grace ist bei unserem Auftrag." informierte ich die anderen.

"Ich seh's auch." meldeten sich alle gleichzeitig.


Grace

Nachdem ich ihm ein bisschen vorgeschwärmt und geflirtet habe, ist er mir in eine der Seitenlänge des Clubs gefolgt. Er drückte mich gegen eine Wand und begann mein Hals mit Küssen zuzudecken.

Leo

Der Typ folgte Grace in einen der Seitengänge des Clubs. "LOS" gab ich den Befehl durch.

"Aber Grace wird dann mitkriegen das hier was nicht normal ist!" widersprach mein kleiner Bruder.

"Die ist hacke dicht. Die hat morgen 'nen fetten Kater und erinnert sich an nichts. Und wenn doch sagen wir einfach das wir dachten der Typ will ihr was antun. Und jetzt los!"

Jack und ich liefen die Treppen vom VIP Bereich runter und zu den anderen. Ich lief voraus. Im Seitengang liefen wir an vielen Pärchen vorbei, die rummachen. Als ich sah wie der Typ Grace' Hals bearbeitete, hätte ich kotzen können. Ekelhaft.

Mit schnellen Schritten lief ich auf die Beiden zu und schlug ihn von ihr weg. Grace schubste ich zu Mia und Nessa. Jackson und Juan banden die Hände des Typen fest und liefen schonmal vor. Ich drehte mich zu den anderen um.

Grace stand locker an der Wand gelehnt und betrachtete gelangweilt ihre Nägel. "Wurde ja auch mal Zeit. Es wurde langsam ekelhaft." meinte sie trocken. "Und das habt ihr nicht allein hinbekommen?" fragte sie verwirrt nach.

Vanessa

Ich check gerade gar nichts mehr. Ist Grace nicht betrunken? Woher wusste sie davon? Verwirrung stand mir regelrecht ins Gesicht geschrieben. So ging es aber auch meinen Freunden.

"Wollt ihr ein Passfoto oder warum starrt ihr so?" fragt sie gereizt. Dieses Mädchen verwirrt mich.

Grace

Deren Blicke waren unbezahlbar!

"Können wir jetzt gehen? Das Kleid wird langsam echt unbequem." bat ich und lief vor. Hinter mir tuschelten die 4 noch kurz, ehe sie mir nachliefen.

<><><><><><><><><><><><><>

Es ist Sonntagmorgen 10 Uhr. Ich stehe im Büro von Mr. Adams. Mit mir auch die Ältesten. Mr. Adams hat uns wegen des Auftrages herbestellt, doch bisher hat keiner etwas gesagt oder gar einen Mucks gemacht. Dementsprechend herrschte eine Stille in dem Raum. In einem Halbkreis standen wir um den Schreibtisch und warteten das wer den Anfang macht.

Ganz Links, von mir aus, stand Jackson. Neben ihm sein Bruder Leo. Daneben Vanessa. Ich stand neben Vanessa. Neben mir war Mia und neben ihr David und Juan.

Vanessa kaute auf ihrer Lippe rum. Sie wirkte nervös. Während die anderen nicht wirklich irgendeine Emotion ausstrahlten.
Mr. Adams sah uns an und wartete wahrscheinlich darauf, dass wer den Anfang macht.

"Guten Morgen alle beisammen." kam es von Mrs. Adams, die eben den Raum betrat. Sie stellte sich zu ihrem Mann an den Schreibtisch. "Oh hab ich euch grad unterbrochen?"

Juan konnte sich ein leises Auflachen nicht verkneifen. Auch ich musste über diese Frage schmunzeln.

"Es wurde bisher nichts gesagt." murmelte David leise. Mrs. Adams sah uns mit hochgezogener Braue an.

"Zur Verständnis für euch alle. Grace hat schon viel Erfahrung in solchen Gang Angelegenheiten. Vor 2 Jahren war sie schonmal in der Gang eines alten Freundes von mir. Für ihren Schutz ließ er sie nach einem Jahr aussteigen. Da wir sowieso mehr Hilfe brauchen, gab er mir das Angebot Grace dazu zuholen. Weil sie eben schon Erfahrung darin hat und gut ist." erklärte Mr. Adams.

"Heißt das jetzt sie ist ein Teil der Gang?" hakte Leo nach. Mr. Adams benickte dies. "Wieso sagst du uns nicht Bescheid das du sie schickst zur Unterstützung?"

"Du weißt genau warum. Ihr könnt gehen." sprach Mr. Adams.

Die Brüder wollten noch kurz etwas privat mit ihren Eltern besprechen, also ging der Rest von uns raus.

GraceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt