11| der Mörder meiner besten Freundin

242 13 14
                                    

GRACE

"Was machen wir hier?" fragte ich schließlich als wir an einem Schießstand waren.

"Du meine liebe Grace." fing Juan an. Er stellte sich hinter mich. Seine Hände auf meinen Schultern drehte er mich zu den hängenden Pappfiguren. "Übst für's Paintball." beendete er seinen Satz.

"Beim Paintball steht jemand aber nicht einfach still da. Er läuft weg und versteckt sich." widersprach ich ihm.

"Wir fangen klein an." erklärte er. Juan nahm die Pistole zur Hand. Er begann zu erklären was wie und wo.
Wusste ich das alles schon? Ja.
Ich setzte die Kopfhörer auf,  nahm ihn die Waffe aus der Hand, lud sie mit Munition, hob meinen Arm, sah zu der Pappfigur. Schuss. In die Mitte der Figur. Ein Blick zu Juan verriet mir das er sehr geschockt war. Ich hob meinen Arm etwas höher. Mit dem Blick zu Juan schoss ich. Jetzt hat die Figur noch ein Loch im Kopf.
"Wen stellst du dir bitte vor, der die Pappfigur ist." fragte er sichtlich geschockt.

"Der Mörder meiner besten Freundin." antwortete ich trocken. Er drückte ein Knopf, sodass eine neue Figur erscheint. Diesmal ließ er sie hin und her bewegen. Ohne Probleme schoss ich der Figur in die Mitte, also wo eigentlich bei Menschen das Herz ist, und in den Kopf.
Juan war sprachlos. Er starrte mich ungläubig an. Ich sicherte die Waffe und  holte die restliche Munition raus. Vorsichtig legte ich die Waffe auf die dafür vorgesehene Ablage.
"Können wir dann gehen?" fragte ich, weil ich keine Lust mehr habe länger hier zu sein. Er nickte. Ich lief voraus. Auf dem Rückweg sagte keiner ein Wort. Juan dackelte einfach neben mir her.

In der Schule schlichen wir uns durch den selben Weg wieder rein wie wir raus sind. Wir liefen ab da getrennte Wege. Meiner führte hoch ins Zimmer. Ich öffnete die Tür. Ging rein. Schloss sie hinter mir. Mia oder Vanessa waren nicht hier. Ich rutschte aus und landete unsanft auf dem Boden.
Was zum... Ich bin auf einem kleinen Heft ausgerutscht. Mir fiel eine Person ins Auge, da das Heft aufgeschlagen war. Ich kenn den doch. Ich nahm das Heft zur Hand. Als ich die Person näher betrachtete fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Diese Person, bei der nur die giftgrünen Augen zu sehen waren, hat Sara ermordet. Das ist er.
Während ich aufstand blätterte ich weiter darin rum. Es standen sehr viel Namen darin, eine Personenbeschreibung und Bilder sie anscheinend heimlich von ihm aufgenommen wurden. Es ist aber alles veraltet. Immerhin ist er ja tot...

"Hey Grace." betraten Vanessa und Mia das Zimmer. Ich wank ihnen zu. Ich setzte mich auf mein Bett, weiterhin den Blick im Heft.
"Was hast -" fing Vanessa an, doch stoppte.
"Woher hast du das?" fragte sie in einem Ton, den ich zuvor nie bei ihr gehört haben, wo ich auch nicht gedacht habe, das sie in so einem trockenem und kühlen Ton sprechen kann.

"Ich bin drauf ausgerutscht." antwortete ich kalt. Vanessa riss es mir förmlich aus der Hand.

"Hör auf mit dem Sarkasmus, Grace. Woher hast du das." fragte Mia genauso kühl wie Vanessa es tat.

Ich sah zu ihnen hoch. "Das war nicht sarkastisch. Ich bin wirklich drauf ausgerutscht als ich ins Zimmer kam." verteidigte ich mich. "Kennt ihr den?" stellte ich eine Gegenfrage.

"Nein. Und das geht dich nichts an." zischte Mia.

"Schön. Aber falls ihr den suchen wollt, habt ihr keinen Erfolg." meinte ich kalt. Nahm das Buch aus der Bibliothek und ging raus.
Draußen saß ich dann einige Stunden. Das einzige was ich tat war lesen. Als ich Hunger bekam ging ich rein. Bepackt mit Nudelsalat lief ich zu Katie an den Tisch. Still schweigend aßen wir. Den Rest des Abends beendete ich meine Kunstaufgabe und ging schlafen.

Mittwoch Morgen. Wie die letzten Tage machte ich mich fertig ehe ich essen ging. Katie war nicht da. Dementsprechend redete ich mit niemanden. Der Tisch der Ältesten war auch unbesetzt.

Ohne irgendwelche Störungen verlief die Unterrichtszeit. In den Pausen war ich alleine. Von den Ältesten fehlte jede Spur. Katie tauche aber auch nirgends auf.

Nach den letzten Stunden machte ich mich auf den Weg zum Kunstraum. Mrs. Adams saß bereits drin. Sie bekam nicht mit wie ich den Raum betrat. Als ich das Blatt auf dem Pult ablegte sah ich wie sie in ein Heft starrte. An sich nichts ungewöhnliches. Immerhin ist sie Lehrerin. Jedoch war es kein Heft von einem Schüler, sondern so eins was ich gestern fand.

"Ach Miss Parker. Ich hab sie überhaupt nicht mitbekommen." lächelte sie mich, wie immer, freundlich an. Ich schluckte den Kloß in meinem Hals runter. Von dem Bild des Mörders sah ich zu ihr. "Kennst du ihn?" muss sie mein Blick bemerkt haben.

"Gekannt nicht. Ich bin ihm nur mal über den Weg gelaufen." und dann wurde er entführt und umgebracht.
Verstehend nickte Mrs. Adams. Ohne weitere Worte verließ ich den Raum. Im Augenwinkel bemerkte ich etwas. Jemanden...
Soweit ich es sah, hatte es die Gestalt eines Mädchen. Ich setzte mich in Bewegung und lief auf den Gang, wo die Person eben lief, zu. Ich kam den Gang immer näher.

"Grace!" ich zuckte zusammen . Eine Hand hat sich auf meine Schulter gelegt. Ohne das ich es eigentlich wollte, beförderte ich ihn schon zu Boden. Er keuchte auf. Ups. Das war Juan. "Grace das tat weh." wimmerte er. Meine Hände nahm ich wieder zu mir. Mein Blick schweifte über ihn. Juan rollte sich auf den Rücken. Juan war komplett schwarz gekleidet. Da er seine Beine anwinkelte rutschen seine Hosenbeine hoch. Seine eine Vade waren rot. Das kommt aber nicht wegen mir! Skeptisch schob ich sein Hosenbein weiter hoch. "Grace, was machst du da." brachte er hervor. Ohne Antwort schob ich es ein Stück weiter hoch. Seine Vade war rot, aber keine Wunde zu sehen. "Grace, was machst du da?" wiederholt Juan seine Frage.

"Warum ist deine Vade rot?" stellte ich die Frage, die ich mir stelle.

GraceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt