Wir Fünf verbrachten den Vormittag gemeinsam, doch etwas war anders als sonst, wenn wir zusammen waren. Die Stimmung war bedrückt. Drew und ich sprachen nur das Nötigste miteinander. Kent war ebenfalls sauer auf mich, weil ich seinen besten Kumpel einen Kratzer im Herzen verpasst hatte. Die O'Neill-Geschwister versuchten sich aus der Sache so gut es ging herauszuhalten und machten einen auf die Schweiz. Rosie war jedoch aufgeregter als ich, was das Date mit Parker heute Abend betraf. Sie war sich so sicher, dass es heute passieren würde. Immerhin hatten wir gestern Abend auch nicht lange gefackelt bis wir uns die Zungen in den Rachen gesteckt hatten.
„Bist du aufgeregt?", fragte sie mich, als die Jungs außer Hörweite waren. Sie liefen einige Schritte vor uns. Die Wette unterlag noch immer größter Geheimhaltung.
„Ich weiß doch nicht mal, ob es heute passieren wird."
„Naja, so wie du erzählt hast, war er gestern ziemlich offensiv. Und er ist 25! In dem Alter läuft das so. Da hat man beim ersten richtigen Date Sex. Glaub mir!"
Ja, ich hatte Angst. Ich wusste nicht, was ich zu tun hatte. Wahrscheinlich würde ich einfach nur da liegen und es über mich ergehen lassen. Armer Parker.
„Ich lass es auf mich zukommen", versuchte ich locker zu klingen. Natürlich wusste Rosie ganz genau, wie angespannt ich war.
„Mach nichts, was du nicht willst, okay? Versprich mir das bitte!"
Sie klang nun außergewöhnlich ernst.
„Mach ich nicht."
Sie blieb stehen und nahm beide Hände von mir. Ihre waren wunderbar warm.
„Ich meine es ernst, Sunny! Ich weiß, wir haben diese Wette und ich will dir da auch nicht reinpfuschen, aber solltest du auch nur die geringsten Zweifel bei Parker haben, dann lass es, okay?"
Ihr Händedruck wurde stärker.
„Ich mach nichts, was ich nicht will. Versprochen."
Zufrieden nickte sie und ließ mich wieder los. Wir liefen etwas schneller, um die Jungs wieder einzuholen. Wir hatten uns heute für einen Spaziergang am Hudson entschieden. Nicht die beste Idee bei diesen Temperaturen. Der Wind schlich sich in jede meiner Poren. Beim Pier 17 blieben wir stehen und sah auf die unebene Eisfläche.
„Der ist echt zugefroren", staunte Bobby und schmiss einen Penny auf die geschlossene Eisfläche.
„Meint ihr, man da kann darüber gehen?", fragte ich und beobachtete, wie der Penny auf dem Eis liegen blieb.
„Weiß nicht. Ich will es auch nicht ausprobieren", sagte Drew sofort und schmiss nun einen Schneeball in den Fluss. Auch er konnte dem Eis nichts anhaben.
„Wisst ihr noch wie wir am Union Square mal eislaufen waren?", bemerkte Rosie nun und rief bei mir damit eine unangenehme Erinnerung hervor.
Wir waren damals nicht älter als zwölf und hatten beschlossen Schlittschuh zu laufen. Es war das erste Mal gewesen, dass wir auf Kufen gestanden hatten. Wir alle hatten uns an die Bande gekrallt. Drew war der erste gewesen, der es freihändig versucht hatte. Dann hatte es Kent versucht, dann Bobby und dann Rosie. Ich war der Schisser gewesen. Irgendwann hatten sie alle neben mir gestanden und versucht mich von der Bande wegzuziehen. Sie schafften es. Fünf Meter war ich dann noch gelaufen. Dann war ich gefallen und hatte mir mein Handgelenk gebrochen. Das schlechte Gewissen der Vier war kaum zu erfassen gewesen. Als wir in der Notaufnahme saßen und ich mir die Augen aus den Kopf heulte, hatten sie mich mit meinen Lieblingssüßigkeiten überhäuft, sodass ich mich übergeben musste.
DU LIEST GERADE
Wir waren 5
RomanceAm Anfang des Urlaubs waren wir 5 Freunde. Am Ende blieb einer zurück...