Kapitel 17

373 14 2
                                    

Hey Sweeties,
Ich muss dieses Kapi noch mal schreiben, weil Wattpad das alte nicht aktualisiert hat und ich weiter geschrieben habe. Ich weiß nicht ob es bei euch aktualisiert wurde aber sicher ist sicher. Das alte werde ich dann löschen sobald das neue fertig ist. Hoffe das Kapi gefällt euch und ihr votet und kommentiert fleißig. Hab euch lieb und mega dankeschön für die 2,51 reads♥♥♥
------------------------------------
Newt' s Sicht

Ich war gerade unterwegs zu dem Sanitätshaus um zu gucken wie es Bel ging, als mir Minho freudestrahlend entgegen kam.
,,Warum grinst du denn wie ein Hönigkuckenpferd?", fragte ich, doch ich bekam keine genaue Antwort. Denn er zuckte nur mit den Schultern und lief an mir vorbei zu dem Speisesaal. Etwas verwirrt lief ich weiter zu dem Sanitätshaus, als ich jedoch in den Raum trat fand ich nur ein verlassenes Bett vor. Die Decke war ordentlich aufgefaltet und das Kissen war ausgeschüttelt. Geschockt machte ich auf dem Absatz kehrt und lief wieder die Treppen hinab. Als ich an dem Treppenabsatz ankam stieß ich mit jemandem zusammen. Ein erschrockener Schrei erfüllte die Stille auf der Lichtung.
,,Verdammt kannst du nicht aufpassen?", keifte ich denjenigen an. Es kam keine Antwort, aber um nicht ganz so unhöflich dazustehen, hielt ich demjenigen meine Hand hin und half ihm/ihr auf. Anschließend schaute ich denjenigen an, um mich zu entschuldigen.
,,Bel?"
Sie sah mich etwas verlegen an.
,,Ich musste etwas gucken, außerdem ging es mir schon besser."
Ich wusste nicht was ich sagen sollte, also nickte ich ihr nur zu und ging dann wieder zu den Jungs. Was auch immer sie wissen wollte, es schien ihr sehr wichtig zu sein. Als ich bei den Jungs ankam sah ich Minho. Er stand etwas Abseits von den anderen, also ging ich zu ihm. Ich musste mit ihm reden, aber er bemerkte mich erst gar nicht.
,,Minho? Was ist los mit dir? Du hast dich seit gestern Abend nich mehr blicken lassen und außerdem schweigst du die ganze Zeit. Und dann warst du gerade noch total glücklich und jetzt schon wieder total in dich gekehrt. So kennt man dich gar nicht."
,,Ist es nicht verständlich, dass ich keine Lust habe mit euch zu sprechen? Immerhin habt ihr mir verboten jemals wieder in das Labyrinth zu gehen, dabei ist es unsere einzige Chance hier heraus zu kommen."
,,Es ist einfach zu gefährlich, versteh das doch."
Ich erntete einen wütenden Blick von ihm. Er wusste genau, dass ich nicht dieser Ansicht war. Ich wollte schließlich auch hier raus, aber es war einfach gefährlich und es wurde immer gefährlicher. Deswegen war ich zum Teil auch der Meinung, dass niemand mehr ins Labyrinth ging, immerhin wollte ich nicht, dass wir noch mehr Jungs an das Labyrinth verlieren würden. Minho wandte jetzt den Blick von mir ab und schaute zum Speisesaal. Aus dem Augenwinkel sah ich noch so gerade wie Bel hinter einer Ecke verschwand, dann lief Minho auch schon in Richtung Speisesaal. Was hatten die beiden nur vor?

Der Tag an dem ich dich für immer verlor (Maze Runner FF) #wattys2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt