Kapitel 27

134 3 0
                                    

Thoma' s Sicht

Dieser Typ von Angst ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Wieso wollte er, dass Bel an ihre Werte glaubte? Was hatte Angst vor? Vermutlich sollte ich mir tatsächlich Gedanken darüber machen, aber ich tat es nicht. Ich wusste, dass Angst nur die Menschheit retten wollte und garantiert nichts böses im Schilde führte. Nur konnte ich die anderen vermutlich nicht davon überzeugen, auch wenn ich es natürlich versuchen würde.
Mittlerweile war es schon Dunkel geworden und ich ging zu unserem Speisesaal, indem sich gerade alle versammelten. Minho und Bel waren nicht da, was mich aber nicht wirklich wunderte. Irgendetwas lief zwischen den beiden, aber ich wusste nicht genau was. Eines wusste ich allerdings genau. Minho machte meine Schwester zu einem völlig anderen Menschen. Sie hatte immer hinter Angst gestanden und ich wusste von ihr persönlich, dass sie sich noch an Dinge aus unsere Vergangenheit bei Angst erinnerte. Seit sie allerdings ständig bei Minho war schien sie das vollkommen vergessen zu haben. Hatte sie etwa auch vergessen, dass wir beide dabei geholfen hatten das Labyrinth zu konstruieren und dabei waren wie sie alles geplant hatten. Allerdings war niemals die Rede davon gewesen, dass Juna selbst als erste in das Labyrinth ging. Wir wussten, dass wir irgendwann auch hier landen würden, aber diese ganzen Sachen die alle schon passiert waren, sollten eigentlich auch gar nicht passieren. Irgendetwas hatten sie an ihrem Plan geändert während sie mich auf diesen ganzen Mist vorbereitet hatten. Wieso hatten sie das gemacht und was hatten sie jetzt vor?

Bel' s Sicht

Okay ich hatte Minho nicht die ganze Wahrheit über Angst gesagt, aber wie sollte ich das bloß anstellen. Ich konnte ihm ja schlecht ins Gesicht sagen, dass ich dabei geholfen hatte sie hier rein zu bringen. Okay ich war als erste hier gelandet, was allerdings nicht geplant war oder vielleicht doch? Was wenn Angst mich hier reingesteckt hatte um... ach keine Ahnung ich wusste nicht welchen Zweck Angst damit verfolgte. Vielleicht sollte ich doch noch mal mit irgendwem darüber reden, möglicherweise mit Thomas. Immerhin wusste er auch mehr als die anderen. Ich würde ihn einfach gleich am nächsten Morgen darauf ansprechen.

Der Tag an dem ich dich für immer verlor (Maze Runner FF) #wattys2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt