Kapitel 2

1.1K 37 3
                                    

Minho's Sicht

Inständig hoffte ich, dass Alby meinem Rat folgte, aber insgeheim wusste ich auch schon, dass er es nicht tun würde. Schließlich kannte er sie, aber hatte sie ihm auch wirklich die Wahrheit gesagt?  Er vertraute ihr zwar, aber ich misstraute ihr. Vielleicht arbeitete sie ja mit den Leuten zusammen die uns hierein gebracht hatten. Aber wenn Alby ihr vertraute, vertrauten Newt, Chuck, Jess und weitere Jungs ihr ebenfalls. Wahrscheinlich auch irgendwann der Neue, sobald wieder einer auf die Lichtung kam. Imselben Moment drang das mittlerweile gewohnte Dröhnen zu mir. Ich lief aus dem Wald zu der Box. Alby und die anderen waren schon eingetroffen, als ich ankam. Alle außer Bel. Denn diese kam erst, als ich angekommen war. In der Box saß wie erwartet ein neuer Frischling. Verängstigt schaute er in unsere Richtung, bis sein Blick an Bel hängen blieb. Gally sprang hinunter in die Box und half dem neuen rauf, dann führte Alby ihn herum und der Pulk um die Box löste sich auf. Alle gingen wieder ihrer Arbeit nach, aber Bel blieb noch ein paar Sekunden stehen. Genug, damit ich begriff, dass sie ihn kannte.

Nachdem sie sich von der Box abgewandt hatte, ging ich ihr hinterher. Vorsichtig griff ich nach ihrer Hand und drehte sie zu mir.
,,Du kennst ihn!"

Sie sah mich nur erschrocken an und versuchte sich aus meinem Griff zu winden.
,,Kennst du ihn oder nicht?"
,,Woher sollte ich ihn denn kennen? Ich erinner mich genauso wenig an irgendwelche Sachen aus meinem Leben wie du auch.", sagte sie schnippisch und riss sich los.
,,Hey Bel warte."
,,Vergiss es."

Ich blieb stehen, während sie zu Alby und dem Neuen lief. Ich würde sie später noch einmal darauf ansprechen. Vielleicht wenn sie mir mehr vertraute, wenn sie das irgendwann mal tun sollte.

Bel' s Sicht

Ich erkannte ihn sofort. Es war Thomas mein jüngerer Bruder, aber ich durfte mir nichts anmerken lassen, also versuchte ich genauso erstaunt zu gucken, wie alle anderen auch. Aber einer hatte mich scheinbar durchschaut. Minho. Man konnte ihn einfach nicht täuschen, dafür beobachtete er sein Umfeld einfach zu aufmerksam. Nachdem Gally Thomas aus der Box geholfen hatte, zeigte Alby ihm die Lichtung und erklärte ihm alles. Währenddessen liefen alle Jungs wieder zu ihren Arbeiten und auch ich wollte gerade weg gehen, als mich jemand am Handgelenk festhielt und mich zu sich hindrehte. Natürlich war es Minho, wer auch sonst.
,,Du kennst ihn."

Ich sah ihn erschrocken an und versuchte mich aus seinem Griff zu winden, aber er verstärkte seinen Griff nur noch.
,,Sag mal willst du mich eigentlich verarschen? Ich weiß genauso wenig wie du und alle anderen Jungs auch. Also hör auf mir hier irgendetwas zu unterstellen."

Mit den Worten zog ich meine Hand aus seinem Griff und ging zu Alby mit der Hoffnung, dass er mir nicht folgen würde. Ich unterhielt mich mit Alby über den Neuen. Er wusste seinen Namen nicht, genau wie alle anderen auf dieser Lichtung auch. Nach einiger Zeit setzte ich mich von den beiden ab und lief an den Mauern des Labyrinths entlang. Bis zu der Wand in der alle Namen von denen auf der Lichtung eingemeißelt waren. Langsam strich ich mit meinen Fingerspitzen über den rauen Stein, bis mich das gewohnte Rütteln der Tore aufhorchen lies. Ein Pulck hatte sich vor dem Tor gebildet, um die Läufer zu empfangen, aber sie warteten vergebens. Das Tor schloss sich und sie waren dem Untergang geweiht.

Der Tag an dem ich dich für immer verlor (Maze Runner FF) #wattys2019Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt