40. Antagonist

173 6 4
                                    


Deutschland Pov:

Ich saß in meinem Büro und arbeitet den ganzen Papierkram ab, wegen des Krieges habe ich davon mehr als genug. Doch das entmutigt mich nicht, ich bin schlimmeres gewöhnt und für meine Rache ist das nicht mal genug aus meiner Sicht. Ich bin für heute fast fertig und will mich dann um Australien kümmern als plötzlich die Tür aufgeht. Prussia steht davor und sieht mich ernst an. Ich sehe ernst zurück und sage:" Wie wärs mit Klopfen?" Er zuckt kurz zusammen und sagt:" Tut mir leid, aber das ist ernst." Ich sah ihn nun interessiert an und frage:" Was ist." Er hat ein Handy in seiner Rechten Hand und hält es etwas hoch und sagt:" Ich wurde gerade von Japan angerufen und sie sagt.."

Deutschland:" Sie haben überlebt..., nicht wahr?" Prussia sah mich überrascht an und sagt dann:" ja." Dachte ich mir schon.

Prussia:" Woher wusstest du das schon?" Ich sah wieder zu meinem Papierkram und sage:" Ich dachte es mir einfach. Weil Amerika dabei war." Prussia sah mich total verwirrt an und fragte dann:" Was soll das heißen?"

Deutschland:" Ganz einfach, Amerika ist der Protagonist." Jetzt sah er nur noch verwirrter aus und fragt:" Was soll das den jetzt heißen." Dann kam er endlich rein und stellte sich vor meinen Tisch, wodurch ich wieder aufsah und den Stift endlich weglag und sage:" Japan hat dich doch bestimmt schon ein paar Animes schauen lassen oder irgendeine andere Serie. Daher solltest du wissen, was ein Protagonist ist."

Prussia:" Ich weiß, was das heißt, aber was hat das mit Amerika zu tun?" Ich seufzte einmal und sage:" Ein Protagonist ist jemand, der Gottes-Liebling ist. Jemand, der egal wie nahe er am Tot ist niemals stirbt, egal wie tief er fällt, immer wieder aufsteht." Prussia sah mich immer verwirrter an und dann sage ich:" Es war zuerst nur eine Vermutung, aber zusammen mit der Explosion bin ich mir sicher."

Prussia:" Das heißt, du denkst, Amerika ist unsterblich?" Er sah mich entsetzt an, als hätte ich etwas unglaublich dummes gesagt. Ich hebe eine Hand und sage:" Nein, das habe ich nie gesagt. Protagonist ist eine Rolle, die sowohl in Animes als auch im echten Leben existiert. Aber es gibt einen Unterschied. Zuerst sollte man sagen ein Protagonist ist am besten in der echten Welt daran zu erkennen, das egal wie tief er sinkt und wie viel er verliert er kriegt es irgendwie immer wieder, er verliert nie wirklich. Amerika war von Anfang an ein sehr spezielles Land." Dann machte ich eine pause, damit Prussia ja auch je alles mitbekommt, ich hatte keinen Bock das nochmal zu erklären.

Deutschland:" Aber der wichtige Unterschied ist das, in Animes, der Protagonist wirklich unsterblich wird, aber im Echten leben gibt es Unsterblichkeit nicht. Stattdessen ist es eines Glücks variable. Diese Variable wird auf das Maximum aufgedreht."

Prussia:" Aber das heißt doch nichts. Die Explosion war riesig, was hat das noch mit Glück zu tun? Vor allem haben mehr als nur Amerika überlebt." Ich schaue ihn enttäuscht an und sage:" Alle die den Protagonisten folgen sind auch geschützt. Solange der Protagonist sie als Freunde sieht."

Prussia:" Aber trotzdem, wie soll man so etwas mit etwas Glück überleben, das ganze Gebäude samt Keller war verbombt."

Deutschland:" Das stimmt schon, aber....Seufzt...gut ich erkläre es dir. Das obere Stockwerk ist am wahrscheinlichsten das man Stirbt, da dort alles einfach einstürzt, egal wie man es sieht man, wird zerquetscht oder durchbohrt von irgendetwas, und der Keller ist zwar etwas stabiler, aber dafür ist es auch so gut wie unmöglich dem zu entkommen. Oben ist garantierter Tod und unten wird man langsam verhungern oder verbluten, da der einzige Eingang in den Keller, sollte dieser den noch größtenteils stehen, einstürzt und somit die Wahrscheinlichkeit zu überleben bis einer kommt auch so gut wie Null ist, aber nicht null......aber dann ist da noch die Treppe selbst. Sollten sie genau in dem Moment wo Russland den Zünder drückt, sie im Treppenhaus sein ist die Wahrscheinlichkeit zu überleben recht groß. Zwar wird es auch einstürzen, aber man wird schnell gefunden und das Treppengehäuse, dadurch, dass es unter der Erde teils ist, sind die Wände etwas stabiler. Die Überlebenschancen sind da am höchstens."

Falsches lachen ( Countryhumans)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt