Chap. 017🐉

359 37 6
                                    

~pov: /

Als Jimin den Hörer abnahm, ertönte die freudige Stimme seines besten Freundes.
„Hey~"
„Hey Taehyung, wie geht's?"
„Ähm... super und dir?" Sein Tonfall war anders als sonst, auch Jimin bemerkte das. Seine Stimme war irgendwie... zittrig. Aber er beschloss, diese Bemerkung lieber nicht anzusprechen. Vielleicht war er einfach mal wieder zu lange draußen und hat sich deswegen was eingefangen.

„Ich bin etwas verschlafen hehe. Wir sind gerade erst am Flughafen eingetroffen." Kaum hatte Jimin diesen Satz ausgesprochen, meldete sich Yoongi ebenfalls zu Wort: „Jimin-ah... Ich will hier weg also komm!"
„Nein jetzt warte doch mal! Setz dich dahinten hin oder so!"
„Aaaish..." Genervt hörte der Drache auf, an dem Arm seines Menschen rumzuziehen und setzte sich stattdessen auf einen der vielen Sitzplätze. Danach wandte Jimin sich wieder dem Telefonat zu.

„Sag mal... wer war das? Und wo seid ihr überhaupt?", fragte Taehyung weiterhin in diesem komischen Tonfall.
„Ach, ich hab dir ja noch gar nicht davon erzählt! Tja weißt du, wir haben den Drachen aus der Legende tatsächlich gefunden, aber wie sich herausstellte, kann er sich auch in einen Menschen verwandeln, echt krass! Aber... es ist noch ein anderes Problem aufgekommen, deswegen sind wir gerade in Denpasar."
„Denpasar... auf Bali??"
„Jup, ich muss jetzt aber Schluss machen, also dann, wir sehen uns."
„Ja, wir sehen uns... vielleicht früher als du denkst." Und schon legte er auf.

Jimin schaute verwirrt auf seinen Bildschirm. Was Taehyung damit wohl meinte? Lange konnte er darüber nicht nachdenken, da ein gewisser jemand von hinten auf ihn zukam und seinen Arm um Jimins Nacken warf.
„Sag, sollten Agenten nicht alles Mögliche geheim halten? Wieso sagst du diesem Typen also so viel über mich?"

„Er ist mein bester Freund, natürlich sage ich ihm alles. Er würde mich niemals verraten!"
„Tse, jaja okay. Können wir dann jetzt endlich gehen?", maulte der Drache und griff nach Jimins Hand, bevor er diesen in Richtung Ausgang zog.
Der Silberhaarige hatte nur ein Seufzen dafür übrig, fing mit Yoongi aber keine Diskussion an.

~pov: Jimin

Okay... Laut Google Maps gab es ganz in der Nähe einen Autoverleih. Kim Namjoon hat zwar ein paar Dienstwagen bereitgestellt, aber dann müsste ich mir mit einem anderen Mitarbeiter ein Auto teilen. Darauf hatte ich echt keine Lust, also besorge ich mir lieber mein Eigenes.

Problem: Ich konnte kein einziges Wort Indonesisch.  Und mit englisch oder koreanisch kam ich bei dem Angestellten auch nicht weiter!

„Hach... komm Yoongi, das hat hier keinen Sinn."
„... Bisakah saya menyewa mobil?"
„Eh?" War... war das gerade indonesisch aus seinem Mund? Zumindest dachte ich das... und außerdem sah er den Angestellten so vielversprechend an!

„Tentu saja!", rief der dunkelhäutige Mann mit einem plötzlichen Lächeln auf den Lippen und ging in Richtung eines Autos, welches er mir anscheinend andrehen wollte.
„Oh... das nehmen wir", antwortete ich, was der Mann natürlich nicht verstand. Aus diesem Grund sah ich Yoongi flehend an, ehe dieser meine Worte übersetzte: „Kami mengambil itu."
Wieder grinste der Angestellte und nickte eifrig. Er lief schnell in das Gebäude und kam kurze Zeit später mit einer Menge Papierkram heraus... natürlich alles auf indonesisch...

„Yoongi...", murmelte ich überfordert, was den Drachen zum Auflachen brachte.
„Hah, gib her, ich mach das schon. Natürlich nur, wenn du mir dafür eine passende Belohnung bietest~"
„Jaha... geht klar!"
Danach grinste er nur zufrieden und wandte sich stattdessen den Papieren zu, welche er aufmerksam durchlas und er mir nach ungefähr 5 Minuten grob sagen konnte, worum es ging und was ich wo hinschreiben müsste.

Während ich alles so weit unterzeichnete und ausfüllte, unterhielt sich Yoongi mit dem Angestellten. Natürlich konnte ich kein Wort verstehen, aber egal.
„... So, endlich fertig", meinte ich und reichte dem Mann die Blätter, welche er ohne Nachfragen annahm und er nicht mal überprüfte, ob ich vielleicht irgendeinen Blödsinn in die Lücken geschrieben hatte.
Ich gab ihm noch Rasch das fällige Bargeld, welches ich zuvor in indonesische Rupiah umgetauscht hatte und dann konnten wir endlich in das Auto einsteigen.

Die Steuerung kam mir vertraut vor, also brauchte ich auch keine Anleitung von dem Angestellten.
„Sag mal... wieso kannst du indonesisch?", fragte ich Yoongi interessiert, nachdem ich den Wagen gestartet hatte und wir bereits wegfuhren.
„Aus dem selben Grund wieso ich koreanisch kann. Du hast mich doch auch außerhalb von Korea gefunden und trotzdem kann ich deine Sprache, hat dich das nie gewundert?", fragte er geistig halb abwesend, da er seine Aufmerksamkeit lieber auf das Geschehen außerhalb richtete.
„Naja... jetzt wo du es sagst..."

„... Ist ja auch egal. Meine Prüfung hat Menschen von der ganzen Welt fasziniert musst du wissen. Drachen sind schnelle Lerner, deswegen musste ich nur zuhören, wie andere Menschen eine Fremdsprache sprachen und schon würde ich sie mitlernen."

„Verstehe... Wie schön es wäre, wenn man als Mensch eine Sprache auch so einfach erlernen könnte. Heh, vielleicht wäre ich in der Schule beim Chinesischunterricht dann nicht so schlecht gewesen!", witzelte ich herum, war aber gleichzeitig begeistert von Yoongis Worten.
„Tja~ ihr seid nunmal nicht so schlau wie wir~" Er streckte mir die Zunge raus.
„Das kann ich nicht verneinen. Hmm... worüber haben du und der Mann von eben eigentlich geredet?"

„Nichts besonders. Er entschuldigte sich nur dafür, dass er dich nicht verstehen konnte. Eigentlich wäre sein Boss für ausländische Kunden zuständig weil dieser wohl voll viele Sprachen sprechen könnte, aber der war heute krank bla bla bla... Wann sind wir eigentlich da?"
„Hm? In etwa 30 Minuten"

...........................
Falls hier irgendeiner indonesisch kann und die oben geschriebenen Sätze absolut keinen Sinn ergeben tut es mir leid😅

Written: 30.1.2022
Published: 9.8.2023

The dragon's immortality | ʸᴼᴼᴺᴹᴵᴺ ᶠᶠWo Geschichten leben. Entdecke jetzt