Chap. 023🐉

345 33 2
                                    

~pov: Jimin

Als ich am nächsten Morgen aufwachte, war ich überrascht, dass die andere Seite des Bettes leer war.

Wo war Yoongi?

Kaum hatte ich mir diese Frage gestellt, öffnete sich die Türe zum Schlafzimmer und der Drache trat herein.
„Ah, du bist wach."
„Mhm... aber warum bist du schon wach?"
Ein Schmunzeln folgte auf meine Frage, „Heh, ungewöhnlich, nicht wahr? Naja, ich konnte einfach nicht mehr schlafen."

Das sah ihm wirklich überhaupt nicht ähnlich. Aber hey, jetzt musste ich mir keine Sorgen mehr darüber machen, ihn aufzuwecken.
„... Egal, lass uns zusammen frühstücken gehen", gähnte ich und raffte mich schließlich auf.
„Okay, wann fahren wir zum Strand~?", fragte Yoongi ganz aufgeregt und seine Augen fingen an zu funkeln. Ah- seine süße Seite war wieder da. Vielleicht konnte er ja nicht schlafen, weil er sich so auf heute gefreut hat? Hah, das wäre niedlich.

„Wenn du willst, können wir gleich nach dem Essen los."
„Mhm!"

...

Nach etwa einer Stunde kamen wir in Badehose und mit allen möglichen Strandsachen am Meer an. Eigentlich müssten wir jetzt wieder arbeiten und nach dem Fluch lösenden Wasser suchen aber... heute Abend ginge das doch sicher auch...  Außerdem könnte ich etwas Ablenkung gebrauchen, damit ich mir nicht durchgehend über diese Verräter-Geschichte den Kopf zerbrechen würde.

„Jimin-ah! Sieh mal, dort hinten ist der Strand etwas leerer, oder?"
„Stimmt, lass uns hingehen", schlug ich vor, was wir anschließend auch taten. Kaum hatten wir unser ‚Lager' aufgebaut, zogen wir unsere T-Shirts aus und gingen in Richtung Meer.

„Und ähm... ich darf mich sicher nicht nochmal verwandeln?", fragte Yoongi etwas zögerlich, als ich ihn an meiner Hand immer tiefer ins Wasser reinzog.
„Nein, wir wollen ja herausfinden, ob du schwimmen kannst und wenn nicht, bringe ich es dir bei. Im Wasser stehen kann jeder."
„Hmm..."

Das Wasser wurde immer tiefer, bis fast nur noch unsere Köpfe herausstachen und uns die Wellen schon so gut wie ins Gesicht spritzten. Ab diesem Zeitpunkt lehnte ich mich nach vorne, zog meine Arme nach hinten und begann somit, um Yoongi herumzuschwimmen.
„Siehst du? Versuch's auch mal!"
Vorsichtig lehnte er sich ebenfalls nach vorne, seine Arme zog er auch noch richtig zurück, aber mit den Beinen hatte er Probleme, weswegen das Ganze nicht wirklich gelingen wollte.
„Hm... Schau mir nochmal genauer zu."

Yoongi war ein sehr schneller Lerner, deswegen reichte es auch völlig aus, ihm die normale Schwimmbewegung  noch einmal zu zeigen. Und tadaa- schon hatte ich einem Drachen das Schwimmen beigebracht...
Jedenfalls war Yoongi sehr glücklich darüber und schwamm nun ziemlich aufgeregt durchs Wasser-

Der Morgen war also schonmal relativ erfolgreich. Nach einigen Stunden am Strand hatte ich um ehrlich zu sein keine Lust mehr und mein Magen knurrte, also überredete ich den Drachen irgendwie dazu, wieder aus dem Wasser zu kommen. Das passte ihm erst gar nicht, aber als er erfuhr, dass wir essen gehen würden, stieg seine Laune wieder an.

Nachdem wir uns geduscht und umgezogen hatten, machten wir uns auf den Weg in die Innenstadt, um nach einem Restaurant zu suchen.
Nun hatten wir zwar eins gefunden, aber leider war drinnen alles besetzt, weswegen wir draußen an einem Tisch Platz nehmen mussten...
„Aaalso, was möchtest du haben?", fragte ich Yoongi, nachdem wir die Speisekarten bekommen haben. Als dieser jedoch antworten wollte, fing mein Handy plötzlich an zu klingeln.

„... Nanu? Wer..." Geschockt starrte ich auf mein Display. D-der Boss... Ob er rausbekommen hat, dass ich die Arbeit ‚verschoben' habe??
„G-guten Tag Herr Kim haha... Was gibt's?"
„Black Mole, Sie befinden sich gerade im Taverna Psaropoula Restaurant, oder?", fragte mein Boss mich mit ernstem Tonfall.

„Ja, wieso?"
„Das trifft sich gut. Wir haben eine verdächtige Person ausfindig gemacht, sie sollte sich ebenfalls irgendwo in diesem Restaurant aufhalten. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, aber könnten Sie ein Auge auf diese Person werfen?"

„... Natürlich."
„Ausgezeichnet. Es handelt sich um einen ca. 1,80m großen Mann, etwa 20 Jahre alt, blonde Haare und Koreaner. Ich verlasse mich auf Sie."

Und aufgelegt... Man, dabei hatte ich wirklich verdammten Hunger. Aber das hatte ich wohl davon, wenn ich mich von der Arbeit drücken wollte.
„Yoongi, die Arbeit ruft..."
„Hä? Och nö, keine Lust. Ich will essen!"
„Aber-" Gerade wollte ich wieder anfangen mit ihm zu diskutieren, da geriet plötzlich eine gewisse Person in mein Blickfeld, die dabei war, das Lokal zu verlassen.

Blonde Haare, jung, ca. 1,80 und... Koreaner! Ich durfte ihn nicht aus den Augen verlieren.
„Ähm- Yoongi bleib hier und iss ruhig! Wenn etwas ist, schreib mir!" Und damit lief ich ohne weiter drüber nachzudenken dem verdächtigen Mann hinterher.

„Jimin? Hallo? Hmpf..."

.........................
Written: 11.5.2022
Published: 20.9.2023

The dragon's immortality | ʸᴼᴼᴺᴹᴵᴺ ᶠᶠWo Geschichten leben. Entdecke jetzt