Chapter 4: Die Stadt der Zukunft

48 6 1
                                    

Es fühlt sich an wie Stunden, die wir schon unterwegs sind. "Elliiii, wann sind wir endlich daaaa?" fragte Kyle seufzend. "Wir sind bald da", antwortete sie mit Freude, während sie durch die Gegend springt. Genau das hat sie schon 5-mal gesagt, aber hier ändert sich nichts. "Elli, haben wir uns vielleicht verlaufen?" fragte Tora. Ich habe mich das auch schon gefragt. Ich habe ein komisches Gefühl bei der ganzen Sache. "Wie ich bereits sagte, wir sind bald da", antwortete sie und macht einfach weiter. Ich guckte die anderen verunsichert an. Sie schauten auch nicht gerade vertraut aus. Irgendwas ist ganz komisch an der ganzen Sache.

Plötzlich huschte etwas in meinem Augenwinkel vorbei. Ich guckte mich um. Tora schaute auch plötzlich um sich. "Hast du das auch gesehen?" fragte ich leise und sie nickte. "Elli, hier ist irgendwas", sagte Nox. "Da war bestimmt nichts. Da bin ich mir sicher", sagte sie... Moment mal. "Elli... Du hast gerade nicht in der dritten Person geredet. Du bist nicht Elli", sagte ich. Sie blieb stehen und drehte sich langsam um. Ihre Augen hatten keine Pupillen. Ihre Zähne waren alle spitz und ihr Speichel lief ihr geradewegs aus dem Mund hinaus. Sie streckte ihre lange Zunge heraus, bis plötzlich 2 spinnenartige Beine aus ihren Schultern rauskamen.

Ehe wir blinzeln konnten, sprang sie mit weit aufgerissenem Mund auf Tora zu. Nox warf sich vor sie, bis plötzlich irgendetwas einmal durch den Kopf von Elli flog. Sie zappelte panisch und gab komische Geräusche von sich. Es hat aufgehört, ist es tot? Nochmal kam etwas angeflogen, und es traf mitten in den Bauch von Elli. Es war ein Pfeil. Wir guckten in die Richtung, wo der Pfeil herkam. Eine vermummte Person mit blauer Kleidung und Pfeil und Bogen stand da. Sie ließ die Maske fallen... Es war Elli? "Warte, Elli? Aber wer war dann diese Elli? Wer oder was bist du?" fragte Kyle verwirrt. "Alles gut, Elli ist die Richtige", sagte sie. Dieses Mal sprach sie in der dritten Person von sich. Ist das wieder die Richtige? "Wie können wir wissen, dass du die echte Elli bist?" fragte Nox. Sie antwortete besorgt: "Freunde sind nicht von hier. Elli hätte euch nicht alleine losschicken sollen. Es tut Elli leid." "Ich glaube, das ist die richtige Elli. Das sagt mir mein Bauchgefühl", sagte ich und lief langsam auf sie zu. "Ich glaube dieses Mal auch, dass es die richtige Elli ist", antwortete Tora und kam zu mir. Elli lächelte uns an und meinte: "Das war ein Arasee. Ein Monster, das die Gestalt einer vertrauten Person des Opfers annehmen kann und sich auch genauso verhält, dass es kaum auffällt. Ein Monster der Rangstufe 4." Rangstufe 4? Was gibt es denn noch für Monster und Ränge? "Elli bringt euch nach Upace und wird Freunden nicht mehr von der Seite weichen", sagte Elli. Wir folgten ihr, und dieses Mal kamen wir nach einer knappen halben Stunde wieder aus dem Wald heraus. Aus der Ferne konnten wir schon eine Stadt sehen. Sie wirkte sehr modern, im Gegensatz zu dem Dorf von Elli, das riesig war und alles wie aus der Zukunft wirkte.

"Da ist Upace", sagte Elli und zeigte auf die Stadt. Wir liefen weiter, und nach einigen Minuten kamen wir auch in Upace an, aber... Es war nur ein riesiger Graben ohne Ende, und die ganzen Gebäude schwebten in der Luft. "Elli, warum ist hier ein Graben und wo sind die Straßen?" fragte ich. Sie guckte mich an und sagte: "Macht einfach Elli nach." Ohne mit der Wimper zu zucken, nahm sie Anlauf und sprang einfach mit dem Kopf voraus in den Graben. "ELLI!", schrie Tora panisch hinterher und guckte hinunter. Nach kurzer Zeit kam sie wieder hochgeschleudert. Sie drehte sich und bewegte sich wie im Wasser. Es war majestätisch. Sie flog noch weiter nach oben, und mit einem Knall stand sie mitten in der Luft, als stünde sie auf normalem Boden. "Ey, ich will das auch machen", sagte Kyle und sprang mit einem Salto hinunter. Nox und Tora lachten und sprangen hinterher. Alle drei kamen zappelnd wieder hochgeflogen und mit einem Knall lagen sie in der Luft. Ich sprang auch. Es war wie ein freier Fall, und plötzlich wurde ich mit einem Luftstoß nach oben geworfen. Auch bei mir war wieder ein Knall, und ich lag auf einem Boden in Regenbogenfarben. Von unten sah man keinen Boden, aber wenn man erst darauf ist, schon. Wie magisch. Hier gab es sogar Autos, die ganz leicht über den Boden schwebten, und viele verschieden aussehende Menschen. Einige normal, andere aber mit Antennen oder bunter Haut. Es wirkte wie ein Traum. Es war viel voller als New York, und auch alles viel moderner. Aushängeschilder flogen, Hologramme als Bildschirme, und in Cafés bedienten Roboter. Aber wie die Wesen hier lebten, ist genau wie bei uns. Es ist, als wären sie genauso wie wir.

"Entschuldigen Sie?", fragte Kyle eine der Bewohner. Ich konnte nicht wirklich sagen, ob es männlich oder weiblich war. Es hatte eine lange Schnauze wie ein Hund und Ohren wie ein Hase, allerdings mit einem menschlichen Körper. Es guckte Kyle an und sagte: "Blubulu?" Kyle guckte es für kurze Zeit verstört an. Danach drehte er sich zu uns und meinte: "Wisst ihr, was dieses Ding gesagt hat?" Tora und Nox mussten sich das Lachen verkneifen. "Die Bewohner von Upace kommen von überall her, weswegen alle eine andere Sprache sprechen", meinte Elli. Daraufhin fragte ich: "Kannst du übersetzen, was das Ding gesagt hat?" "Elli spricht 17 verschiedene Sprachen, aber diese hat Elli noch nie zuvor gehört", sagte Elli.

Wir liefen ein bisschen durch Upace und fragten einige Leute, ob sie wüssten, wer Zenda Gen ist. Entweder wussten sie es nicht oder wir konnten sie nicht verstehen. Wir suchten mehrere Stunden nach irgendjemandem, der den Namen Zenda Gen schon einmal irgendwo gehört hatte, bis Nox eine Idee hatte. "Du Elli, sag mal, weißt du, ob es in Upace irgendwo eine Möglichkeit gibt, Sachen auf technologische Weise zu suchen? Bei uns heißt es Google." "Mhh, Elli ist sich nicht sicher, aber vielleicht mein Nox ja Fabel", sagte sie mit Freude. Wir gingen in ein großes Gebäude. Es wirkte wie ein Geschäftsgebäude von außen. Wir betraten es, und es war ein langer Gang voller Menschen, die in irgendwelchen Kuppeln standen und tatsächlich eine Art Google benutzten. Ich stellte mich in eine dieser Kuppeln, und ein holografischer Bildschirm mit der Aufschrift "Fabel" erschien. "Was wollen Sie wissen?", sagte eine Roboterstimme. "Zenda Gen", antwortete ich. Es dauerte nicht lange, bis ein Bild auftauchte.

 Es dauerte nicht lange, bis ein Bild auftauchte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Es war ein junger Mann mit schwarzen Haaren. Vom Aussehen her wirkte er sehr menschlich, mit asiatischem Ursprung. "Zenda Gen, 18 Jahre, Herkunft unbekannt. Brachte im Alter von 12 die Bücher 'The Human World', 'The Legends of Thron' und auch 'No Way Back' heraus. Weitere Informationen sind nicht vorhanden", sagte die Roboterstimme. "Nun ja, das ist nicht wirklich viel, aber wir wissen auf jeden Fall, wie die Person aussieht, die wir suchen", sagte Tora. Mhh, das war wirklich nicht viel, da hat sie recht. Ich wollte gerade aus der Kapsel heraus, bis mir die Idee kam, dass ich auch nach Neo fragen könnte. "Neo Edwards", sagte ich, worauf die Roboterstimme mit "Keine Einträge gefunden" antwortete. Man konnte meine Traurigkeit in meinem Gesicht erkennen. Ich stieg aus der Kapsel aus. "Dann suchen wir mal weiter, würde ich sagen", meinte Kyle. Wir wollten gerade herauslaufen, als uns zwei Personen das Gebäude betraten. Die Haare von dem einen sahen aus wie Feuer, und die andere hatte eine dunklere Hautfarbe mit grünen Haarspitzen. Der Typ guckte uns an und schrie: "Hey, wer seid ihr?" Worauf die andere weitersprach mit "Ja, ihr seid nicht von hier." "Ja, wir sind nicht von hier, aber wir sind gerade dabei zu gehen", meinte ich. "Hier geht niemand, ohne dass ich das sage", antwortete der Typ und öffnete seine Hand. Plötzlich fing sie an zu brennen. Die andere stampfte auch einmal auf den Boden, worauf der Boden zerbrach. Elli lief vor uns und zückte ihren Bogen. Auch Nox und Kyle standen in Kampfbereitschaft. Tora versteckte sich hinter ihnen, während alle anderen Leute in dem Gebäude panisch wegrannten und um Hilfe schrien. Wer sind die beiden?

Twisted WorldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt