Chapter 3: The Twisted World

52 7 2
                                    

Mit zitternder Hand öffnete ich das Buch, und ein helles Licht strahlte aus dem Buch hinaus. Es war so schön, dass ich meinen Blick nicht abwenden konnte. Das Buch wackelte, und alles um mich herum wurde schwarz. Ich hatte ein Gefühl, das ich noch nie zuvor hatte. Es war ein Kribbeln im ganzen Körper, aber nicht im negativen Sinne. Es fühlte sich schön an, als hätte ich den Himmel gesehen... Bin ich etwa tot? Hat mich der Gartenarbeiter vorhin doch getroffen, ohne dass ich es bemerkt habe? Nein, das kann nicht sein. Es muss etwas anderes gewesen sein. Langsam konnte ich meine Augen wieder öffnen, aber alles war verschwommen.

Eine Gestalt stand über mir, gebeugt und wirkte verwirrt, während sie mich ahnungslos anschaute. Ich schreckte auf, die Gestalt sprang zurück und sagte: "Elli will dir nichts tun, Elli ist freundlich." Elli? Ist das der Name dieses Wesens? Es hat etwas Menschliches an sich, aber es ist außergewöhnlich klein und hat spitz zulaufende Ohren. Die Augen waren in einem schönen Blau. Was ist das?

"Was... Was und wer bist du?", fragte ich. "Elli der Elf, freut mich, dich kennenzulernen", antwortete es aufgeregt. Ein Elf? "Hey, ähm, Elli... Wo bin ich hier?", fragte ich erneut. "Du liegst an der Grenze von Norania, dem Elfendorf", antwortete Elli. Nochmal dieses Wort: Elfen. Es handelt sich also nicht um eine dieser kleinen Fabelwesen aus Märchen, oder? Das kann doch gar nicht sein. Moment mal... Wo sind die anderen? Wo sind Tora, Kyle und Nox? Ich sah mich panisch um, sie waren nirgends zu sehen. Sind sie auch hier irgendwo in der Nähe?

"Du siehst besorgt aus, sollte Elli sich Sorgen machen?", fragte Elli. Es sprach in der dritten Person von sich. Vielleicht weiß sie, wo die anderen sind. "Elli, waren hier vorhin noch drei andere Leute? Ein Mädchen und zwei Jungs?", fragte ich. "Elli hat die anderen ins Dorf gebracht. Soll Elli dich auch ins Dorf bringen?", sagte sie. Darauf antwortete ich: "Ja, bitte bring mich hin." Sie nahm meine Hand und zog mich mit sich. "Du sag mal, Elli, was hast du für ein Geschlecht, wenn ich das fragen darf?", fragte ich. "Elli hat kein Geschlecht. Elli ist jedes Geschlecht recht", antwortete sie. "Stört es dich, wenn ich dich mit 'sie' anspreche?", fragte ich, ohne zu zögern. "Wie gesagt, Elli hat kein Geschlecht. Elli ist alles recht", erklärte sie. Ist sie also genderfluid? Verstehe ich das richtig?

"Du stellst Elli viele Fragen, darf Elli auch Fragen stellen?", fragte sie. "Ja, klar, frag mich, was du willst", sagte ich. "Wie ist dein Name eigentlich?", fragte sie sofort. "Ich bin Zero, Zero Edwards", antwortete ich. Sie lächelte mich an und sagte nichts mehr. Sie wirkte nett, aber irgendwas stimmt mit ihr nicht.

Nach einiger Zeit kamen wir im Dorf an. Es war nicht viel größer als ich erwartet hatte, aber für Elli vollkommen ausreichend. Ich betrat das Tor und überall waren kleine Männchen, die genauso aussahen wie Elli. "ZERO!", rief jemand aus der Ferne. Die Stimme kam mir bekannt vor, es war Tora. Sie rannte mir in die Arme, mit leicht glasigen Augen. "Ich habe mir Sorgen gemacht", sagte sie mit zitternder Stimme. Kyle und Nox kamen gleich darauf. Elli hat also nicht gelogen, sie hat alle hierhergebracht. "Danke für deine Hilfe, Elli", sagte ich. "Elli hilft immer gerne, Elli ist nicht umsonst die Kriegerin des Dorfs Norania", sagte sie wieder überglücklich.

Aber jetzt stellt sich die wichtige Frage: Wo sind wir hier? Das sieht nicht aus wie New York. Ich fragte Elli: "Elli, kennst du die Stadt New York?" "Meint Zero das New York aus dem Buch 'The Human World'?", antwortete Elli. Das Buch 'The Human World'? Elli führte uns in die Dorfbibliothek, die für mich und die anderen sehr eng war, und sie hatte recht. In der Bibliothek gab es ein Buch mit der Aufschrift "The Human World", und es sah genauso aus wie das Buch, das wir in Neos Zimmer gefunden haben, nur ohne Ketten. Ich öffnete es mit der Erwartung, wieder ein helles Leuchten zu sehen, aber dieses Mal war es nur ein normales Buch. Was hat das zu bedeuten? Ich blätterte ein bisschen darin herum, und es entpuppte sich als Buch über die Erde. Die Länder, die Städte, die Sprachen, einfach alles wie ein Reiseführer. Ich drehte das Buch um, und dieses Mal stand sogar ein Autor darauf: "Zenda Gen". Wer ist das? Ich zeigte das Buch den anderen. "Elli, wer ist dieser Zenda Gen?", fragte Tora. "Elli weiß nicht, wer Zenda Gen ist, aber vielleicht weiß jemand in Upace etwas über Zenda Gen", antwortete Elli. Upace, was für ein komischer Name.

Elli erklärte uns, wie wir nach Upace kommen. Wir verabschiedeten uns und gingen. "Machts gut, kommt Elli mal wieder besuchen", rief uns Elli noch hinterher. Wir winkten und gingen weiter. Laut Elli sollte Upace nur einen Katzensprung entfernt sein. Allerdings waren wir dafür schon sehr lange unterwegs. Vielleicht haben wir uns auch verlaufen. Es ist ein großer Wald, und alles sieht gleich aus. Überall sind Spinnweben und Insekten, die wir aber nie zuvor gesehen haben. Hoffentlich gibt es hier keine Monster oder so etwas. Wir wissen nicht, was es hier in dieser Welt alles gibt. Wir können auf alles treffen.

"ZEROOO!", rief jemand von hinten. Es war Elli. "Elli, was machst du hier?", fragte Tora. "Elli hat sich Sorgen um euch gemacht, also habe ich beschlossen, mit euch zu kommen", sagte sie freudig. Und so machten wir uns zu fünft auf den Weg nach Upace.

Twisted WorldWo Geschichten leben. Entdecke jetzt