Fortsetzung Krank-Jan Hörl
Auch am Sonntag machte ich nicht mehr als im Bett liegen und schlafen. Ab und zu vielleicht einmal hier und da eine Nachricht beantworten, aber das wars auch schon wieder.
...
S: „Jan, wach werden. Wir müssen bald los." Steki löste sanft, ein paar meiner an meinem verschwitztem Gesicht klebenden Haarsträhnen aus dem Gesicht. Stimmt, ausgerechnet dieses Wochenende mussten wir ja schon am Montag wieder nach Hause fahren. Grummelnd und dann hustend öffnete ich meine Augen. Ich sah direkt in Stekis liebevolles lächeln und seine strahlend blauen Augen.
J: „Wie spät ist es?" krächzte ich hervor und schaute ihm fragend an.
S: „5 vor 10, aber bevor du in Panik verfällst, ich hab unten Bescheid gesagt, dass wir hier wahrscheinlich länger brauchen werden." Beruhigt atmete ich auf.Nachdem Steki noch einmal Fieber gemessen hat - wo 38.5 rauskam- saß ich angezogen und eingepackt, in Schal, Haube, einem dicken Pullover und einer Jacke, auf dem Bett und wartete bis Philipp und Daniel kamen, die Steki gebeten hatte, ihm zu helfen, da er unmöglich alles runter tragen und mir gleichzeitig runter helfen konnte. Als die beiden da waren, half Dani Steki beim tragen der Sachen und Philipp half mir runter. Während die beiden Gepäckträger die Treppe nahmen, entschieden Philipp und ich uns für den Lift. Am liebsten würde ich mich jetzt einfach auf den Boden setzen, denn stehen war mittlerweile einfach nur mühsam und anstrengend. Im Lift lehnte ich mich gegen die Wand und hielt mich links und rechts an der Stange fest, da mir mit der Zeit echt eklig schwindelig geworden ist.
P: „Gleich hast du es geschafft. 2 Minuten noch." Ich nickte und merkte wie Philipp mir über den Arm strich. Endlich aus diesem Lift draußen kam recht schnell die nächste Herausforderung. Die 3 Stufen beim Ein-/Ausgang. Ich schaute Philipp etwas verängstigt an, da ich mit meiner eher weniger vorhandenen Kraft nicht glaubte, dass ich da runter kam.
P: „Alles ist gut Jan, nur mehr das und dann sind wir beim Auto. Schau, du hältst dich am Geländer an und ich halt dich von der anderen Seite." Wir tauschten die Seiten und mit Philipp als Stütze auf der anderen Seite, schaffte ich es die Stufen mehr oder weniger flott hinunter zu gehen. Im Auto ließ ich mich erschöpft auf einen Sitz sinken und lehnte mich gegen Steki.
S: „Ich glaub du kommst für die Woche mit zu mir." Schon im Halbschlaf nickte ich in seine Schulter, denn ich glaubte, dass das das beste ist, da ich in meinem jetzigen Zustand alleine zu Hause völlig aufgeschmissen wäre.
...
Ich wachte auf, als es mir wirklich dreckig ging. Mein Kopf pochte heftig, mir war auch im liegen extrem schwindelig und so weiter. Ich schaute mich kurz um, wo ich denn überhaupt war. Aus dem was ich sah, konnte ich herausnehmen, dass ich mich im Wohnzimmer bei Steki befinden musste und ein schlafender Steki am anderen Ende der Couch bestätigte meine Vermutung. Langsam rutschte ich etwas rüber um ihn wecken zu können.
S: „Was ist denn los?"
J: „Kann nicht schlafen." kam es mit einer wenig vorhandenen Stimme von mir.P.O.V. Steki
Ich schaltete die Lampe im Wohnzimmer ein und sah sofort Jans fiebrige Augen. Wie so oft die letzten Tage maß ich bei ihm Fieber und das war auch nicht wenig. 39°C. Kein Wunder, dass er nicht mehr schlafen kann. Also schlug ich den Weg Richtung Badezimmer ein und holte ihm etwas gegen das Fieber. Nachdem er diesen Saft genommen hat, ist er nach einer guten halben Stunde wieder eingeschlafen. Das nächste mal wach wurde ich als es an der Tür klingelte. Mein Kopf schoss zu Jan rüber und ich hoffte inständig, dass er dadurch nicht aufgewacht ist. Als ich ihn aber friedlich schlafen sah atmete ich erleichtert aus und ging dann schnell zur Tür. Auf dem Weg dort hin richtete ich noch etwas meine Haare und machte dann dem Postboten die Tür auf. Ich nahm das Paket an und gerade als ich es abgestellt und die Tür geschlossen hab, hört ich Jan aus dem Wohnzimmer rufen. Wie ein kleines Kind sagte ich leise zu mir und schmunzelte . Ich ging mit dem Paket ins Wohnzimmer, wo Jan wach auf der Couch lag.P.O.V. Jan
Auch heute passierte nicht wirklich viel bei mir. Ich war wieder sehr viel am schlafen oder wenn ich gerade nicht am schlafen war, redete ich mit Steki. Hoffentlich geht es die nächsten Tage bergaufwärts.Sooo. Eine kleine und kurze Fortsetzung von diesem „wunderschönen" Oneshot:)
Ich weiß nicht. Iwie gefällt mir der Teil nicht so, aber ja, was soll man machen?🤷🏼♀️🙃
Hoffe, dass der euch wenigstens etwas gefällt:)Falls ihr wünsche habt, ich nehme gerne welche an. Müssen auch nicht unbedingt Österreicher sein. Gehen alle Nationen🙃