Daniel Huber x Halvor Egner Granerud

128 7 5
                                    

P.O.V. Halvor
Seit Monaten wartete ich auf diesen Tag und nächste Woche war es endlich soweit. Dani und ich heirateten und morgen ging es für mich für den Rest der Sommersaison nach Österreich zu meinem Freund. Ich freute mich schon riesig, da ich Daniel seit März nicht mehr gesehen hatte. Schnell packte ich noch ein paar restliche Sachen ein und ging dann auch schlafen, als alles im Auto drinnen war.

Noch etwas müde stand ich am Flughafen in Oslo und schaute wo ich hin musste. Mit meinem Ziel im Visier, ging ich los und freute mich mit jedem Schritt mehr, Daniel endlich wieder zu sehen. Nach unendlicher Wartezeit konnte ich ins Flugzeug und ließ mich dort zufrieden auf meinen Platz am Fenster fallen. Kurz nachdem das Flugzeug abgehoben war, holte ich mein Handy heraus und schrieb Daniel, dass ich in ca. 2 Stunden in Salzburg ankam. Er antwortete sofort, als hätte er auf diese Nachricht gewartet. Mit einem Lächeln im Gesicht machte ich eine Story auf Insta. Dann ließ ich mein Handy es selbst sein und hörte einfach nur der Musik zu und schaute aus dem Fenster.

Kaum war ich aus dem Flughafen draußen, kam mir Daniel schon entgegen gelaufen und sprang, nachdem er bei mit angekommen war, in meine Arme. Damit er nicht hinunterrutschen konnte, umschloss ich ihn mit meinen Armen.
H: „Hey Schatz"
D: „Endlich bist du wieder da" nuschelte er in meine Schulter.
H: „Ja ich bin wieder bei dir, aber du müsstest jetzt runter, denn ich würd ganz gern aufs Klo gehen." schmunzelnd ließ ich ihn runter und nahm meine Sachen wieder.

Mit einer entleerten Blase und einem mit seinem Kopf auf meiner Brust zufrieden dösenden Daniel, scrollte ich durch die ganzen Antworten auf meine Story, wieso ich denn für den Rest der Sommersaison nach Österreich flog. Daniel und ich hatten uns nämlich entschieden die Beziehung nicht öffentlich zu machen, bis wir uns nicht bereit fühlten. Nachdem wir jetzt heirateten und wir uns beide mehr oder weniger bereit fühlten, wollten wir alles frühstens eine Woche nach der Hochzeit veröffentlichen. Diese Neugierde der Leute ließ mich schmunzeln bald erfahren sie es dachte ich mir und schaute dann Storys an. Bei Marius' Story blieb ich länger hängen. Er schien gerade einen Anzug kaufen gewesen zu sein und das hat er froh auf Instagram mitgeteilt und der Text ließ mich wieder grinsen: „Ich glaube ich habe ein Outfit für nächste Woche;) mehr Informationen nächste Woche von @halvorgranerud:)"
Tss von uns gibt's an dem Tag nix dachte ich mir lächelnd

P.O.V. Daniel
Halvor und ich saßen am nächsten Tag auf meiner Terrasse und überlegten uns, wo wir nach der kirchlichen Trauung hinwollten. Wir einigten uns darauf, wieder zu mir zu fahren. Wir wollten beide keine große Feier veranstalten, da eine Hochzeit für uns selbstverständlich war und wir beide auch keine großen Partymacher waren. Daher waren auch dementsprechend wenig Personen eingeladen. Unsere Familien und Teamkollegen aus dem Weltcup. Das war es dann auch schon wieder. Trauzeugen waren Marius und Krafti. Das hatten wir schon sehr früh so vereinbart. Den restlichen Tag passierte wenig. Wir sind spazieren gegangen, haben zusammen etwas gekocht, sind auch einfach auf meiner Terrasse gesessen und am Abend haben wir uns gemeinsam einen Film angeschaut, bei dem ich relativ in der Mitte eingeschlafen bin.

Auch die nächsten Tage passierte verhältnismäßig wenig. Wir gingen noch ein paar mal alles durch, sind einkaufen gewesen und sind auch ganz einfach nur faul auf der Couch gelegen und haben die Nähe des jeweils anderen genossen.

P.O.V. Halvor
H: „Morgen ist es soweit." lächelte ich Daniel an und verlor mich wieder in seinen strahlend blauen Augen.
D: „Ja, morgen kann ich dich endlich meinen Mann nennen." kam nun von ihm und wenige Sekunden später spürte ich, wie mir Daniel lächelnd einen Kuss gab. Ich kuschelte mich an meinen Freund und so schlief ich ganz schnell ein.

Nervös stand ich vor der Kirche und wartete bis ich endlich rein durfte. Meine Hände waren mit der Zeit zu meinem persönlichen Stressabbauer geworden, da ich sie die ganze Zeit knetete. Die Tatsache, dass mein Vater die ganze Zeit an meinem Anzug herumzupfte machte es nicht wirklich besser. Eher nur schlimmer. Endlich wurde die Türe von meiner Mutter geöffnet und meine Eltern begleiteten mich rein. Drinnen saßen alle auf ihren Plätzen und schauten mich an, was mich leicht rot werden ließ. Irgendwann traf mein Blick auf Daniel, der mit glänzenden Augen mit dem Pfarrer vorne stand. Er sah so perfekt aus. Seine Haare, der Anzug, der ihm perfekt stand und einfach alles. Bei ihm angekommen gab ich ihm einen Kuss und nahm seine Hand, die ich einmal drückte. Wir schauten uns an und so konnte ich sehen, dass er eine Träne verlor, die ich ihm schnell wegwischte. Nach einer elend langen Rede des Pfarrers, kam die langersehnte frage von ihm.
Pf: „Daniel Huber wollen Sie Halvor Egner Granerud heiraten?"
D: „Ja, ich will!"
Pf: „Halvor Egner Granerud, nun frage ich Sie das selbe. Wollen Sie Daniel Huber heiraten?"
H: „Ja!" Der Pfarrer winkte Stefan zu uns, der die Ringe hatte. Ich nahm einen und steckte ihn Daniel an den Finger. Das selbe machte dieser bei mir auch. Kaum war der Ring an meinem Finger, wartete ich nicht mehr auf das, was der Pfarrer noch sagte, sondern küsste Daniel sofort.

Bei Dani feierten wir mit unseren Gästen noch ein bisschen, bis sich um 22 Uhr alle verabschiedeten. Wir räumten noch alles auf und gingen dann schlafen.
D: „Halvor Egner Granerud und Daniel Granerud. Klingt gut." stellte Daniel lächelnd fest.
H: „Ja, das tut es." ich drückte Daniel einen Kuss auf die Wange und schlief dann recht schnell ein. Am nächsten Tag gingen wir um den See spazieren. Daniel hat etwas zum essen und eine Decke mit genommen. An einem angenehmen Platz unter einem Baum breiteten wir die Decke aus und fingen an zu essen.
D: „Du, Halvor? Irgendwie würde ich unsere Beziehung und das alles heute schon öffentlich machen." sagte Daniel irgendwann, als wir fertig mit essen waren.
H: „Wir können das auch gerne schon heute machen wenn du willst." er nickte und so suchten wir beide ein passendes Bild. Dani zeigte mir ein Bild, welches ich auch haben sollte und als ich es gefunden hatte, überlegte ich mir einen Text:

 Dani zeigte mir ein Bild, welches ich auch haben sollte und als ich es gefunden hatte, überlegte ich mir einen Text:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

finally married. @danielhuber You are the most important person to me. I don't know what I would have done without you sometimes. We have been in a relationship for 3 years and we are releasing it today with our wedding yesterday. There would have been no better decision than marrying you. Happy to call you my husband now<3

Mit Daniel zusammen drückte ich auf teilen. Jetzt war es raus. Etwas Angst hatte ich ja jetzt schon, aber das war es wert.
D: „Jetzt enden die ganzen Fragen an dich wieso du hier bist." lächelte Daniel und gab mir einen Kuss und auch ich lächelte in den Kuss rein. Eins war klar: Egal, wie die Reaktionen ausfallen würden, diesen Mann konnte man nicht mehr von mir trennen.

Hanschi04 ich hoffe es gefällt dir. Ich hab mir gedacht, ich muss den OS jetzt mal fertig machen, da du schon echt lange darauf wartest:)

Ich selber geb kein Feedback zu dem OS, weil ich den nicht einordnen kann.

Ich schau, dass ich die ganzen Wünsche so schnell wie möglich fertig bekomm;)

Skijumping OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt