David Haagen x Michael Hofer-Zauner

109 6 2
                                    

Michael Hofer-Zauner x David Haagen

P.O.V. David:
Wie schön wäre es doch am Abend in seinen Armen zu liegen. Es hat sich heute so perfekt angefühlt, als ich auf dem Podest neben ihm stand und er beim Bild einen Arm um mich gelegt hat. Aber ich werde sowieso nie bei ihm eine Chance haben. Dieser Gedanke trieb mir Tränen in die Augen. Traurig ließ ich mich nach hinten fallen und weinte mich in den Schlaf.

P.O.V. Michi
Seine grauen Augen, seine blonden Haare und einfach alles an ihm ist perfekt. Wie schön es doch wäre bei ihm zu sein, in seinen Armen zu liegen und ihn einfach meinen festen Freund nennen dürfen. Aber bei ihm hab ich sicher keine Chancen. Die Vorstellung kann ich mir gleich stecken. Frustriert legte ich mich in mein Bett und schlief wenige Sekunden später auch ein.

Noch im Halbschlaf versuchte ich irgendwie diesen blöden Wecker auszumachen, der mir seit gefühlten 10 Sekunden die Ohren voll dröhnte. Nach weiterem langen blinden herumtasten habe ich es auch endlich geschafft und stand so halb motiviert für den Tag auf. Heute ging wieder nach Hause und da konnte ich dann meine Gedanken und Gefühle endlich mal ordnen.

P.O.V. David
Am Flughafen veruchte ich mich gerade ganz normal mit Michi zu unterhalten, damit ja nichts auffliegen konnte. Hoffentlich bekomm ich das auch so hin. Im Flugzeug nahm ich mein Handy und schrieb ein bisschen mit Leonie, um mich abzulenken. Am Ende machten wir uns noch einen Tag aus, an dem sie mich mal wieder besuchen kam, da das letzte Mal schon ziemlich lange her war. Dann schaltete ich Musik ein und schaute aus dem Fenster. Ich musste eingeschlafen sein, denn Eli rüttelte an meiner Schulter und sagte mir, dass wir da seien. Vom Flughafen aus fuhr ich mit meinem Auto nach Hause.

Nach 4 Stunden fahrt kam ich endlich zu Hause an. Zu Hause räumte ich alles an seinen Platz und ließ mich auf die Couch fallen. Ob Michi auch so fühlt wie ich? Ob er überhaupt etwas für mich fühlt? Ach was David hör auf so zu denken, der wird sicher nichts für dich fühlen. ging mir durch den Kopf und wieder einmal sammelten sich Tränen in meinen Augen. Ein klingeln an der Tür ließ mich von meinen Händen aufschauen, auf denen mein Blick gerade ruhte. Mühsam erhob ich mich von der Couch, richtete meine Haare und ging zur Tür. Als ich sah wer davor stand war ich kurz perplex.
D: „Leonie?"
Leo: „Ja, ich hab mir gedacht, ich schau heute schon bei dir vorbei, da du, wie wir heute Vormittag geschrieben haben, sehr danach gewirkt hast, als würdest du jemanden zum reden brauchen." sie lächelte und drückte sich an mir vorbei. Ich folgte ihr ins Wohnzimmer, wo sie mich auf die Couch drückte.
Leo: „So mein Lieber, erzähl mal. Was geht dir durch den Kopf? Und sag jetzt nicht, es ist alles okay. Ich kenne dich und deine Gesichtsausdrücke besser als du denkst und dieses Gesicht, sagt mir, dass dich eindeutig etwas belastet, also was ist los?" legte sie los, als sie auch saß.
D: „Es...es ist kompliziert..."
Leo: „Egal, lass dir Zeit."
D: „Ich...ich bin schwul und..." anscheinend ging ihr das alles zu langsam, denn sie beendete meinen angefangen Satz.
Leo: „und jetzt hast du dich in wen verliebt, hast aber Angst, dass er nicht so fühlt wie du. Okay ich verstehe." sie machte eine kurze Pause und schien zu überlegen.
Leo: „Wer ist es denn? Kenn ich ihn?"
D: „Michi...
Lei: „Mhm...und du hast noch überhaupt nicht darüber nachgedacht, es ihm zu sagen?" ich schüttelte mit dem Kopf.
Leo: „Ok...warte einfach ab. Irgendwann kommt der Zeitpunkt schon." sie lächelte mich an und dann machten wir uns noch einen schönen restlichen Tag.

P.O.V. Leonie
Zu Hause rief ich sofort Lena an, die heute bei Michi war und mit ihm reden wollte, da auch er ziemlich niedergeschlagen wirkte. Es tutete ein paar Mal, bis ich ihre Stimme hörte:
Le: „Hi Leonie was gibt's so dringendes, dass du um 11 Uhr Abends anrufst?"
Leo: „Also, du warst ja heute bei Michi und hast ihn hoffentlich entwas ausgequetscht. Was hat er dir erzählt?"
Le: „Dass er so niedergeschlagen wirkt und auch ist, ist das, dass er sich in David verliebt hat und er aber Angst hat, dass er nicht so fühlt wie Michi und will es ihm jetzt nicht sagen, weil er die Freundschaft nicht kaputt machen will." ich war mir nicht sicher ob ich in ihrer Stimme etwas Verzweiflung heraushören konnte. Obwohl, doch schon ein bisschen.
Leo: „Ok, du, da hat wer genau das gleiche Problem. Bei David ist es extakt das gleiche. Lena, ich glaub wir müssen da ein bisschen nach helfen." ich konnte mir förmlich ihr grinsen ausmalen, welches gerade auf ihrem Gesicht tronte.
Le: „Donnerstag um 14 Uhr bei..."
Leo: „mir." half ich ihr weiter.
Le: „Perfekt ich sag Michi bescheid?"
Leo: „Und ich David, genau." damit legten wir auf und ich ging zufrieden schlafen.

P.O.V. Michi
Ob ich mich auf den Tag freuen sollte, wusste ich nicht. Klar, einerseits sah ich Leonie nach eine gefühlten Ewigkeit wieder, aber andererseits musste ich aufpassen, dass ich meine Gefühle vor David nicht raus ließ. Bei Leonie war es mir egal. Die wusste es wahrscheinlich eh schon, weil sowas bei den Mädels ganz flott zum anderen gelangte. Während der Autofahrt machte ich eigentlich nichts besonderes.

Etwas ängstlich stieg ich aus und machte mich auf den Weg zur Haustüre. Dort wurde ich von den Mädels fast umgeworfen. Nur David hielt sich zurück, was ich komisch fand, denn normal war er auch immer einer, der voller Elan war. Als ich meine Schuhe ausgezogen hatte, verschleppten uns die Mädels ins Wohnzimmer. Da Leonie gerade alleine zu Hause war, waren wir 4 alleine im Haus. Nach langem Reden sagten Lena und Leonie, dass sie kurz etwas in den Garten wollten. David schien mit der Zeit immer immer nervöser zu werden.
D: „Ich...ich muss dir was sagen..." fing er dann an zu stottern.
M: „Ja?"
D: „Ich...ich hab mich in...in dich verliebt." kaum hatte er das gesagt, fing er noch heftiger an zu zittern, so dass ich schon glaubte er kollabiert mir hier gleich. Also nahm ich ihn in die Arme und flüsterte
M: „Ich mich in dich auch." er hob seinen Kopf von meiner Schulter, auf der er eben noch lag und schaute mich mit nassen Augen an.
M: „Hey, wieso weinst du denn?" fragte ich und nahm ihn wieder in den Arm. Als ich ihn einmal aufschluchzen hörte, fing ich an Kreise über seinen Rücken zu streichen. Als er sich wieder halbwegs beruhigt hatte, drückte ich ihn sanft von mir weg und strich ihm die Tränen aus den Augen und wartete immer noch geduldig auf seine Antwort.
D: „Ich...ich hab Angst gehabt, dass du nicht so fühlst wie ich und dass sich damit unsere Freundschaft beendet und als...als du gesagt, hast, dass du dich auch in mich verliebt hast, war ich so erleichtert." ich sah, wie sich wieder Tränen in seinen Augen sammelten. Ich drückte ihm schnell einen Kuss auf die Wange und nahm ihn noch einmal in die Arme.
M: „Shh...alles ist gut David." sagte ich als wieder ein Schluchzer von ihm kam. Er löste sich wieder von mir und drückte mir einen Kuss auf die Lippen, den ich nur zu gern erwiderte.
D: „Die Mädels fragen, ob sie wieder reinkommen können." sagte er mit noch einer etwas brüchigen Stimme, als sein Handy geklingelt hat. Ich nickte und lehnte mich zurück. Lena und Leonie freuten sich beide, dass wir es endlich geschafft hatten uns vor dem jeweils anderen zu outen und wir genossen dann noch den Abend. Gegen 21 Uhr verabschiedeten David und ich uns. Nachdem David am Nachmittag mit dem Zug gekommen war aber jetzt am Abend keinen gefunden hatte, bot ich ihm an bei mir mit zufahren, was er sofort annahm. Er wiederum bot mir an bei ihm zu übernachten, weil ich um die 4 Stunden nach Hause brauchte. Auch ich nahm das Angebot an und so fuhren wir in meinem Auto zu David.

Im Bett ließ ich den Tag noch einmal Revue passieren. Ich war nicht wirklich motiviert zu Leonie gekommen, hatte Angst gehabt, dass ich David meine Gefühle für ihn zu sehr zeigte, dann hatte er mir seine Gefühle gebeichtet und jetzt lag ich neben meinem festen Freund. Ein breites Lächeln schlich sich auf mein Gesicht und genau so zufrieden schlief ich auch ein.

leonie060424 du kennst dem OS eh schon, aber ich hoff trotzdem, dass er dir/euch gefällt:)♥️

Ich selber kann nicht einordnen wie ich den finde. Es gibt Passagen, die sind ganz gut, aber dann auch welche, wie Anfang und Schluss die wieder so naja geworden sind. 

Idk COC und FC springer shippe ich iwie alle miteinander, ka die passen einfach alle zusammen <3

Gerne auch noch weiter Wünsche:)(kann nur sein, dass es wirklich lang dauert, bis der dann kommt, nur mal so als Info;)

Skijumping OSWo Geschichten leben. Entdecke jetzt