Kapitel 1

341 37 52
                                    

»Jaaahaaaa, ich komm' ja schon.«

Samstagmorgen und Dauergeklingel an der Tür, da fing das Wochenende ja schon super an. Gerade erst aus dem Bett ging ich zur Tür und riss sie auf.

»Man, was ist denn so dringend, dass sie hier unsere Klingel als Buzzer wie bei einer Quizshow drücken?«, meckerte ich den Kerl vor der Türe an.

Erschrocken wich er einen Schritt zurück und stotterte: »Ich hab' hier eine Expresszustellung für Elli Sanders. Bräuchte nur eine Unterschrift und dann bin ich wieder weg.«

Ich nahm den großen Briefumschlag entgegen, unterschrieb und knallte dem armen Kerl die Türe vor der Nase zu. Neugierig betrachtete ich den großen Umschlag und riss ihn dann förmlich auf.

»AAAHHHH, ANJAAAAAAA!«, schrie ich wie bekloppt und rannte in das Zimmer meiner Freundin. »Los steh auf... Wir haben Grund zum Feiern!«

Schlaftrunken sah sie mich an und nuschelte: »Ooaahh, Elliiiii. Was'n los? Welche Tarantel hat dich denn gestochen?«

»Anjaaaaaa, die Berliner Tarantel.... ich hab' das Preisausschreiben von der Comic Con gewonnen!!!«, hüpfte ich vor ihrem Bett auf und ab.

»Mach keinen Scheiß.. Ja, wie geil ist das denn bitte«, freute sie sich, sprang aus ihrem Bett und hüpfte mit.

»Darauf erst mal einen Kaffee«, schmunzelte ich und wir gingen gemeinsam in die Küche.

Mit dem Kaffee in der Hand setzten wir uns an den Küchentisch und breiteten den Inhalt des Umschlages vor uns aus. Ich schnappte mir den Brief, der dabei war und las ihn laut vor.

»Hey Elli, es freut uns wahnsinnig dir mitteilen zu dürfen, dass du unser Preisausschreiben gewonnen hast. Deine Fan-Fiction „Endless Love" hat die Jury so beeindruckt, dass sie diese als Gewinner gekürt haben. Dein Gewinn beinhaltet Folgendes:
- Eine Woche Aufenthalt in Berlin inklusive Hotel.
- VIP Pass für die gesamten 3 Tage der Comic Con. Das heißt Zugang zu allen Bereichen vor und hinter der Con.
- Ein exklusives Fotoshooting mit dem Star deiner Wahl
- Tickets für die große Aftershowparty am Samstag.
Und das Ganze für 3 Personen. Wir hoffen, du freust dich über deinen Gewinn. Wir sehen uns dann in Berlin.

Anja, kneif mich mal. Ich glaub', ich träume. Steht da jetzt echt das, was ich vorgelesen habe? VIP... Fotos... Backstagebereich.. Aftershowparty... und das Ganze für 3?«, fragte ich sie ungläubig.

Lachend boxte sie mir auf den Oberarm und jubelte: »Yes Baby, Comic Con wir kommen.«

Mein Herz wummerte bis zum Hals, als mir bewusst wurde, dass der Samstag der Con ganz und gar dem MCU gewidmet war.

»Anja«, flüsterte ich, »du weißt schon, dass wir Samstag die Chance haben, einige aus dem Marvel Cast zu treffen?«

Ihre Augen weiteten sich: »Elli... vielleicht ja sogar ›unsere‹ Stars.«

Und wieder hüpften wir quietschend durch die Küche.

»Du und ich sind schon mal 2, aber wer wird Nummer 3?«, fragte Anja mich.

Wir sahen uns kurz an und riefen dann gleichzeitig: »Lu! Wer sonst.«

Lu, meine Nichte, 19 Jahre alt und neben Anja und mir eine der größten Marvel Fans, die wir kannten. Vor allem die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft hatte es ihr angetan. Ich rief sie sofort an und erzählte ihr alles. Ihr kreischen konnte man glaub' ich noch in 3 km Entfernung hören.

Wir fingen sofort damit an, alles in die Wege zu leiten, damit wir die Woche in Berlin genießen konnten. Zum Glück waren unsere Arbeitgeber so tolerant, uns kurzfristig Urlaub zu geben.

Nach einer ausgiebigen Shoppingtour, wo wir unzählige Outfits für Berlin gekauft hatten, ließen wir den Abend bei Pizza und Bier ausklingen. Wir gaben uns in unserem Gespräch ganz der Schwärmerei über unsere Lieblingsstars hin. Auch wenn wir sonst sehr viel gemeinsam hatten, hier waren die Rollen ganz klar verteilt.

»Anja, jetzt stell dir mal vor, dein Chris und mein Seb könnten Samstag auf der CC sein. Wie überleben wir das bitte? Ich würde so was von sterben.«

»Elli, ich glaube, ich bekäme vor lauter Schnappatmung kein Wort raus«, antwortete sie mir.

»Ach was, wenn du umfällst, dann sage ich Chris, dass nur seine Mund-zu-Mund-Beatmung helfen kann«, lachte ich laut auf und Anja stimmte mit ein. »Nur kann ich es noch immer nicht fassen, dass ausgerechnet meine Story gewonnen hat, Anja. Deine Chris Story ist um so vieles besser und länger als meine. Ich hätte es dir so gegönnt«, gab ich zu.

»Elli, du Liebe, mach dir nicht so viele Gedanken. Ich freu' mich tierisch, dass du gewonnen hast und hey, immerhin ist der Gewinn ja für 3 und somit erleben wir gemeinsam die geilste Woche in Berlin«, antwortete sie mir und nahm mich in den Arm.

Zwei Wochen später war es so weit. Wir beluden mein Auto, holten Lu ab und machten uns auf den Weg nach Berlin. Unterwegs sangen und lachten wir und verfielen immer wieder ins Schwärmen.

»Holy shit...«, kam auf einmal von der Rücksitzbank. »Äähhhm Elli, Anja, gerade hat eine Promiseite geleakt, wer die MCU Stars sind, die am Samstag da sein werden«, erzählte Lu ganz aufgeregt.

»Los sag schon wer!!!!«, rief ich gespannt.

»Folgende Gäste werden für Samstag erwartet: Jeremy Renner, Elizabeth Olsen, Tom Hiddleston, TOM HOLLAND, CHRIS EVANS und SEBASTIAN STAN...«

Die letzten drei Namen kreischte sie förmlich. Anja und ich sahen uns an, ich meinte sogar eine leichte Blässe bei ihr zu bemerken, bevor wir in das laute Kreischen von Lu einstimmten.

»Anja... das ist mein sicheres Ende. Ich glaub', ich sterbe an einem Herzinfarkt, wenn ich vor ihm stehe.«

Anja bekam nur noch ein Nicken zustande. Endlich würde ihr Traum wahr werden, Chris persönlich zu treffen.

»...... des Weiteren wird gemunkelt, dass der Marvel Cast komplett im Adlon Hotel untergebracht ist.«

»Lu, nicht dein Ernst jetzt.... fuck my life... das ist unser Hotel Anja!«, stammelte ich entgeistert und hatte Mühe, mich aufs Fahren zu konzentrieren.

»Elli, sag, dass das nicht wahr ist. Wir im gleichen Hotel wie Chris, Seb und Tom? Aaaahhhhhhhh, das wird die beste Zeit unseres Lebens!!!«

Die Weiterfahrt nach Berlin war geprägt von Lachen, Kreischen, Fluchen und Tränen der Freude.

Als wir am Abend am Hotel vorfuhren, bot sich uns bereits das volle Programm des Hotelservices. Uns wurde die Tür aufgehalten, das Gepäck aus dem Kofferraum geholt, der Wagen wurde geparkt und man führte uns zur Rezeption.

»Guten Abend, die Damen. Mein Name ist Jonah, wie kann ich ihnen weiterhelfen?«

»Hallo Jonah. Wir sind Anja, Lu und Elli. Wir haben bei dem Gewinnspiel der CC gewonnen und dürfen jetzt eine Woche Aufenthalt in ihrem wundervollen Hotel genießen«, antwortete ich.

»Ach, sie sind die glücklichen Gewinner. Na dann herzlichen Glückwunsch und einen angenehmen Aufenthalt. Hier sind Ihre Keycards und ein Prospekt über die Angebote unseres Hotels. Für sie wurde unser 4 Sterne Luxusapartment angemietet. Außerdem hab' ich hier noch den Umschlag mit ihren VIP Pässen und den Tickets für die Aftershowparty«, erklärte Jonah freundlich.

Dankend verabschiedeten wir uns und ließen uns von einem Hotelmitarbeiter zu unserem Apartment bringen. Unsere Koffer standen schon im Vorzimmer. Neugierig erkundeten wir unser Reich für die nächsten Tage und kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. 4 Zimmer, ein Wohnzimmer und ein riesen Bad mit Wanne und Dusche.

Schnell packten wir unsere Koffer aus, bestellten beim Zimmerservice was zu essen und stimmten uns mit einem Marvel Film auf das kommende Wochenende ein. Morgen würden wir schon die ersten Stars der Comic Con sehen.

Now or Never! Our wildest dream will come true  BAND 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt