"Elli du hast mal wieder viel zu viel bestellt." lachte Anja als wir mit essen fertig waren. "Naja so müssen wir morgen wenigstens nicht kochen." erwiderte ich und packte die Reste in den Kühlschrank.
"Apropos morgen. Hast du schon Pläne was du erledigen möchtest?" hakte ich bei Anja nach."Tatsächlich soll auch ich morgen mal auf der Arbeit vorbei kommen da mein Chef einige Dinge mit besprechen möchte und ich kann direkt mal schauen wie ich ab Montag arbeiten muss." antwortete sie mir.
"Hach ja die lieben Chefs und ihre Sorgen. Bin mal gespannt was deinem so auf der Seele brennt. Ich glaube ich fahre morgen auch ins Büro und überrumpel meinen Chef einfach. Ich kann nicht bis Montag auf das Gespräch warten. Ich will wissen was Sache ist und dann endlich mit der Urlaubsplanung starten." grinste ich Anja an."Hmm Urlaubsplanung hört sich gut an." grinste Anja zurück.
Schnell räumten wir noch das Geschirr in die Spülmaschine gingen ins Bad zum Zähne putzen und sagten uns Gute Nacht bevor jede in ihr Zimmer verschwand.Freitagmorgen und natürlich hatte ich mal wieder vergessen das Rollo runterzumachen weswegen mir die Sonnenstrahlen direkt ins Gesicht knallten.
Ich warf einen verschlafenen Blick auf die Uhr " Sieben Uhr erst." nörgelte ich und quälte mich aus dem Bett. Der erste Weg führte mich ins Bad und danach direkt an die Kaffeemaschine.Ich wollte gerade meine Lieblingstasse drunter stellen als sie mir aus der Hand glitt und auf dem Boden zersprang. Ich starrte auf die Stelle an der jetzt unzählige Scherben in rot und gelb lagen.
Wütend über meine Schusseligkeit fing ich an zu meckern" wow na das kann ja nur ein großartiger Tag werden." murmelte ich ironisch und sammelte die Scherben auf.
Ich hoffe nur Kai, mein Chef, hat später bessere Laune wie ich sonst würde das ganze Gespräch wohl sehr schnell eskalieren.Ich stellte eine neue Tasse unter die Maschine ließ den Kaffee reinlaufen und ging damit zurück in meine Zimmer um mein Handy zu holen.
Vielleicht hatte ich ja eine süße Nachricht die meine Stimmung heben würde. Doch als ich übers Display strich blieb dieses Schwarz. Am Akku konnte es nicht liegen da er gestern Abend noch volle 100 Prozent hatte.
Ich drückte den Powerknopf unzählige male doch nichts tat sich. Auch das anschließen ans Ladegerät rief keinerlei Reaktion hervor."Aahhh was für ein herrlicher Scheißtag, Tasse kaputt Handy funktioniert nicht mehr, das kann ja noch lustig werden.
Jetzt hoffte ich wirklich das Kai gute Laune hatte, denn das wäre definitiv besser für ihn.
Eigentlich wollte ich erst am Nachmittag ins Büro wenn meine Kollegen Feierabend haben damit ich ruhe hatte um mit Kai zu sprechen.
Doch da ich jetzt eh in die Stadt musste um mir ein neues Handy zu besorgen konnte ich das Gespräch auch direkt danach führen.Ich hüpfte also schnell unter die Dusche, zog mir Jeans und Tshirt an und föhnte meine Haare.
Auf Makeup verzichtete ich heute komplett. Als ich aus dem Bad kam und in die Küche ging grinste mich Anja an."Na du bist aber früh wach." sagte sie und ich brummte nur ein "Leider." "Oh das klingt aber nach übler Laune. Wer hat dich denn heute morgen schon so geärgert." hakte sie nach. "Rollo vergessen, Iron Man Tasse geschrottet und mein Handy ist auch hinüber." erklärte ich ihr kurz.
"Oweh das ist echt ein denkbar schlechter Start in den Tag." antwortete sie mir und stellte mir ihre Tasse vor die Nase während sie aufstand und sich eine neue füllte."Wie sieht dein Tagesablauf heute aus?" wollte sie wissen. "Ich fahr gleich in die Stadt und besorge mir ein neues Handy, mich macht es gerade Irre wenn ich daran denke das Seb mir geschrieben hat oder mich anrufen wollte und ich bekomme es nicht mit. Dann werde ich wohl direkt rüber zu Kai und hören was er will.
Bin ja echt gespannt ob die Kollegen irgendwas sagen. Aber ich glaube für deren Gesundheit wäre es besser wen sie still sind." erwiderte ich ihr und musste beim letzten Satz lachen.
"Wann fährst du heute los?" fragte ich bei Anja nach.
DU LIEST GERADE
Now or Never! Our wildest dream will come true BAND 1
FanficAnja und Elli teilen sich nicht nur eine Wohnung sonder haben auch ein gemeinsames Hobby. Sie schreiben FanFictions auf einer der größten Plattformen im WWW. Vor kurzem haben sie an einem Wettbewerb der ComicCon in Berlin teilgenommen. Hauptgewinn...