Kapitel 2

1K 35 3
                                    

Ruby's p.o.v

In der Stadt machte ich mich auf die Suche auf den reichen Mann. Ich kannte ihn nicht und weiss nicht wie er heisst oder wie er übehaupt aussieht, also werde ich einfach ein paar Leute befragen.

"Entschuldigen sie.", fragte ich eine Frau die um die 60 war. "Guten Tag Frölein." "Kennen sie den reichsten Mann in dieser Stadt?" "Tut mir Leid aber ich bin von Bern und kenn mich hier nicht aus." "Schon gut. Schönen Tag noch." "Danke gleichfalls." Nun war die nächste Person dran.

"Guten Tag, sir. Können sie mir kurz helfen?", fragte ich einen Mann in seinen zwanziger, der es ein wenig eilig hatte. "Nein sorry bin schon zu spät." Toll. Nächster Versuch.

Da kam ein gut aussehender Junge in meinem Alter. "Hey. Kannst du mir vielleicht helfen?" "Sicher." "Uhmm... Weisst du zufälliger Weise wer der reichste Mann in der Stadt ist?", fragte ich. "Ja. Meinst du Bruce Wayne?" "Ich weiss nicht wie er heisst, aber ich glaube das ist er. Weisst du vielleicht wo er wohnt?" "Yep. Ich wohne bei ihm. Warum?" "Warte. Du bist sein Sohn?! Ich wurde geschickt um ihn zu suchen." "Nein, ich bim nicht sein Sohn. Er hat mich adoptiert als ich 15 war. Wenn du willst kann ich dich zu ihm bringen. Übrigens, ich bin Tim Drake.", sagte er mit einem Lächeln und streckte die Hand vor mich hin. "Ruby Kent.", sagte ich und schüttelte seine Hand. "Ruby? Ruby Kent von dem Heim Sternli?", fragte er schockiert. "Warum weisst du, dass ich von diesem Heim bin?" "Es gab ein riesen Drama im Heim und ich war auch dort." "Wirklich?" "Ja. Wo warst du in den letzten 2 Jahren?" "Auf der Suche meiner Eltern." "Hast du sie jetzt gefunden?" "Nein." "Und wo hast du gewohnt?" "Alleine in einer Wohnung." "Wie kannst du das bezahlen? Nicht einmal ich verdiene so viel Geld in der Lehre." "Ich.. Ich habe keine Lehre. Diese Wohnung ist leer und niemand weiss das ich dort wohne." "Und das Essen? Oder wenn du Krank bist?" "Ich habe das Essen gestohlen und bis jetzt war ich nie Krank."

"Nie Krank? Das glaube ich dir nicht. In diesen zwei Jahren müsstest du mindestens einmal krank sein." "Ich bin halt anderst." "Und du siehst nicht aus wie ein Dieb." "Ich weiss." "Warte. Gehst du nur zu Bruce Wayne um Geld zu stehlen?!" "Nein! Ich meine. Nein. Ich wurde zu ihm geschickt um ein Training zu beginnen. Nur weiss ich nicht was für eine.", sagte ich unsicher. "Pff... Training. Ha. Das glaubst doch nur du.", sagte Tim. Doch er wurde rot, als er über das Thema redete. Mein Herz und Gedanke sagte, dass er irgendetwas über das weiss. "Also, komm. Lauf mir einfach hinter mir her.", sagte er und ich befolgte seinen Befehl.

"Okay. Wir sind da.", sagte Tim. "Wow. Ich habe dieses Haus niemals in meinem Leben gesehen." "Ich weiss, es ist ein bisschen abgelegen, aber es sieht total anderst aus, wenn du einmal drinnen warst."

Das Haus von aussen sieht ziemlich gruselig aus und auch langweilig. Es hat nur Steine als Mauer mit einwenig Efeu als Deko. Der Garten sieht eigentlich ziemlich gepflegt aus. Ich glaube es liegt dran, das es gerade Winter war, dass dieses Haus scheisse aussieht. Tut mir leid für meine Wörterwahl, aber etwas anderes, was passen würde ist mir nichts eingefallen. Die Türe war riesig, so wie in einem Palast. Tim machte die Tür auf und ein Butler war zusehen. "Guten Tag Mr. Drake. Was würden sie gerne zu Mittag Essen essen?", fragte der Butler. "Alfred. Ich habe ihnen schon einmal gesagt, dass sie mir Tim sagen dürfen. Was möchtest du gerne essen Ruby?", fragte Tim. "Uhmm..." "Machen sie uns ihren Burger!" "Sicher Mr. Drake.", sagte der Butler und Tim rollte seine Augen. "Komm ich zeig dir wo Bruce ist."

Wir gingen die Treppe rauf und biegten rechts ab. Wir gingen den Flur entlang bis zur letzten Tür. Das ganze Haus sah bis jetzt ziemlich Antik und Elegant aus. Tim öffnete die Tür und sagte: "Hey Bruce. Jemand möchte dich sehen." "Nicht jetzt Tim. Ich bin beschäftigt. Wer ist er?", sagte eine männlich Stimme. "Bruce er ist eine sie. Sie heisst Ruby Kent. Sie sagte sie wurde von jemandem geschickt." "Uhmm... Sag ihr sie soll nach dem Mittagessen noch hier bleiben." "Okay."

"Uhmm... Ich denke du hast die Konversation gehört.", sagte Tim einbisschen schüchtern. Ich nickte. "Du solltest noch jemanden kennen lernen. Sie heisst Barbara. Sie wurde auch adoptiert von Bruce." "Er adoptiert gerne Teenies schätze ich mal." Er lachte. "Nur Teenies die was besonderes sind.", grinste Tim. Ich hörte eine Glocke klingeln und schaute herum von wo sie sein könnte.. "Alfred soll mal die Glocke klingen lassen. Ich bin schon am verhungern." "Tim. Es hat schon geklingelt." Alfred kam die Treppe hoch und klingelte die Klingel. "Wie kannst du das hören?" "Gute Ohren.", scherzte ich, doch eigentlich war das die Wahrheit. Entweder hat Tim sehr schlechte Ohren oder ich bin nicht normal.

Wir gingen in den Speisesaal runter und am Tisch war ein Mädchen in meinem Alter. Sie hatte blond-braune gelockte Haare. "Ruby, das ist Barbara. Barbs, das ist Ruby.", sagte Tim. "Hallo.", sagte sie und schüttelte mir die Hand. "Hey.", antwrotete ich. "Also. Einen Guten Apetit." , sagte Tim und setzte sich neben mir. Tim an meiner linken und Barbara an meiner rechten Seite haben wir gemütlich gegessen.

"Dieser Burger ist einfach unwiderstehlich!", sagte ich mit vollem Mund. "Das liegt daran, weil ich Alfred das Rezept gezeigt habe.", sagte Barbara. "Wie alt bist du eigentlich Ruby?", fragte Tim. "Ich bin 16 und ihr?" "Beide 17.", sagte Barbara. Während dem ganzen essen haben wir drei um den Burger geredet und auch anderes, aber am meisten über den leckeren Burger.

"Alfred! Wo ist die Besucherin?", hörte ich eine tiefe Stimme fragen. "Mr. Wayne. Sie ist im Speisesaal. Soll ich sie zu ihnen bringen?", antwortete Alfred, der Butler. "Ja gerne."

"Stimmt etwas nicht, Ruby?", fragte Barbara. "Ich denke ich muss zu Mr. Wayne.", antwortete ich "Wie kommst du darauf?", fragte Tim. "Mrs. Kent, Mr. Wayne erwartet sie in seinem Büro.", sagte Alfred. "Hab's gehört.", sagte ich während dem ich aufgestanden bin. Ich stehlte den Stuhl richtig hin und lief Alfred hinten nach.

Alfred begleitete mich bis zur Tür und dann ging er wieder. Ich klopfte an die Tür. "Herein.", sagte er. Ich öffnete die Tür und sah ein Mann, im Alter von etwa 30 Jahren, am Büro Tisch sitzen. "Bist du Ruby Kent?" Ich nickte. "Hallo. Ich bin Bruce Wayne." Er stand auf und schüttelte mir die Hand. "Guten Tag Mr. Wayne.", begrüsste ich. "Bitte, nenn mich Bruce. Setz dich." Ich setzte mich auf den Stuhl den er mir gezeigt hat. Der Stuhl war echt bequem, besser gesagt ist es ein Sessel, nicht ein Stuhl.

"Warum bist du hier?", fragte Bruce. "Uhmm... Naja... Ich wurde geschickt?", sagte ich, die etwas wie eine Frage raus kam. "Und von wen?", fragte er und hob seine Augenbrauen. "Ich uhmm... Ich weiss es nicht. Ich habe diese Träume, seit ich von diesem Heim weg gelaufen bin und da war diese Stimme und sagte ich müsste hier hin." "Kannst du das ganze vielleicht wiederholen. Also diese Stimme?" "Du bist Schuld das sie vergewaltigt wurde. Du hast die Gabe Menschen zu retten. Deine Mutter und ich haben dich aus diesem Grund in das Heim geschickt, damit mein Freund dich adoptieren kann, um ein Training zu beginnen. Bitte meine Rub-El. Mach mir den gefallen und geh zum reichsten Mann, um deine Mutter und mich zu retten. Sage ihm du bist von mir geschickt worden. Irgend so was. Ich verstehe es nicht. Warum? Was meint er damit?" "Nun ja. Der Traum ist von deinem Vater kontrolliert worden. Deine Mutter wurde entführt als du noch 10 Monate alt warst. Dein Vater kam zu mir und bittete mich darum dich zu adoptieren, wenn du im reifen Alter bist. Nach dem er dich ins Heim gesteckt hat, versuchte er deine Mutter zu befreien, doch dann wurde er selber auch gefangen genommen. Er sagte, nur du könntest ihn befreien, mit meiner Hilfe. Doch zu Erst musst du mit deinem Training beginnen. Du kannst bei mir wohnen, aber du musst beim Training teilnehmen." "Was für ein Training? Und warum mit deiner Hilfe? Und wer sind meine Eltern?" "Das Training, wie du deine Kräfte kontrollieren kannst. Ich bin Bruce Wayne alias Batman. Deswegen mit meiner Hilfe. Dein Vater sagte ich sollte erst das Training abschliessen, bevor ich verrate wer sie sind." "Kräfte?", fragte ich verzweifelt. "Kräfte.", wiederholte er. "Verarsch mich doch." "Nein. Das ist die Wahrheit." "Okay... Wenn du das meinst. Wann kann das Training beginnen?" "Heute Abend, zusammen mit Batgirl und Robin." "Batgirl und Robin?" "Barbara und Tim.", grinste Bruce.

Supergirl saves her Daddy (Serie 1)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt