13.

659 12 3
                                    

In der Schule angekommen, hielt ich Ausschau nach Jackson. Ob er überhaupt schon da ist? Ich entschied mich zu meinem Spind zu gehen um meine Bücher für den kommenden Unterricht zu holen. Jackson war sowieso nirgends zu sehen.

"Hey Ethan" begrüßte mich jemand. Ich drehte mich um und sah einen etwas größeren Typen vor mir stehen.

"Oh hey" sagte ich und lächelte freundlich. Woher kannte er meinen Namen?

"Schon von der Party gehört?" fragte er und öffnete den Spind nehmen mir. Ich wusste nicht mal dass ihm dieser Spind gehört, woher sollte ich von einer Party Bescheid wissen? Außer Jackson hab ich ja nicht mal jemand anderen mehr. Mit Gracie will ich nichts zu tun haben und Logan ist ja auch nicht besser.

"Okay, anscheinend noch nicht sorry" entschuldigte er sich.

"Alles gut" winkte ich lässig ab und lächelte.

"Also gehst du hin?" fragte er und suchte etwas in seinem Spind.

"Zur Party?" verwirrt knallte ich den Spind zu und schaute ihn an.

"Ja oder hat sich etwa das Gesprächsthema gewechselt?" lachte er und schloss seinen Spind ebenfalls.

Er wuschelte sich durchs pechschwarze Haar und schaute mich an.

"Eh nein" stotterte ich. Oh Gott wieso stottre ich jetzt?

"Ich bin übrigens Tobey" sagte er lächelnd und hielt mir die Hand hin.

Ich gab ihm die Hand hin und lächelte zurück.

"Woher kennst du mich eigentlich?" fragte ich als unsere Hände sich lösten.

"Wir waren mal früher in der Klasse, du Spinner" lachte er und zum Vorschein kamen kleine Grübchen. Gott wieso achte ich darauf?

"Bei wem steigt die Party überhaupt?" erkundigte ich mich.

"Bei Andrew" antwortete er und grinste." Vielleicht sieht man sich ja, bis dann"

Vorsichtig schlug er mir auf die Schulter und ging Richtung Chemie-Räume.

Verwirrt ließ er mich zurück.

Was war dass denn jetzt?

**

Im Klassenzimmer angekommen, erblickte ich Jackson.

Meinen perfekten Jack, wie er da saß mit seiner grünen College-Jacke, seinen karamellbraunen Haaren und seinen tollen Augen.

Gott, diese Augen.

Doch etwas störte mich an diesem Bild:

Er unterhielt sich mit Gracie.

Er sah nicht mal so unglücklich aus.

Was war hier los?

Ich streifte mir meinen Rucksack vom Rücken und setzte mich stumm auf meinen Platz.

"Hey mein Schatz" begrüßte Jack mich und küsste mich sanft auf die Stirn.

"Mhm hi" murmelte ich zurück.

Ohne mich weiter anzuschauen, redete er weiter mit Gracie.

Im ernst??

Ich tippte ihm leicht auf die Schulter um seine Aufmerksamkeit zu bekommen.

"Hm?" fragend drehte er sich um.

"Kennst du nen Tobey?" fragte ich und versuchte dabei nicht ganz so sauer zu klingen.

"So ein Schwarz-haariger?" fragte er und zeigte demonstrierend an seinen Kopf.

Ich nickte sachte.

"Ja, wieso?" neugierig schaute er mir tief in die Augen. Ich merkte, wie seine Augen immer wieder an meinen Lippen hängenblieb.

the boy in the vans || boyxboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt