Die Clans und Territorien

86 10 6
                                    

SandClan

Der SandClan ist ein ehrbarer und warmherziger Clan. Er tendiert eher dazu vor einem Kampf zu fliehen, statt das Risiko der Verwundeten einzugehen. Sollte es zu einem Kampf kommen, treten die Katzen in großer Zahl auf, um stark zu wirken, und die Gegner zu vertreiben. Sie leben im Heideland und essen daher auch Kaninchen und Vögel. Sie haben keinen Zugang zum Meer, weshalb sie, wie der Kieselclan, zum Fischen auf die Geisterinsel gehen, jedoch nicht die Geistergrotte betreten. Der Zugang zur Insel ist immer offen, auch wenn es manchmal Streit mit dem Kieselclan gibt. Ihr Territorium ist geprägt von karger Heidelandschaft und einigen Bäumen. Ihr Lager befindet sich gut sichtbar auf offenem Land. Geschützt wird es durch eine Dornen Barriere, sowie einige Felsen und dichtes Heidekraut. Durch ihr Territorium fließen zwei Flüsse; Der Sonnenfluss und der Mondfluss.


WellenClan

Die WellenClan Krieger sind stolze Katzen, die keinen Verrat dulden. Sollten die Grenzen übertreten werden, müssen die Betroffenen mit einem Kampf rechnen. Trotz ihrer wilden Art sind die WellenClan-Katzen durchaus freundlich und mitfühlend. Ihr Territorium besteht aus einem Teil Laubwald und Strand. Sie haben eine direkte Verbindung zum Meer, daher ist das Betreten der Geisterinsel für ihre Krieger untersagt.

Sie helfen gerne vorausgesetzt, der andere Clan weiß dies zu schätzen. Ihre Nahrung besteht hauptsächlich aus Fischen und anderen Meerestieren, aber auch Mäuse und Eichhörnchen landen auf dem Frischbeutehaufen. Sie sind sehr gute Schwimmer. Ihr Lager liegt im Wald in einer Höhle. In ihrem Territorium vereinen sich Sonnen- und Mondfluss und werden zum Sternenfluss.  


MeerClan

Wenn es einen Kampf gibt, ist der MeerClan meist darin verwickelt. Ihre Krieger sind ausgezeichnete Kämpfer, was die Katzen gerne unter Beweis stellen. Sie sind durch und durch Angeber, die immer prahlen und triumphieren wollen. Durch ihr Territorium erstrecken sich viele kleine und große Gewässer, weshalb Fisch auch ihre Hauptspeise ist. Sie wohnen in einem Nadelwald und fühlen sich dort pudelwohl. Niemand kann ihnen die Stirn bieten und wer das glaubt, muss mit einem Kampf rechnen. Doch auch, wenn sie gerne kämpfen und ihre Stärke zeigen, sind sie ehrbar und lassen oftmals Gnade walten. Ihr Lager liegt versteckt, zwischen Dornensträuchern und Farnen, an eine Felswand gelehnt.

Sie fressen außer Fisch gerne Iltisse und Marder. Ihre Schwächen, die sie niemals offen zugeben, liegen im Zuhören. Daher verstehen sie oftmals nicht, wenn es Spannung gibt.   


KieselClan

Die KieselClan Katzen meiden einen Krieg, soweit es nur geht. Sie mögen es nicht im Rampenlicht zu stehen und verkriechen sich lieber, falls Gefahr droht. Ihr Lager befindet sich in einer Senke mit vielen Höhlen in einem Territorium, welches aus einer Felslandschaft besteht. Daher haben die Katzen harte Ballen und sie sind gute Schleicher. Ihre Nahrung besteht aus Wühlmäusen, die sie aus einem kleinen Teil Wald erjagen. Fast alle KieselClan Katzen haben kurzes Fell, damit sie an den Kanten der Steine und Felsen nicht hängenbleiben. Der Clan hat noch nie einen der anderen auf seinem Grund und Boden angegriffen, wenn man von einigen wenigen Grenzstreitigkeiten absieht. Sollte irgendein Clan jedoch unbefugt in ihr Gebiert einfallen, setzten sie sich mit aller Kraft zur Wehr und vergessen manchmal was es heißt, Gnade walten zu lassen. Durch ihre sonst so friedliche Art muss sich kein Clan vor einem Angriff von ihnen fürchten und sie müssen es ebenfalls nicht. 


Die Geisterinsel/Geistergrotte

Die Geisterinsel ist eine Insel auf dem Meer, die man durch Schwimmen jedoch sehr leicht erreichen kann. Auf ihr dürfen sich Krieger des Kiesel- und des Sandclans frei bewegen, da sie keinen direkten Zugang zum Meer haben und somit auch nicht Fischen können (ohne Wasser, in welchem Fische leben). Jedoch bleibt den Kriegern der Eingang zur Geistergrotte verwehrt, wer sie dennoch betritt wird bestraft. Diese Grotte ist heilig und darf nur von den Heilern betreten werden, damit diese sich mit dem GeisterClan die Zungen geben können. Ebenfalls bestraft werden Katzen des Meeres- und des WasserClans, wenn sie beim Betreten oder Verlassen der Insel gesichtet werden. Eine Ausnahme gibt es: Vollmond treffen sich Katzen aller Clans und versammeln sich. Diese Versammlung wird auch große Versammlung genannt oder einfacher Clantreffen. Die Anführer stehen hierbei auf dem Geisterfels, einem großen Stein, relativ zentral der Insel und tauschen Infos und Co. miteinander aus. 


Der GeisterClan

Jede Katze hofft nach ihrem Tod an diesen Ort zu kommen. Der Clan bildet sich aus den verstorbenen Kriegern und Heilern der Clans. Sie leben friedlich zusammen. Der GeisterClan wird nur von Heilern und Anführern gesehen, daher ist es für einige Katzen schwer, an ihn zu glauben. Sollte eine Katze gegen das Gesetz verstoßen, nehmen die verstorbenen es lieber selbst in die Hand. Ihre Bestrafungen sind meist hart, auch wenn beim erstmal nur eine heftige Standpauke zu erwarten ist. Je nach vergehen kann eine Strafe über den Tod hinauslaufen und die Katze zum See des Verderbens geschickt werden. Dieser See ist nur zugänglich für alle Katzen, die zu ihrer Lebzeit einen höheren Rang hatten (Also nur tote Anführer, 2. Anführer und Heiler dürfen dorthin). Wird ein Krieger dorthin abgeführt erträgt er all den Schmerz seines Lebens nochmal. Ein Blick in den See und die Katzen sind gefesselt von seinem Anblick. All die Trauer, die verlorenen Geliebten sind darin zu sehen. Wenn dieses Trauerspiel vorbei ist, kommt die Katze für einen Mond ins ewige Loch, um über ihre Taten nachzudenken. Ein weiteres Mal muss sie dem See des Verderbens entgegentreten. Erst dann wird nach einer weiteren Bestrafung gesucht, sollte diese Notwendig sein. Auch lebende Katzen können so bestraft werden. 

An sich ist der GeisterClan jedoch gütig und Weise.  

..............................................

Ich hoffe, ich konnte alles halbwegs gut erklären. Solltet ihr Fragen haben scheut euch dennoch nicht, diese zu stellen :) 

(Überarbeitet) 

Geheimes FlüsternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt